Auf einmal Wassereinlagerungen - 39ssw

Huhu meine Lieben,

Ich hoffe ihr seid alle gut gerutscht ins neue Jahr.

Bin heute bei 38+0 angekommen und habe seit einer Woche auf einmal viel Wasser eingelagert. Hatte die ganze Schwangerschaft über keine Probleme mit Wasser und nun, in einer Woche 2kg mehr - dass kann nur vom Wasser sein - und meine Finger sind schon richtig dick geworden. Habe es gerade noch geschafft meine Ringe abzunehmen. #schwitz Meine Hand kann ich kaum noch zur Faust ballen und Finger schmerzen schon.
Meine Beine sind auch total dick geworden und gestern nach einem Bad hatte ich überall an den Beinen weisse Dellen, die dann allmählich zurück gingen. Wenn ich irgendwo an meinen Körper drücke, dann bleiben weisse Dellen zurück.

Ich kenn mich mit Wassereinlagerungen gar nicht aus. Meinen nächsten FA Termin hab ich am Mittwoch. Bei meinem letzten Termin vor Weihnachten hatte ich noch gar kein Wasser bzw. nix was jetzt sichtbar gewesen wäre. Hat jemand hier Erfahrungen ob das normal ist gegen Schluss? Kann ich irgendetwas machen?

LG und Danke im Voraus
ag86 mit Mausi ET-14

1

Kontrolliere bitte deinen Blutdruck. Wenn der ziemlich hoch ist können diese späten Wassereinlagerungen Anzeichen einer SS Vergiftung sein. Aber wie gesagt KÖNNEN, also nicht direkt in Panik verfallen.

2

Ich bin kein Mensch der schnell in Panik verfällt, keine Angst. ;-) Habe leider kein Blutdruckmessgerät zu Hause. Die Apotheke am Bahnhof hat heute auch geschlossen. Ich überlege mir mal im KH anzurufen und die Hebis zu fragen was ihre Einschätzung ist, aber eigentlich möchte ich keinen Stress wegen etwas machen, was vll ganz normal ist. Ist halt doof, das heute alles zu hat.

Meine Maus ist auch sehr aktiv, das beruhigt mich gerade schon.

3

Wenn du dich gut fühlst dann reicht es auch vollkommen aus wenn du den BD morgen überprüfen lässt. Normalerweise merkt man einen zu hohen Blutdruck meist ja auch so. Und sei froh dass das Wasser erst so spät gekommen ist ;-)