völlig verzweifelt. Streit mit partner, jetzt hellrote blutung, bin im Ausland

Bitte sagt mir irgendwas positives, ich bin grad völlig am durchdrehen.

Bin heute 10+1 und wir sind über silvester in riga.
Gestern haben wir uns total sinnlos ziemlich heftig gestritten und ich hab die ganze zeit nur geweint und war total fertig wegen dem blöden streit. Echt ein beschissener Start ins neue jahr..

Heute früh wach ich auf und hab frisches hellrotes blut beim abputzen.

Ist jettt nicht irre viel, aber ich musste mehrfach wischen bis es weg war.

Jetzt lieg ich wieder im bett, bin total verzweifelt und nur am heulen.
Parallel versuch ich die wichtigesten begriffe für nen krankenhausbesuch auf englisch zu googlen und erstmal überhaupt ein krankenhaus zu finden.

Bitte schreibt mir aas heruhigendes, ich dreh grad total durch..

1

Hallo,
gaaaaaanz ruhig! Es kann gut sein, daß nur ein kleines Gefäß am Muttermund geplatzt ist, das passiert schnell mal. Und weil dort alles so gut durchblutet ist in der Schwangerschaft, blutet es dann auch stärker als man denkt. Mit Eurem Streit hat das aber sicher nichts zu tun!

Ich habe an 20+0 Wehen und richtig starke Blutungen bekommen, so daß das Blut 20 Minuten lang die Beine runterlief. War echt richtig viel. Meiner Maus ging es gut und sie tobt hier gerade durch die Küche.
Sag im KH "I'm 11 weeks pregnant, am bleeding and am fearing a miscarriage". Riga ist ja zum Glück nicht am Ende der Welt. Bitte keine Panik, blutet es denn immer noch?

Alles Liebe, tatzel #liebdrueck

2

Tausend dank.
Ich mach mir hier so sorgen und Vorwürfe...

Als ich grade nochmal war hat es nicht mehr geblutet.

Aber ich hatte bisher noch gar keine blutung und überhaupt wenig bis keine Schwangerschaftsbeschwerden, so dass der Schock jetzt einfach riesig ist..

3

Das verstehe ich gut, mir ging es damals genauso. Völlig aus dem Nichts.
Wenn es jetzt nicht mehr blutet, würde ich an Deiner Stelle aber gut überlegen, ob Du überhaupt ins KH gehst. Die Gefahr besteht, daß bei der vaginalen Untersuchung wieder eine Blutung ausgelöst wird....informier Dich doch, wo das nächste KH ist, so daß Du für den Notfall bescheid weißt. Und dann gehst Du jetzt erstmal frühstücken #liebdrueck.
Wie lange bleibt Ihr noch in Riga?

Mach Dir keine Vorwürfe, Du bist an nix schuld. Der Körper macht manchmal komische Sachen - vermutlich hat Euer Krümel von der ganzen Aufregung gar nix mitbekommen!
Alles Liebe!

weitere Kommentare laden
5

Ich würde den Urlaub noch heute abbrechen und heim fahren.
Kein Urlaub ist eine fehlgeburt wert.
Geh in Deutschland an deinem Wohnort in ein krh und lass es dringend abklären.
Mit blutungen ist nicht zu spassen.
Ich kann ein Lied davon singen.....

Alles gute

8

Und dann? Was sollen die im KH denn tun? #gruebel

9

Ich bin kein arzt.
Ich würde es aber abklären lassen .
So begann meine fehlgeburt.erst nur leichte schmierblutungen dann immer mehr....brauch das jetzt nicht so deutlich schreiben.
Hatte auch viel aufregung......

Aber wenn du dich besser auskennst als ein Arzt und das der Te gegenüber verantworten kannst mit gutem gewissen dann nur zu....

weitere Kommentare laden
7

Huhu #winke

Du arme- lass dich erstmal drücken! #liebdrueck

Ich hatte diese SS schon 3 mal starke rote Blutungen! Jedes mal, Gott sei Dank ungefährlich für mein Baby. Trotz der schlimmsten Blutungen macht es noch Party im Bauch.
Bitte lass es aber abklären!

LG, Diana mit 5 #stern fest im #herzlich & Mausi im Bauch 15. SSW

14

Lasse dies bitte sofort abklären
Die meisten fehlgeburten beginnen so.

Nimm vllt magnesium.
Das entspannt.

Vllt bekommst du utrogest vom arzt.

Ich würde es nicht darauf ankommen lassen.

Lg

21

Finde es auch etwas fahrlässig hier sowas wie: man kann eh nix machen, entspann dich! - loszulassen.

Sorry aber wozu sind Ärzte da? Sie ist jetzt auch nicht mehr in der 5. oder 6. Ssw. Mal drüber nachgedacht das eine FG die länger unbemerkt blieb auch zu Blutvergiftungen etc, führen kann? Das es einfach auch für die TE gefährlich werden kann? Was bringen denn da "beruhigende" Worte aus der Ferne. Eine Blutung sollte immer abgeklärt werden. Das ist doch total Banane jemandem dann noch einen schönen Urlaub zu wünschen durch die Blume. Als ob sie den jetzt, mit süßen Ängsten, noch hätte.
Liebe TE, es muss nichts schlimmes sein, was ich wirklich von Herzen hoffe, aber hellrote Blutungen sollten abgeklärt werden. Egal ob vor Ort in einem KH oder zu Hause, erklär das deinem Freund und ihr werdet sicher vorzeitig fahren können, Streit hin oder her, sowas ist wichtig.

Lg und alles gute
Sarah mit 2 Mäusen an der Hand (5 und bald 2) & Prinzessin im Bauchi (27+0)

26

So ist es!!!!

28

Hallo,

ich kann dir nur den Tip geben erstmal ruhig zu bleiben und dich zu schonen. Lass dir von deinem Partner Magnesium besorgen und versuch auf anstrengende Tätigkeiten zu verzichten.

Ins KH würde ich persönlich nicht fahren, denn machen können die einfach auch nichts, außer nach dem Kind gucken und dich ins Bett legen.

Wenn du wieder in Deutschland bist würde ich es aber dann checken lassen.

Ich bin was Blutungen angeht mittlerweile sehr erfahren. Bei meiner Tochter habe ich bis zur 13. SSW ständig und viel geblutet und in meiner jetzigen SS blute ich auch wieder und das sogar öfter und stärker, teilweise auch mit Gewebe.
Meine Tochter ist gesund zur Welt gekommen und meinem Bauchzwerg geht es auch blendend.

Ich fahre mittlerweile auch nur noch zum Doc wenn ich über den Tag stark blute und starke Unterbauchschmerzen, eher noch Krämpfe habe.
Fakt ist einfach, dass mir mittlerweile viele Ärzte schon bestätigt haben, dass sie da auch machtlos sind. Eine drohende FG kann man nicht aufhalten.
Es bluten aber, gerade in der Frühschwangerschaft, viele Frauen (jede 4. Schwangere) und im 3 von 4 Fällen geht es auch gut. Wenn das Herzchen schlägt ist schon ein wichtiger Schritt geschafft.

Wenn du keine Krämpfe hast, die Blutung nicht mindestens regelstark war und auch schon wieder vorbei ist würde ich abwarten. (Es kann nochmal braun schmieren über den Tag heute, nicht erschrecken) Sollte die Blutung wiederkommen und ggfls. auch stärker, oder mit Schmerzen einhergehen würde ich dann ins KH fahren.
Fakt ist aber, dass du nichts tun kannst außer den o.g. Dingen und die Ärzte im Grunde auch nicht.
Abklären lassen würde ich es aber auf jeden Fall nochmal beim nächsten Arzttermin!
Letztendlich mach aber das, was dein Gefühl dir sagt! Man hat als Mutter da ein gutes Gespür!
Ich wünsche dir alles Gute und positive Gedanken!

LG

30

genau so halte ich es für sinnvoll

31

Liebe Mandalaye,

wie bereits geraten wurde, hol dir Magnesium, trink Melissentee, ist gut für die Nerven. Sobald du wieder Zuhause bist, geh zum Arzt und lass es kontrollieren. Versuch, dich nicht mehr s o nerven zu lassen, egal von wem. Das gilt für die ganze SS und macht das Leben leichter:)
Alles Gute, Kopf hoch:):)
LG ,Mariam

32

Also natürlich musst du für dich selbst entscheiden, ob du das abklären lassen willst oder nicht..

Klar, im falle einer FG kann da noch keiner was machen aber willst du dir jetzt bis du wieder in Deutschland bist einen kopf machen und bangen ? Ich persönlich würde auf jeden Fall sofort ins kh gehen und es abklären lassen.. Einfach auch um zu wissen was Sache ist und evtl. Die letzten Tage Urlaub doch noch genießen zu können.. Von solchen aussagen wie " ich hatte ich immer Blutungen und es war nichts, also wird bei dir auch nichts sein" halte ich mal überhaupt nichts.. Das ist bei jedem anders.. Man kann nichts in der Schwangerschaft verallgemeinern..

Also wie schon gesagt.. Handel wie du es für richtig hälst.. Ich würde aber wenigstens nach dem baby schauen lassen..

LG

Anna mit Josefine im Bauch 25+5 <3

33

UPDATE

ich liege jetzt im krankenhaus. Und das war schon ein akt. Alle Krankenhäuser und kliniken die ich angerufen hatte waren zu oder keiner ging ans telefon.

Also wurde vom hotel aus ein krankenwagen gerufen. Ich bin jetzt irgendwo, von außen sieht es schrecklich aus, aber es gibt wlan. Die jungs im krankenwagen waren sehr nett und haben englisch gesprochen. Im krankenhaus hat noch keiner mit mir englisch geredet. Mittels handzeichen ist mir aber klar gemacht worden, dass ich mich hier hinlegen soll.

Mein mann durfte nicht mit auf die station. Er ist irgendwo im Eingangsbereich. Hat aber das wlan auch entdeckt, so dass wir zumindest kommunizieren können.

Ich komm mir dumm vor dass ich hier bin, hab das Gefühl dass das hier als völlig übertrieben angesehen wird.

Von meinem platz aus sehe ich wie leute in weißen kitteln auf iTunes surfen.

Obwohl die blutungen aufgehört haben, hab ich immer noch angst. Ich hab zwischendurch immer wieder krämpfe, vor allem aber dauernden druck im unterleib.

Ich danke euch allen für die unterstützenden worte.

Nur eins möchte ich klarstellen:

Meine frage und sorge zielte sicher nicht darauf ab zu erfahren ob ich weiter halligalli in meinem super urlaub machen soll. Das zu unterstellen finde ich absolut unverschämt.
Wäre ich sicher, dass es das beste wäre, würde ich sofort heimfliegen. Das ist aber nicht der fall.
Wenn blutungen auftreten wird immer bettruhe empfohlen und schonen. Ich bezweifle daher stark dass es in meiner situation sinnvoll ist sich den Anstrengungen eines fluges auszusetzten. Zumal heute überhaupt kein flug geht und ein direktflug erst wieder am sonntag wenn wir auch fliegen. Davor sind es Flüge mit umsteigen, also viel länger unterwegs, stress mit umsteigen usw.

Ich glaube dass es daher das beste ist wenn ich mich - sobald ich vom krankenhaus zurück bin - hinlege und schone. Viel mehr kann man nämlich tatsächlich nicht machen wenn eine feblgeburt droht. Und natürlich nehme ich Magnesium. Das mach ich schon die ganze Zeit. Ich werde sicherlich nicht rumlaufen und party machen. Mir sowas zu unterstellen ist schon absurd.

Den anderen:
Vielen lieben dank für euren Zuspruch. Das beruhigt mich tatsächlich..

35

warum darf dein mann nicht mit? da würde ich nicht mitspielen. ich würde sie gar nicht verstehen was die da sagen. ich hoffe das sie dich verstehen und dich nicht da lassen . wenn du schon sagst das es da nicht soooo toll aussieht. lasse dir nicht irgendwas geben. hat dein fa in deutschland kein handy?? wir können immer meinen fa anrufen oder per whatsapp kontaktieren....ob tag oder nacht

drücke dir die daumen das du da schnell wieder rauskommst !!!! und motag zu denem doc in deutschland.

38

Hey,
danke für Dein update! Ich hoffe, daß nach der Untersuchung alles gut ist und Du wieder gehen darfst.....
Liebe Grüße, tatzel #klee