Frage an alle Hämatom-Geplagten

Ich bin Mitte der 7. Woche schwanger ??... Aber: am 29. bekam ich sehr sehr starke Blutungen und wir sind ins Krankenhaus. Da wurde ich stationär aufgenommen. Im Ultraschall sah alles noch gut aus... Man könnte nicht sagen, woher jetzt die Blutung kommt... Ich hab geblutet wie sau, das glaubt man nicht. Psychisch völlig am Ende meinte die Nachtschwester dann: Wenn sie so bluten kriegen sie morgen kein Frühstück dann wird ggf ne Ausschabung gemacht. Bekam dann auch keins... Dann war morgens Ultraschall und die Ärztin stellte einen riesen Bluterguss (3,7x2,3 cm) in der Gebärmutter neben der Fruchthöhle fest und fand unser Baby aber nicht mehr. Sie schrieb auf den Befund: unvollständige Fehlgeburt. Sollte dann am 31. wiederkommen. Es wurde Blut abgenommen um zu gucken, ob HCG gesunken ist. Wenn ja, schlechtes Zeichen... Aber es war gestiegen, zwar nur von 33000 auf 37000 aber für 7ssw ok. Mein Mann und ich konnten es fast nicht glauben. Dann machte sie Ultraschall und fand unser Baby. Sie stellte den Ton an und ich hörte das Herz. Mir kamen die Tränen... Das war mit das Schönste, was ich 2015 gehört habe. Es ist nur so, dass der Bluterguss abbluten kann und das Baby mitreißt... :(. Darf nur liegen, nehme Magnesium, Utrogestan und weil ich es im Internet gelesen habe, 2x5 Globuli Arnica D6. Soll ich auf 3x5 erhöhen? Wie lange kann ich die nehmen? Soll ich Bellis Perennis (Arnica der Gebärmutter) nehmen? Gibt es sonst noch irgendwelche Tipps? Bluten tue ich eigentlich gar nicht mehr. Muss das Blut nicht raus? Hab tierisch Angst...

1

Huhu #winke

Also meine Hebamme sagt, dass man Arnica bei Hämatom nur gibt, wenn sie z.B durch eine Sturz oder so verursacht wurden. ;-)
Ehrlich gesagt würde ich in der SS keine Homöopathischen Mittel ohne Abspache mit der Hebamme oder dem Heilpraktiker nehmen!

LG, Diana mit 5 #stern fest im #herzlich & Mausi im Bauch 15. SSW

2

Ach ja...und Hämatome bluten entweder ab (also nicht wundern wenn du jetzt immer wieder SB bekommst!) oder sie resorbieren sich.
Bei mir war es eine einmalige stärker Blutung und dann ca. 2-3 Wochen SB.
Wichtig ist jetzt wirklich das du dich schonst!!!
Alles Gute! #klee

3

Hallo :-) bei mir wurde vor gut zwei Wochen auch eins festgestellt. Ich nehme nur Magnesium. Alleine würde ich auch nichts zusätzlich nehmen. Wie schon geschrieben wurde löst sich das hämatom sozusagen von alleine auf oder blutet ab. So hat es auch mein arzt gesagt. Ich soll mich schonen uns bis jetzt habe ich noch keine blutung.

Am besten ist es wenn du dich vollkommen schont und die couch dein bester freund wird. Lass dich ein bisschen verwöhnen ????

4

Danke!

Also, ein Mädel aus einem anderen Forum, mit dem ich schreibe, hat bei ihrer Heilpraktikerin angerufen. Die sagte 5x5 Arnica täglich und wenn ich das Mittel Bellis Perennis C30 aus der Apo bestellt habe, soll ich das nehmen! Da ich auch im KH wegen Arnica gefragt habe und die sagten, das wäre ok, werde ich es denke ich, ausprobieren.