38 ssw und kann nicht mehr!?

Ihr Lieben bin jetzt bei 37+0 und will mein schatz endlich kennenlernen :) Was löst alles wehen aus oder ist Geburtsvorbereitend? Was hat euch geholfen?
Ich trinke Himbeerblättertee und mache Heublumendampfbäder!

Danke schon mal :)

1

Hallo,

wenn der Zeitpunkt nicht reif ist, helfen die ganzen Tricks auch nichts. Und wenn die Zeit reif ist, brauchst du keine Hilfsmittel. Die Hilfsmittel erleichtern idealerweise die Geburt.

Es dauert nicht mehr lange, du schaffst das schon. Aber ja, die letzten Wochen sind sehr anstrengend.

Alles Gute

2

Guten morgen,

Ich kenne das Gefühl. Aber leider habe ich keine guten Nachrichten für dich. Wenn dein Bauchbewohner nicht raus will, hilft alles nix. Er muss geburtsbereit sein.

Ich hatte beim ersten auch alles versucht (Wehentee mit Zimt, heublumendampfbad, Treppen steigen, Sex.....). Er kam erst 1 Tag vor ET.

Bei der zweiten habe ich nichts gemacht und die Schwangerschaft genossen und sie kam 3 Tage vor et.

Ich drücke dir die Daumen.

3

Hey du.. ich weiss wie es dir geht. ich bin heute 38+1 und die Warterei ist echt anstrengend und zieht sich wie Kaugummi. Noch dazu habe ich seit letzter Woche Wasser angelegt und schwups sind 3kg draufgekommen, was mich echt nervt. Zum Glück geht Wasser ja gleich wieder weg. :-[

Zudem haben zwei Bekannte/Freundinnen, mit denen ich zusammen über die Schwangerschaft etc ausgetauscht habe und die ihren ET nach meinem hatten, bereits entbunden - beide spontan bei Blasensprung 37+x und ich warte noch.
Auf der einen Seite denke ich, jeder Tag im Bauch tut auch meiner Maus gut, auf der anderen Seite will ich doch nur noch kuscheln und ehrlich, ich möchte auch meinen Körper wieder für mich haben. Die letzten Meter sind echt anstrengend.

Aber die erfahrenen Muttis werden schon wissen wovon sie sprechen, wenn sie uns sagen - wenn die Kleinen nicht bereit sind, kommen sie auch nicht.

Ich trinke 2 Tassen Himbitee am Tag, ob es etwas nützt - keine Ahnung. Nehme ca. jeden dritten Tag ein Bad, aber nur weil ich es mag und es die Muskulatur entspannt. Zudem rede ich seit paar Tagen mit meiner Maus, dass wir bereit sind und warten und uns freuen. Vll hilft ja gutes Zureden. #schein

Auf alle Fälle, wünsche ich dir viel Kraft und alles Gute
ag86 mit Mausi ET-13

4

Hallo,
wünsche dir gutes Durchhaltevermögen. Die letzten Wochen haben ich bei meiner Tochter auch gezogen wie Kaugummi...
Schließe mich aber den anderen an; solange der Krümel nicht geburtsbereit ist, läuft nichts.
Habe auch Himbeerblättertee getrunken. Bilde mir ein, deswegen war das Gewebe auch so schön weich und die Geburt ging schnell. Bin Treppen gestiegen, habe ewig auf dem Pezziball rumgekreiselt, habe fleißig Basilikumpesto gegessen und mit Rosmarinöl den Bauch eingesalbt. Bis auf 2 kg mehr wegen der Nudeln mit Pesto, hat es leider nichts gebracht #rofl

Halte durch, die letzten vier Wochen vergehen bestimmt wie im Flug :-)
Liebe Grüße

5

Ich bin ET-9, also noch etwas weiter als du und kann dir nachempfinden, wie es dir geht.
Aber ich sag dir eines: Entspann dich... schau dir vielleicht eine Staffel deiner Lieblingsserie an, lass dich vom Papa deines Mäuschens verwöhnen und versuche nichts zu provozieren... was nicht will, will auch nicht. :)
Lass es auf dich zukommen. :)