Welches eisenpräparat nehmt ihr ?

Ihr lieben

Welches Eisen Präparat nehmt ihr ? Mein hb wert ist recht niedrig und ich bin total müde und schlapp und erschöpft.

Bis zur nächsten Gyn Kontrolle will ich nicht warten und mir heut was holen.

Danke euch

1

hallo,

ich hab von meiner ärztin tardyferon verschrieben bekommen. ich nehme eswegen meiner schilddrüsentavbletten die ich morgens nüchtern nehmen muss und die in wechelwirkung zu diesem präparat stehen, immer abends irgendwann nach dem abendessen oder vor dem schlafen gehen. das bekommt mir ok so. die meisten eisenpräparate gehen einher mit bissl stuhlgang veränderungen oder gar problemen und mitunter auch magenproblemen. deshalb würde ich die tabletten, auch wenn es scheinbar besser wäre, nicht auf nüchternen magen nehmen, habe ich vor ein paar wochen mal gemacht und prompt hatte ich argen magendruck.

lg

2

Ich habe einen Saft aus der Drogerie.
Eisen Vital. Der ist gleich mit Vitamin C versetzt so das es wirkt, denn zum Eisen muss man immer Vitamin C nehmen, das der Körper damit arbeiten kann.

Ich vertrage das gut, manchen wird speiübel von Eisenpräperaten

4

auch dir kann ich sagen das man nicht ohne dem einverständniss deines fa eisen nehmen soll.

3

man sollte keine eisen medis nehmen bevor der arzt dir das sagt !!!!!!!!! hat er mir letztens noch gesagt

und müde bist du wegen den hormonen. also nicht einfach was nehmen

5

Warum?

9

weil der fa erstmal per blutent. sehen will ob man überhaupt eisenmangel hat. oft hat man genug ,wenn nicht dann wird er dir ein medikament verschreiben und wie oft man es nehmen soll. mein eisenwert ist zb gut und brauche keine medis
obwohl ich selber dachte er ist im keller da ich ich immer müde und blaue lippen habe, aber das sind die hormone

weitere Kommentare laden
6

Du solltest vielleicht erstmal über die Ernährung versuchen, deinen Hb zu erhöhen, bevor du irgendwas einnimmst (viele Eisenpräparate machen auch Verstopfung, das braucht ja keiner...).
Viel Eisen ist z.B. in Leinsamen, getrockneten Aprikosen, rotem Gemüse, natürlich auch in Fleisch und und und...

LG
#winke

13

Ich bin Vegetarierin und durch die ss ist die Auswahl dessen was ich essen kann und mag noch mehr eingeschränkt leider.

14

Also wenn du wirklich nichts von den Sachen essen kannst ist das natürlich blöd...

Meine Hebamme hat mir Ferrotone empfohlen, das ist quasi eisenhaltiges Wasser und besser verträglich als Tabletten.

7

Ich nehme die ganz billigen Eisen + Vitamin C Brausetabletten von DM. Scheint auch zu funktionieren- mein Hb vor zwei Tagen beim FA lag bei 13,2 (in der 34. SSW). Allerdings ist mein gesamtes Verdauungssystem aber auch extrem unkompliziert und ich esse auch viele Lebensmittel, die von Natur aus recht viel Eisen enthalten...

Lg,
Hanna

11

Hatte welche von Rossmann und derbe Magen Krämpfe davon bekommen. Waren mit vit c. Daher lieber aus Apotheke

8

Ich nehm femi Baby (http://www.tetesept.de/de/produkte/vitaminemineralstoffe/frauenvitamine/produktdetail_cc_17857.html), da ist alles drin, auch Eisen.

Eisen pur hab ich nicht vertragen (Verdauungsstörungen) :/

12

Hab ja schon folsäure etc. das wäre dann doppelt gemoppelt. Aber lieben Dank

17

Frag auf jeden Fall zuerst den Arzt. Dafür ist er da! Und dann gibt es auch Präparate die sich erst im Zwölffingerdarm auflösen. Diese sind oft verträglicher.

18

Danke für den Tipp.

20

Hast du's schon mit Kräuterblut versucht?
Gibts in der Apotheke http://www.amazon.de/Floradix-Eisen-L%C3%B6sung-Einnehmen-Pack/dp/B00E66ZDHY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1452694706&sr=8-1&keywords=kr%C3%A4uterblut

Schmeckt zwar nicht gerade lecker, hab ich aber von Hebi und FÄ empfohlen bekommen, mein Wert war zuletzt 11,6. UND es geht nicht auf den Stuhlgang, hatte mit Eisentabletten total Probleme mit Verstopfung #augen

Bin auch total müde und schlapp, das kann sehr wohl vom niedrigen HB kommen.

Ansonsten kann ich dir auch getrocknete Aprikosen empfehlen :-)

22

Ok lieben Dank. Lasse Morgen vom Hausarzt Eisen bestimmen. Dann muss ich nicht extra zur Gyn die Praxis ist auch weiter entfernt.

23

Huhu,

Kräuterblut hat bei mir auch super geholfen, mein Wert war auch noch nicht zu niedrig, aber weniger als sonst. Das darf man auch nehmen, wenn man nur für Eisenmangel gefährdet ist. Empfohlen von meiner FÄ.

LG