Sonoline, ab wann?

Hallo. Mein Sonoline kam heute an und habe es natürlich direkt getestet und nichts gefunden. Ich bin auch erst 9+3. ab wann funktioniert es sicher? Und wenn ich mich nochmal auf die Suche machen sollte, wo genau muss ich suchen?

Liebe Grüße Silva

1

Hab mal gehört man soll über dem schambein suchen ;) viel Glück

2

Hallo,

schau dir mal bei youtube Videos dazu an. Habe auch ca. um die gleiche Zeit wie du den Herzschlag gefunden. Das ist aber kein Muss zu der Zeit.

Bei mir war er ganz tief über dem Schambein zu finden (Höhe Hüftknochen).

Viel Glück #winke

3

Ich hab echt gefühlt überall gesucht. Schambein Höhe, rechts links, weiter oben rechts links, kurz unterm Bauchnabel rechts links. Nirgends war was, außer mein eigener Herzschlag. Blasen Gegend, nirgends

5

Ging mir am Anfang auch so. Hab bestimmt ne gefühlte Stunde da rumgebohrt :-D , dann aufgehört und abends nochmal in aller Ruhe versucht.

Wenn du aber jetzt einmal den Punkt gefunden hast, dann wirst du dein Baby dort noch längere Zeit finden, zumindest war das bei mir der Fall.

Erst ab der 16. Woche ist er ein bisschen gewandert, davor war er immer an der gleichen Stelle zu finden.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich hab meinen Sonoline ab der gleichen Zeit benutzt. Musste beim ersten Mal ganz schön suchen. Kurz über den Schambein war der Krümel dann zu finden. Am besten du nimmst ganz viel Gel und drückst den Schallkopf etwas auf den Bauch. Manchmal hilft es auch den Schallkopf etwas schräg zu halten. :-)

LG

7

Danke für deine Antwort. Links vom Schambein, mittig oder rechts?

9

Am besten du fängst mittig an und gehst dann langsam cm für cm in alle Richtungen. Wenn du an einer neuen Stelle angekommen bist, würde ich den Schallkopf mal in alle Richtungen schräg halten. So hab ich meinen Krümel gefunden.

Ach so und am besten flach auf den Rücken legen. Bei mir hat es noch geholfen, wenn die Füße etwas höher lagen.

weitere Kommentare laden
16

Huhu...also ich bin jetzt 16. Ssw und habe es bis vor 2 Tagen nicht geschafft etwas zu hören...entweder bin ich zu blöd oder ich weiß nicht ... das einzige was ich immer höre 7st die nabelschnur und heute hatte ich das Gefühl. , das es unterm schalkopf drunter durch schwamm...also alles gut wenn du noch nicjts hörst.