Dosierung Magnesium

Ihr Lieben, ich bin in der 9. SSW und habe seit ein paar Tagen Schmierblutungen. Laut Arzt ist mit Gummibärchen alles ok, dazu habe ich auch schon einen Panikthreat weiter unten. :-p

Hier habe ich viel von Magnesium gelesen und dass das helfen soll. Aber wie soll ich das dosieren? Wie viel/wie oft soll ich das nehmen? Ich habe Magnesiumkapseln hier. Soll ich einmal am Tag eine nehmen? Oder zweimal? Wie macht ihr das?

1

Hallo, da gehen die dosierung ordentlich auseinander, würde es nie ohne Rücksprache mit dem Fa nehmen...

Kommt ja auch immer auf das Präparat selbst an wie viel mg da drin sind, das kann man nicht pauschal sagen.

Alles Gute

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 30+2

2

OK, vielen Dank, der Arzt hat bei der Untersuchung trotz der Blutung auch nichts von Magnesium gesagt. Vielelicht sollte ich es dann doch besser lassen.

3

Frag einfach beim nächsten Termin nach, dann bist du auf der sicheren Seite :-)

4

hallo,

ich nehme magnesium + calcium von kneipp und da steht eine dosierungsanleitung drauf. speziell auch für schwangere und stillende. die überschreite ich normalerweise nicht.
ich merke, wenn ich mal 1-2 tage weniger eingenommen habe, dass ich nachts bzw. gegen morgen beim strecken im bett stärker mit leichten wadenkrämpfen reagiere. nehme ich wieder eine höhere dosis, aber wie gesagt bisher nicht höher als empfohlen, passt es wieder.

man könnte theoretisch auch mehr nehmen, wenn man eine stärkere wehentätigkeit hat, das würde ich aber wiederum mit dem arzt absprechen.

auch muss ich aufpassen, dass ich das magnesium getrennt vom eisen einnehme. habe einen miesen eisenwert und nehme seit ein paar tagen daher nun morgens das magnesium und abends das eisen. die beeinflussen sich ggs.

lg

5

Ich nehme auf Empfehlung meiner FA Magnesium Verla. Täglich 3x2 Tabletten.

Ist meine dritte SS und ich komme damit gut zurecht.

Frag einfach deinen Arzt was er empfiehlt und welche Dosis die beste für dich ist.

6

Huhu,

hat dein Arzt denn deine Progesteronwerte geprüft? Bzw. nimmst du Progestan? Sonst sprech das mal an.

Das beruhigt die Gebärmutter auch. Magnesium nehme ich seit der 7. SSW (Blutung/ Hämatom) bis heute 2x täglich Magnetrans 150mg. Also insgesamt 300mg am Tag.

Es gibt auch Tage da ruppt es mehr, da nehme ich auch schonmal 1-2 Magnesiumkapseln mehr.

Verkehrt machen kannst du damit nichts. Wenn du es zu hoch dosierst, wird dein Körper vermutlich mit Durchfall reagieren, mehr nicht.

Das Magnesium von Verla hat mein Magen nicht gut vertragen, aber mit Magnetrans bin ich total zufrieden.

7

Hallo! Ja, mein Progesteronwert ist wohl mehr als ok, trotzdem nehme ich 3x täglich Utrogest und Lutinus, das ist wohl nach einer ICSI standard und stört mich auch nicht so. Am Progesteron kann es also nicht liegen. Die Blutung trat nach einer Untersuchung auf. Die Ärztin hat mich auch gewarnt, dass es zu einer Kontaktblutung kommen kann, aber dass die jetzt schon fünf Tage dauert, das macht mir Sorgen.