Sämtliches Essen schmeckt plötzlich nicht mehr

Hallo liebe Mitschwangeren,

erstmal ein frohes neues Jahr euch allen!

Folgendes Problem: seit gestern Abend hab ich plötzlich einen komischen Geschmack im Mund und sämtliches Essen schmeckt irgendwie komisch...so fad irgendwie. Heute morgen beim Frühstück wars okay - ein Brötchen gegessen.

Nun hat mein Mann eben gekocht: Kartoffeln mit Gemüse und Putenbrust und ich hatte voll Hunger aber es schmeckte nicht obwohl ich es sonst total gerne mag. Mein Mann ist voll beleidigt.

Nun sitz ich hier, hab immer noch Hunger und weiss nicht was ich essen soll!? Ich dachte sowas hat man nur in den ersten 3 SS Monaten. Da hatte ich das aber nicht. Bin ja nun schon fast 15.SSW.

Weiss jemand Rat? Liebe Grüße Annika mit Baby inside 14.SSW

1

Hallo, hab sowas noch immer ab und zu und bin 30+2...

Alles Gute

2

Hallo,

Ich kenne das gut. Hab am Anfang alles nachgewürzt bzw versalzen...
Ich lasse das Salz jetzt weg weil ich weiß ich schmecke es nicht...meine Arme Tochter musste schon den ein oder anderen versalzenen Eintopf vorkosten :-/
Ich bin jetzt in der 39ssw und hoffe es wird nach der ss alles normal :-)

LG

6

Hi du. Versteh ichinesischen es richtig dass du Salz nicht mehr schmecken kannst? Ich schmeckte plötzlich in der 6 . ssw süss nicht mehr und habe oft bitteren Nachgeschmack. ..

3

Geht mir auch so.konnte wochen lang nur Salate essen . Äpfel und Orangen waren auch okay von meinem eigen gemachten gyros wurde mir übel. Fand sämtliches essen nur ekelig.auch kaffee.
Jetzt ist es etwas besser geworden.
Momentan schlägt aber die Übelkeit wieder zu....

4

Frohes neues Jahr wünsche ich dir auch

Hast du vorher geraucht und nun halt eben durch die ss aufgehört? Dadurch hat verändern sich ja wieder die Geschmäcker.....
Ich habe aber auch manchmal dieses komische Gefühl das alles komisch ist dann putze ich meine Zähne und es geht wieder etwas besser :-D

5

Nee.. hab zum Glück nie geraucht. Käme mir auch nicht in den Sinn. Bin absolute Nichtraucherin.

Bin ja nun auch schon fast in 15.SSW und nicht mehr frisch ss. Ist mir heut zum ersten Mal so extrem aufgefallen.

Naja....hoffe es legt sich schnell wieder.

Liebe Grüsse Annika mit Baby inside 14.SSW