Teebaumöl in der SS- Bitte es ist wichtig!

Huhu #winke

Habe ja heute schon mal geschrieben, dass ich ein entzündetes Zahnfleisch habe (hinten beim Weisheitszahn). Ich spüle schon mit Kamilletee.
Jetzt habe ich gerade an der Backe innen eine kleine entzündete Stelle entdeckt (vllt konmt das Gefühl auch ds her)- könnte vllt eine Apfhte werden.

Darf ich sa mit Teebaumöl dran????

LG, Diana mit 5 #stern fest im #herzlich & Mausi im Bauch 15. SSW

1

Soviel ich weiß, sollte man Teebaumöl eh nicht oral einnehmen...und wenn du es an die Wangeninnenseite draufmachen willst, geht das ja auch in den Körper.
Und in der Schwangerschaft ist es glaub auch noch nicht ausreichend getestet.
Ich würds lassen und zur Apotheke gehn.

2

Hallo

Soweit ich weiß soll man Vorsicht walten lassen aber eine so kleine Stelle sollte nicht so schlimm sein. Mein Piercing hat sich arg entzündet gehabt und ich habe es auch mit Teebaumöl behandelt. Ist ja auch nur eine kleine Stelle.

LG Galinha et+1

3

Meine Hebi meinte mit Salbeitee spülen, das versuche ich gerade.

GlG

4

Danke dir :-)- ich gucke gleich mal ob ich einen da habe!

5

Hallo
Also ich bin vom Fach,bin Zahnmedizinsche Fachangestellte.
Ich habe noch nie gehört das man da Teebaumöl nimmt!

Geh in die Apotheke hol dir Dynexan, Kamistad oder Soloseryl akut das beteubt einwenig (aber lass dich unbedingt in der Apotheke noch mal beraten wegen der ss!!) Aber wenn es eine Aphte ist,die geht von alleine weg die Salbe hilft nur etwas gegen den Schmerz.
Was deinen Weißheitszahn angeht kannst du mit Chlorhexamed (aber OHNE Alkohol wg ss) spühlen bzw lockal mit dem Wattestächen tupfen.
Das Chlorhexamed darf man NICHT LÄNGER ALS 10 TAGE am Stück werden da es dann an die Geschmacksnerven gehn kann.
Ich wünsche dir gute Besserung und einen guten Rutsch

Liebe Grüße

6

Danke dir für deine Tipps!

Chlorhexamed ist super!!!! Hab ich schon oft wegen dem Zahn benutzt. Wusste nur nicht das man auch eins in der SS nehmen darf! #pro

Und Kamistad ist so eine rote Creme oder??? Die ist auch gut.
Schicke gleich msl meinen Mann los.

Darf ich auch beides verwenden oder lieber nicht??? Ist das beides wirklich ganz unbedenklich für das Baby? Bin sonst sehr zurückhaltend mit Medis in der SS. #zitter

7

Lass dich in der Apo beraten. Die können dir genau sagen was in der SS genommen werden kann. ^^

weitere Kommentare laden
15

Hallo...Teebaumöl darf man verdünnt als Mundspüllöaung anwenden. Verwende ich selbst 1 mal täglich,da ich vor kurzem eine Zahnfleischentzündung hatte. Seitdem ist nichts mehr da. Mache das jetzt seit etwa 2 Wochen und habe keine Beschwerden.

Du darfst es nur nicht verschlucken und musst den Mund richtig gut ausspülen!

16

natürlich werden dir Zahnärzte oder Helferinnen sagen, dass sie das nicht kennen mit dem Terbaumöl. Sie müssen ja für medizinische Produkte werben und es wird im Studium und in der Ausbildung nicht beigebracht. Genauso wie es mir in der Pflege Ausbildung nicht beigebracht wurde mal auf homöopathische Mittel zu greifen. ;-)

Eine Aphte geht übrigens innerhalb einiger Tage von selbst weg. Natürlich kann sie schmerzhaft sein.

Mein Mann inhaliert jetzt sogar ganz stark verdünnt mit Teebaumöl und seitdem ist seine Nasennebenhöhlenenzündung weg. Ich profitiere auch davon. Aber schau selbst,was du tust. Probier es selbst mit Salbeitee aus. Wenn es nicht hilft kannst du immer noch was anderes ausprobieren.

19

Bei meinem Glück verschlucke ich noch was...dann lasse ich das mal lieber. #schwitz

17

Huhu teebaumöl soll man doch eh nicht oral nehmen ,auch nicht schwanger .ich würde mit Kamille spülen und ich hab auch meridol Zahnpasta und Mundspülung für entzündetes Zahnfleisch ,seitdem ist es besser .notfalls mal beim Zahnarzt vorbeischauen ,hab meine Zähne auch nochmal checken lassen und bekomme nächsten Monat nochmal ne professionelle zahnreinigung :-) und Kauf dir am besten eine ganz ganz Sanfte weiche Zahnbürste :-)

18

Beim Zahnarzt zur Kontrolle war ich erst letzte Woche. ;-) Da war auch noch alles gut.

Naja ich probiere es heute mit Salbei-/Kamilletee und wenn es morgen nicht besser oder schlimmer ist, dann gehe ich in die Notapotheke.

20

Es gibt gute Hausmittel, wie z.B. Propolis. Oder auch Salbei. Ich hätte aber auch bei Teebaumöl keine Bedenken.

Bedenken hätte ich eher bei Medikamenten, denn die gibt es auch nicht ohne Nebenwirkungen.

Schau mal nach, ob wegen des Weisheitszahns eine Hautfalte im Zahnfleisch entstanden ist, die sich mit Speiseresten gefüllt, infiziert hat. Ich würde Teebaumöl oder Propolistinktur verdünnt auf ein Wattestäbchen tropfen und die Stelle damit abreiben.