würdet Ihr bei McDonald's Salat essen?

Ich frage wegen der Sauberkeit? Es ist sicher etwas übertrieben :-/ aber meint ihr der Salat wird dort gründlich gewaschen? Grüße an alle :-)

1

Ich denke, der Salat dort wird nich gründlicher oder weniger gründlich gewaschen als sonst wo. Persönlich esse ich aber auswärts nirgendwo Salat - esse ich eh fast täglich zu Hause, daher vermisse ich ihn nicht.

10

Huhu

also ich weiss von einer Bürger Kind mitarbeiterin,dass das datum der Salate verlängert wird, was natürlich nicht geht! Das war auch in den Nachrichten. Ich war zwar auch bei McDonalds esssen in meiner Schwangerschaft zum ende hin, aber keinen salat, also salat würde ich dir nicht raten.

lg

2

Ich würde ihn nicht von dort essen!Definitiv nicht!

3

Ich würde sagen zu hause kriegt man ihn nicht so sauber gewaschen wie in den fast food ketten. Er ist ja abgepackt ab Werk und liegt nicht erst im Supermarkt rum.

Wenn überhaupt könnte man über die kühlkette der dressings nachdenken

4

Hallo. Arbeite bei einem Bäcker mit grosser Snackauslage. Alles was wir an Salaten bekommen (auch zum Belegen) ist vorgewaschen. Das wird nicht vor Ort gewaschen. Ich habe mir da nie Gedanken gemacht. LG

5

Also...

Der salat wird angepackt geliefert... ist schon gewaschen... aber leider word die kühlkette so wie schon geschrieben offt unterbrochen oder nicht eingehalten... Salat stehen auch oft auf dem Brot im lkw...unter der Kühlung... sieht dann sehr lecker aus...
Ich würde mir nicht Gedanken machen ob er richtig gewaschen wurde sondern über die Zubereitung in jedem einzelnen stor... zusammen stellen tun sie ihn selber...das heiß wen der MA 5 Salate anrichtet weiß du nicht ob er sich vorher die Hände gewaschen hat...auch wen es Vorschriften ist.... haltezeit kann verändert werden...

Also auch von mir ein klares nein...
Iss dein Salat lieber daheim...

6

Ja da muss ich zustimmen. Ich kann da nur von meiner Firma reden. Salat steht nicht beim Brot, sondern auch auf dem LKW in einer Kühlung. Bin selbst Geschäftsleitung und lege im Store großen Wert darauf, dass immer Handschuhe getragen werden. Nach Anfassen von verunreinigten Flächen etc neue Handschuhe. Aber bei uns darf auch kein Brot einfach so mit den Händen angefasst werden...

Allerdings dürfte man dann wahrscheinlich bei nur noch wenigen Bäckern überhaupt irgrndwas kaufen. Denn diese Vorschriften haben lange nicht alle.

7

Ehrlich gesagt finde ich es ganze immer etwas übertrieben. Ich bin jetzt mit meinem 5. Kind in der 32.ssw und habe noch nie großartig verzichtet in den ss. Ich denke es ist wie mit anderen Dingen - Zuviel sorge, und Vorsorge und es passiert wohl eher etwas als etwas mehr Gelassenheit. Nicht falsch verstehen, ich ernähre mich grundsätzlich sehr gesund. Ich esse vorwiegend Bio und koche alles selbst. Achte auf alle Inhaltsstoffe und verzichte auf jegliche Schadstoffe. Aber Hygiene übertreibe ich nicht. Ich habe immer noch den Spruch in den Ohren - dreck reinigt den Magen.... Und ehrlich gesagt Zuviel bewirkt eher da Gegenteil ....

14

Das ist einfach so.

Mein gott wie man vor 40 Jahren unsere Mütter uns zur welt gebracht.

Die habem auch Salami und mettbrot gegessen.

Vor 60 Jahren haben die Frauen auf dem Fels mit fettem bauch gearbeitet.
Wir übertreiben es manchmal wirklich zu dolle.
Wenn man sich über jeden Schritt und jede tat Gedanken machen muss dann kann man doch gar nicht mehr genießen.

15

Genau das meine ich doch

8

Hi.
Ich sehe das wie Shanti. Also, ohne das Bio-Essen.
Ein paar Dinge kaufen wo Bio. Aber ich habe in allen SS nicht aufgehört, außerhalb auf irgendwas zu verzichten. Bisher habe ich einen Salat zurückgegeben, da er mir bitter schmeckte und ich der Meinung war, dass er nicht gewaschen wurde. Ansonsten denke ich, gerade die Fastfoodketten haben saubere Salate, weil z.B. auch nicht fünf Mitarbeiter in der Filiale am Salat rumgrapschen. Der kommt schon abgepackt und wird gekühlt.
Man muss lediglich Vertrauen in "seine Filiale" haben.

Ich hab mir bis jetzt nirgendwo was eingefangen. Warum ausgerechnet jetzt?

9

Ich danke allen für die ausführlichen Antworten :-) es ist manchmal echt nervig was man nun essen kann oder nicht da scheiden sich die Geister. Ich werde denn wohl eher nen Burger nehmen ;-) GlG

11

Ich fand mal einen Käfer im Salat, Hygiene ist dort nicht mehr als anderswo...Ich würde Salat zu hause essen ;-)