Schwangerschaftsmythen: Übelkeit = meistens junge?

Huhu :)

Bin in der 10/11. ssw. Mir ist oft übel. Viele sagen es wäre dann wohl ein Junge? Kann das jemand bestätigen? :))

1

Das Thema war vor kurzem schon mal.

Und ich kann es definitiv nicht bestätigen.
Beim ersten Kind hatte ich oft Übelkeit und das bis zum 4. Monat.
Es wurde ein Mädchen.
Die nächsten beiden Kinder kamen ohne Übelkeit beides Jungs.
Jetzt wieder mit Übelkeit bis zur 13 ssw und wieder ein Junge.

LG Bine

2

Ich hatte zu Beginn meiner SS mal meine Mutter befragt. Ihr war nie wirklich übel. Ich habe drei Brüder und bin das einzige Mädchen.

Meiner Schwägerin war sehr übel und hat ein Mädchen bekommen.

Wohl leider nur ein 50/50 Mythos.

3

Hy sorry aber sowas ist völliger blödsinn.vicky 25 ssw :-)

4

Ich kenne es eher andersrum. Übelkeit = Mädchen. Das meinte die Presse doch damals auch bei Kate Middleton als sie mit ihrem SOHN schwanger war. Mir war in der ersten SS bis zum 4. Monat kotzübel und es wurde ein Mädchen. Ich kann es also definitiv nicht bestätigen. Übelkeit ist normal und ich denke, dass jede Schwangerschaft und jedes Kind unterschiedlich ist und man das Geschlecht des Kindes nicht an einem Symptom festmachen kann.

5

Bei mir definitiv nicht der Fall...kein bisschen Übelkeit und es wird ein Junge :-)
Auch bei meiner Freundin..keine Übelkeit und auch ein Junge..
Zu wurde anfangs auch immer gesagt weil mir nicht übel ist, wirds bestimmt ein Junge..also kenne das grad andersrum ;-)

6

Huhu #winke

Stimmt alles nicht. Ich bin in der 39 SSW, bekomme einen Jungen. Ich habe nicht 1x gebrochen. Übel war mir nur kurze Zeit, ca. 6 Wochen. Sonst fast keine Anzeichen. :-)

18

Sagen bei mir auch alle, da mir dauerübel ist. In der 1. SS (Mädchen) war es nur hin und wieder. Mal schauen, wann es sich outet.

7

Mir war überhaupt nicht übel - wird ein Junge ;-)

8

In meiner 1. Schwangerschaft war mir nie übel, es wurde ein Junge.
Eine Freundin von mir hat fast vom 1. Tag an gebrochen, heraus kam ein Mädchen.

Ich glaub auf so was kann man einfach nichts geben. Genauso wenig wie auf die Form des Bauches, die besonders gute oder schlechte Haut der Mutter, ect...

LG

9

Normalerweise sagt man eher, das Übelkeit ein Zeichen für Mädchen sind ;-) was natürlich auch vollkommener Quatsch ist

14

Ich habe während der kinderwunschbehandlung erfahren, das der hcg Wert am Anfang einer Schwangerschaft sehr hoch sein kann, wenn man mit zwillingen,oder aber einem Mädchen schwanger ist. Und hohe hcg Werte,bzw schnell steigende Werte verursachen Übelkeit.

Bei meinem Sohn war mir nicht schlecht. Bei der ivf (mit hohem hcg Wert) war mir so schlecht das ich im kh lag und ich mich wochenlang übergeben hab :-( schlimm
Lg

15

Ich hatte bei beiden Jungs starke Übelkeit. Beim zweiten jedoch sehr extreme bis zur 16. ssw. 11 Wochen durchgehende Übelkeit. Ätzend.
Meine Freundin hatte beim ersten jungen garnichts und beim 2. erst etwas später leichte Übelkeit.