32. SSW und immernoch BEL

Hallo meine Lieben,

meinem Mäuschen sagt es wohl eher zu das Köpfen oben zu lassen.
Die Kleine war bis jetzt immer in BEL, aber jetzt (SSW 32 +1) wird es langsam mal Zeit sich zu drehen :)

Hat sich bei jemandem das Baby auch erst sehr spät gedreht?

1

Unser Großer hat sich in der 36.SSW gedreht. Er hatte da wirklich nicht mehr so viel Platz, ich erinner mich an eine sehr unruhige Nacht ;-)

Alles Gute!

2

huhu, bei mir damals :-) war in 36. ssw.. kein mensch hat mehr mit gerechnet u dann wurde ich am kaffeetisch meiner eltern kräftig durchgeschüttelt.. wir mussten alle lachen.. total süß, hat jeder gesehen..wie mein zwerglein unter grooooßer kraftanstrengung gewandert ist :-) .. also.. kann alles noch werden. lg

4

Das klingt aber unheimlich niedlich, vorallem wenn man sich mal versucht vorzustellen, wie es dann in einem drin aussieht.
Wie das Baby sich dann denkt oh mist ich muss ja anders rum liegen, jetzt aber los :D

5

ja genau so :-))) .. ich habe richtig gemerkt, wie er zunächst ne weile auf der stelle getrappelt ist *lach*.. dann hat er die hände eingesetzt und ist dann so wie im hamsterrad gelaufen.. auf dem halben wege war mein bauch unheimlich breit.. als er rum war..war erstmal ruhe :-) war wohl anstrengend *hihi*

weiteren Kommentar laden
3

Meine Tochter hat sich erst in der 38.SSW gedreht! Dir bleibt da doch noch genügend Zeit! :-)

6

Darf ich fragen, was du beruflich machst?

Ich hatte ne sitzende Tätigkeit und meine Hebamme aus dem GVK hat mich gewarnt, dass mein Knirps sich nicht drehen wird, wenn ich viel sitze (irgendwas anatomisches...). Ich war immer extrem viel spazieren (Wochenende, Nach der Arbeit, Mittagspause, ...)und mein Zwerg war immer, von Anfang an in Schädellage. Und in meiner FA-Praxis arbeitet auch eine Hebamme, ich war mal bei ihr in der VU, irgendwann um die 30.SSW rum, und sie fragte tatsächlich wieviel ich zu Fuß unterwegs bin, weil mein Zwerg ja schon so früh in SL ist.

Also ich weiss nicht, ob es einen Zusammenhang zw. Laufen und Kindslage gibt, aber das habe ich jetzt unabhängig von zwei Hebammen gehört und naja... bei mir passt es: sehr viel zu Fuß unterwegs und Zwerg in SL.

Vlld hilft dir meine Erfahrung.

Liebe Grüße
kaaz

8

hallo,

ich bin seit heute 37+0 und mein baby hat sich vor etwa 3 wochen erst gedreht. allerdings lag es nicht die ganze zeit in bel. mal lag es in sl, mal quer, mal bel. dann wochenlang n bel und hat sich dann nach ein paar tagen vierfüßlerstand und keliner zeh massagen in einem ruck plötzlich gedreht.
ich hätte, wenn es nicht von selbst passiert wäre, entweder eine äußere wendung vornehmen lassen oder versucht in bel zu entbinden.

lg