Ischias

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Ischias-Beschwerden? Kann der Arzt da in der Schwangerschaft was machen? Normalerweise kriegt man ja dann Spritzen.
Is echt übel. Kann weder liegen, noch sitzen, noch vernünftig laufen.
*grummel*

liebe grüße
claudi

1

Hallo,

kann Dir zwar nicht helfen aber wollte mal fragen was ,das für schmerzen sind und wo.

Ich habe nämlich auch wenn ich gelegen habe wie Muskelkater im Po und ,das zieht sich bis in die Füße .

Habe erst vermutet ,das es evtl. Magenesium Mangel ist#gruebel

Wär schön wenn du mal Antworten könntest#freu

Lg blondie11SSW+0#wm

6

hi du ...

Die Schmerzen sind meistens oder eigentlich immer rechts genau über der A-Backe! ;-)
Das ist ein Stich bzw morz drücken und das zieht sich auch meist bis in die kniekehlen!

Kathy + #baby Diana (27.SSW)

2

hallo

ich habe auch mal gelegentlich probleme mit dem ischias,meine hebamme meinte ich solle mir eine wärmflasche auf die stelle legen weil die wärme die schmerzen lindern..........

gruß ice

3

Liebe Claudi,
such dir einen guten Physiotherapeuten/KG der Erfahrung mit Ischias UND SS hat. Es gibt da gute Uebungen, aber auch gute Tips wie man mit bestimmten Haltungen etc. besser durch den Alltag kommt. Ich habe auch uim die Mitte meiner SS wochenlang schlimme Beschwerden gehabt, die sich mit durch die KG stark gebessert haben. Ein anderer Trost ist: Das muss nicht bis zum Ende so weitergehen. Im Lauf der SS verschieben sich die Schwerpunkte etc. dauernd, dann kann irgendwann der Ischiasnberv gereizt wewrden, aber irgendwann haben sich die Verhaeltnisse soweit wieder geaendert dass der Reiz dann wieder weg ist und damit der Schmerz. Ich war auch panisch dass das jetzt bis zum Ende immer schlimmer wird, aber die letzten ca. 10 Wochen der SS hatte ich dann gar keine Probleme mehr. Nur Mut!
Viel Glueck,
Ina

4

das sind schmerzen die irgendwie im po sind und nach unten ziehen. tut beim laufen weh, beim sitzen und beim liegen. ich dachte erst, es wäre mein hüftgelenk, das ist nämlich auch ine fritten.
außerdem fühl ich mich wie ne schildkröte wenn ich auf dem rücken liege. kann mich dann nich alleine aufrichten. die beine werden auch leicht taub und es gibt ein kribbeln im fuss und er schläft ein.
mein vati meint - erfahrungsgemäß - das wäre der ischias.

5

Seit ich schwanger bin quält mich der Ischias Nerv tagtäglich. Der FA meinte das liegt daran das mein Kind auf dem Nerv liegt und diesen reizt. Viel dagegen kann man nich machen. Warme Duschen helfen oder eben Wärmflasche. Wenn nich besorg dir mal "Voltaren Schmerzgel", hilft auch ganz gut bzw es lindert. Ansonsten durchhalten. Ich kann mich teilweise gar nich bewegen weil es voll wehtut...

liebe grüße, Claudia plus Gina Maria(24ssw)

7

Oh ja, kenne ich sehr gut seit ein paar Wochen :-(

Nach einer Beratung mit FÄ und Hebi hilft:
- sich auf ne harte Unterlage hinzulegen und auszuruhen (meine Erfahrung: hilft nur bedingt bei schwachen Schmerzen, aber Ruhe allgemein ist gut)
- Massage, am besten mit einem guten Öl wie Johanniskrautöl, oder Mischungen, welche wärmen - Massage geht etwa wie "Hochstreichen" mit Handrücken vom Steiss bis zu Schulterblättern entlang der Wirbelsäule + anschliessend kreisende Bewegungen mit Daumen angefangen am Po bis hoch entlang der Wirbelsäule - Vorsicht! NICHT an der Wirbelsäule - Meine Erfahrung: Methode 1A! hilft perfekt, wenn mein Mann da ist:-)
- Wärmekissen/Wärmeflasche (Erfahrung: hilft!)
- sonst Akupressur (mache ich, wenns nicht besser wird)

Und natürlich Physiotherapie, bzw. Schwangerenschwimmen zur Entlastung der reibenden Stellen am Becken/Rücken.

Hoffe, habe vorerst geholfen.

Alena 19.SSW

8

Hi ....
Ja ich hab's noch viel schlimmer ....

Ich kann selber so gut wie nicht mehr aufstehen ... noch dazu hab ich ganz fürchterliche rückenschmerzen, dass mir teilweise die luft weg bleibt!

Im moment hab ich wieder Krämpfe in den Waden aber die gehen bei mir eigentlich ... aber die Ischias-schmerzen sind wirklich schon unerträglich geworden bei mir!!

Ich mach mir jez nen Termin beim Orthopäden ... da war meine Schwester auch schon und die meinte, sie habe massagen bekommen die extra für die SS ausgelegt sind und ihr hat das super geholfen!

Kann ich dir auch nur raten!

Kathy + #baby Diana (27.SSW)

9

hallöchen alle zusammen

ich habe das gleiche problem mit dem ischias.. kann wenn i sitz oder liege nicht mehr ohne hilfe hoch kommen... war auch schon beim orthopäde der wollte mir dann ne spritze verpassen die ich aber alle 1 bis 2 woche wiederholen müsste...

hab dann mein hebamme gefragt ob es da nicht was anderes gibt und sie will es mit akupunktur und massage mal probieren... find ich auf jeden fall besser wie jede woche eine spritze...


alles alles #herzlich

lg puddel24+baby-boy 24ssw

10

Hi!

Gott, ich kann Dir so gut nachfühlen! Bin in der 14. Woche und habe seit 2 Wochen schlimme Probleme mit dem Ischias. Wußte auch nicht mehr ein noch aus, war dann vorgestern in einer Apotheke die bekannt für Homöopathie ist und habe dort meine Probleme Ischias & SS geschildert. Ich habe jetzt Globuli aus "Rhus toxicodendron" D6 bekommen, und heute bin ich das erste mal schmerzfrei!!!#wm
Dazu hat sie mir noch ein Öl uas verschiedenen Kräutern gegeben, womit ich mich 2x täglich einreiben muss. Ich bin echt begeistert, und hoffe es hält an.
Bei mir hilft aber auch immer wenn ich mein Pferd geritten bin. Sobald ich im Sattel sitze sind die Schmerzen weg. Und kommen auch erst mal nciht wieder. Nur leider kann ich bedingt durch die SS nicht mehr so regelmäßig reiten....
Ich hoffe ich konnte Dir aber wegen der Homöopathie weiterhelfen...es schadet nicht und ist auch nicht teuer.
Falls Du noch Fragen hast melde Dich einfach nochmal.

Alles Gute!

Nemo