Wie oft habt ihr Sex in der SSW?

Hallo Mädles

Ich bin nun in der 13SSW mit Zwillingen. Ich muss gestehen dass wir seit ich weis dass wir Schwanger sind kein einziges Mal mehr Sex hatten. #schmoll Mir ist es zwar wichtig, aber ich hatte bis Anhieb immer Angst und muss sagen auch ziemlich Lustlos. Mein Freund hat Angst was "kaputt" zu machen, und ich irgendwie auch einbisschen. Habt ihr mir einen Rat oder Tipp wann das bessern sollte oder was ich dagegen tun kann.#hicks#gruebel

Wie war es bei euch?

Danke für eure Meinungen#liebdrueck

1

Hallo,
Nach einer Eileiter SS dieses Jahr war es für mich vom Kopf her nicht möglich die ersten 12 wochen Sex zu haben. Wir hatten jetzt auch nur einmal, konnte mich aber noch nicht ganz entspannen. Hatte aber danach keine Blutungen oder irgendwas. Momentan kommt wieder mehr Lust auf und denk wir werden solange ich mich danach fühle nochmal schnaggeln ;-).
Moondreamer 19. ssw

2

Hallo :-) gut geht es nicht nur mir so :-) hoffe meine Lust kommt auch irgendwann wieder#schein

3

Hi sandy,
willkommen im Club...
Ich bin ebenfalls mit Zwillingen in der 13. Woche schwanger.

Tja und Sex ist aktuell bei uns auch fast kein Thema. Ich glaube seit wir es wissen gerade mal 2x und es war einfach nicht das gleiche wie vorher.
VG baerchen

5

Hallo Bärchen. Cool das freut mich. Woher kommst du? Na das ist genau so, durch dass es zwei sind, gibt es halt schon viele Hemmungen.....
Na dann bin ich wirklich froh das es nicht nur mir so geht#schwitz

Liebe Grüsse

12

Hi,
wir wohnen im Hunsrück (grob zw. Mainz und Koblen).
Und du?

4

Das kommt mir bekannt vor... ich bin auch in der 13 SSW und wir haben echt nur ab und zu mal sex... ich bin eher die ängstlichere und mein Mann naja er macht sich schon auch Gedanken aber nicht so sehr wie ich...

ich weis vorallem auch nicht wie man diese "Angst" abstellen kann...
vorallem hatte ich einmal nach dem Sex auch schmierblutungen und war dann auch extra beim Frauenarzt und er hat gemeint es kommt vom sex da alles bissl gereizt war.... seit dem ists echt noch weniger geworden.

naja vielleicht wird's noch besser :-D

6

Habe nächste Woche Dienstag einen FA Termin. Werde dies da mal ansprechen :-) Weil ja, man möchte den kleinen nicht schaden....

Liebe Grüsse#paket

7

Wir hatten sogar mehr als sonst, zumindest am Anfang. Inzwischen lenkt die kleine ein bisschen ab ^^

Wenn ihr euch einig seid, müsst ihr nicht zwingend etwas ändern. Leg dich abends einfach bei ihm in den Arm. Pflegt die Nähe, die ist in meinen Augen relevant. Auf Intimität kann man auch zeitweise verzichten, wenn einem unwohl ist (oder der Herr am Rücken operiert wurde, wie meiner).

Wobei Bauchkraulen auch intim und exklusiv ist ;)

Ihr macht das schon.

Liebe Grüße

Morqua mit Maus 34 Woche

8

Danke für deine Antwort. Das machen wir jeden Abend fleissig :-) Na dann mal Abwarten. Dir alles Gute :-)#paket

9

Bin auch mit Zwillingen in der 13ssw und nach der fg im Frühjahr auch sehr ängstlich.
Meistens hab ich eh 24std Übelkeit die uns am Sex hindert.. aber meine Angst ist höher als meine Lust :(

10

Hallo,

Ich bin jetzt in der 28.Woche und wir haben noch regelmäßig 1-3 mal die Woche Sex...

Mein Freund findet Schwangere Frauen sehr erotisch und auch für mich ist es eine ganz neue Erfahrung. Mein exmann hat mich in den SS nie angefasst...

Mit gefällt es, nur bei "extravaganten" Sachen da verkrampfe ich total... da nach ich mir dann schon Sorgen um den kleinen.

Aber sonst hat sich da bei uns nicht viel geändert...

Lg
Sandy

11

Wir haben seit dem 5.9.15 keinen Sex mehr gehabt da wurde unser Baby gezeugt . Es macht uns nichts aus !!! Erst hatten wir Sex Verbot bis zur 12 ssw und jetzt wollen wir auch nicht

13

Da passiert gar nichts. Die sind dick eingepackt in wasser und allem klatteradatsch. Das schaukelt höchstens und selbst das finden die noch angenehm. Die ersten wochen hatte ich auch null bock. Man war ja auch eher mit sich beschäftigt. Dann kam die lust irgendwann von selbst. Dann vergeht sie auch wieder, wenn man nur noch schmerzen hat und das bewegen zur tortur wird...

Alles doch kein problem...

14

Hallo
Also ich bin in der 27ssw und muss sagen das ich fast täglich mit meinem Freund sex habe. Wir sind was das angeht sehr aktiv und haben unseren Spaß. Und falls ich mal nicht möchte gibt es noch andere Möglichkeiten.

15

Schön, dass mal jemand dieses Thema anspricht und interessant zu hören, wie es bei anderen so läuft oder nicht läuft ;-)

Ich hab am 19. JULI positiv getestet und bisher hatten wir keinen Sex mehr #schein

Ich hatte die ganze Schwangerschaft bisher keine große Lust und mein Partner meint immer, er würde es auch nicht vermissen - Hauptsache viel kuscheln und sich mit Baby im Bauch beschäftigen.

Für den einen ist es absolut undenkbar, für den anderen kein größeres Problem - Ich denke, solange beide Partner damit zurecht kommen, ist es doch in Ordnung. Hauptsache man ist glücklich!

16

Hallo Hallo

Danke für deine Antwort. Schön das es nicht nur mir so geht. Aber auch schön zu lesen dass es auch anders gehen würde. Ich glaube man muss es halt einfach versuchen. Und über die "Angst" hinaus gehen. Wie viele Beschrieben haben, kommt die Lust wohl wieder, und die Babys nehmen auch keinen Schade davon :-D

Na dann Danke für die tollen verschiedenen Antworten#liebdrueck