Cytotec während des Stillens?

Hallo zusammen!

Ich frage hier jetzt auch einfach mal nach, da hier mehr los ist und einige bereits Mutter sind und demnach evtl.Erfahrungen haben...

Da mein Wochenfluss nur eine Woche andauerte und sich laut Untersuchung noch etwas Restflüssigkeit in meiner Gebärmutter befindet hat mir der Arzt nun Cytotec aufgeschrieben. Ich soll davon bis Sonntag 10 Tabletten nehmen.
jeweils 2 Stück zu den Tageszeiten.
mein Arzt weiß, dass ich stille/abpumpe.
Hat aber keine Bedenken geäußert. Nun lese ich in der Packungsbeilage, dass davon abgeraten wird.

Ich weiß nicht die ich mich verhalten soll...

Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Vielen Dank fürs eure Antworten :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,
Ich hatte vor rund 2 Jahren das gleiche Problem. Wochenflussstau nach KS... Habe auch Cytotec bekommen. Laut Hebi sollte ich abpumpen und die Milch verwerfen.
Cytotec ist wohl schon ein härteres Zeug.

Lg!

2

Achja und ich habe nur 2 bekommen!

3

Herzlichen Dank für deine Meinung!

Ich werde morgen sowieso noch mal meine Hebamme fragen, und da ich sowieso zur Apotheke muss, frage ich dort auch noch mal nach...
Vom Gefühl her kann ich das grade schlecht vereinbaren. Bis morgen früh ist noch genug abgepumpte Milch da, anlegen werde ich erstmal nicht!
Zum Glück haben wir für den Fall der Fälle schon Milchpulver gekauft...

Ab wann hast du dann wieder "deine Milch" benutzt?

Ich muss die Tabletten ja bis So morgen nehmen...

Vielen Dank nochmal!

weiteren Kommentar laden
4

Ich wurde mit cytotec eingeleitet...#kratz ich würde mir dazu echt ne zweitmeinung einholen oder was anderes verschreiben lassen. Oder ruf doch mal im Kreißsaal an, die kennen sich damit ja auch aus. Mir wurde das damals angeboten, dass wenn ich fragen hab, dort anrufen kann.