7 Stunden Autofahrt und Wasser in den Beinen!

Hallo ihr lieben. Erst mal ein frohes neues Jahr!

Nun brauche ich auch mal eure Hilfe bzw.tipps. Und zwar bin ich jetzt in 33 ssw und seit 2 Tagen bekomme ich Wasser in die Beine, was so unangenehm ist, fühle mich gerade echt nicht wohl. nun ist mein Problem das wir zur Zeit in Berlin sind die Familie besuchen und am Sonntag zurück fahren, zu uns nach hause sind es ca. 7 Stunden Fahrt. und davor graut es mir wirklich. ich kann es jetzt schon kaum mehr aushalten 1 Stunde am Stück zu sitzen. wie soll das dann im Auto werden. könnt ihr mir vielleicht tipps geben die fahrt gut zu überstehen? istves sinnvoll sich am Samstag noch irgendwo kompressionsstrümpfe zu besorgen?

ich Danke euch schon mal für eure antworten .

1

Hallo, Strümpfe würde ich dir definitiv ans Herz legen, macht einfach viele pausen dazwischen wo du deine Beine bewegen kannst :-)

Sonst kannst du im Auto während der Fahrt deine Zehen immer wieder bewegen das die Durchblutung angeregt wird. Weiters sofern du mit hast würde ich eher von festen Schuhen abraten und slippers anziehen. Das schnürt weniger ein.

Sofern es möglich ist, würde ich bis Sonntag auch die Beine viel hochlegen um dem Wasser die Chance zu geben ausgeschieden zu werden. Wichtig ist nur, daß du nicht weniger trinkst, dein Körper speichert zwar die Flüssigkeit aber deine Nieren müssen trotzdem weiterhin gut gespült werden :-)

In diesem Sinne alles Gute und eine gute Fahrt

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 30+2

2

Hey, ich habe das ganze in der 37 Woche über Weihnachten gemacht. Haben konsequent jede Stunde Pause gemacht, und ich habe kompressionsstrümpfe getragen. Ging ganz gut. Das Pause machen regelmäßig hat gut geholfen. Hatte auch mein stillkissen dabei und es mir damit so gemütlich gemacht wie möglich.

Kompressionsstrümpfe würde ich nur im Sanitätshaus besorgen und da müssen sie ja dann auch deine Größe vorrätig haben. Zumal die bis zum Oberschenkel ohne Rezept über hundert Euro kosten. Alle anderen "kompressionsstrümpfe" die man als reisestrümpfe kaufen kann haben bei wassereinlagerungen kaum Wirkung.

Ach ja, viiiieel trinken (auch wenn das vom Gefühl merkwürdig ist wenn man schon viel Wasser in den Beinen hat, aber wenn du wenig trinkst lagert das Gewebe noch mehr ein.

Gute Fahrt

Eyssie mit Krümel 37+5

3

Vielen lieben dank :) das hilft mir schon sehr :)

4

Hallo,

Also kompressionsstrünpfe ohne Rezept wird teurer!

Ich kann dir empfehlen in der Apotheke Pütterverbände zu besorgen und die Beine unter Kompression zu Wickeln!

Wichtig ist das du den Fuß bzw Gelenk MIT wickelst und nicht erst am Knöchel anfängst!

Wenn möglich Füsse Zwischendurch hochlegen evtl Bei Pausen mal auf die Rückbank wechseln ;-)

Wünsch euch eine gute Fahrt! #klee

5

Ich würde von Anfang an nach hinten gehen und mich dort hinlegen .

6

Hinlegen? Findest du das nicht etwas gefährlich?!

7

;-) man kann auch angeschnallt die Beine hoch legen hinten