Freundin besuchen, die stark erkältet ist

Hallo, gerade schreibt meine beste Freundin dass sie stark Erkältet ist. Wir wollten uns endlich mal wieder treffen. Weihnachten bedingt sind wir beide in der Heimat und jetzt ist sie Erkältet. Was meint ihr. Ich bin fit, will mich aber natürlich nicht anstecken. Was würdet ihr machen?

Lg

1

Huhu

Wenn es deiner Freundin aber sonst gut geht bzw sie sich fit für einen Besuch fühlt würde ich trotzdem gehen.

Meine Schwester und mein Mann waren in den letzten Monaten auch oft stark erkältet aber ich bin verschont geblieben.

Lg und viel Spaß

Katja mit bauchprinzen ET - 3

2

Guten morgen ;)

Ist eine Frage, die wohl jeder für sich entscheiden muss - ich hab es in der ganzen ss so gehandhabt: ich weiß, dass ich mich nicht in eine blase packen kann bis zum ende, aber habe doch sehr penibel darauf geachtet, dass ich mich nicht mit Freunden oder Bekannten treffe, wenn diese krank waren. Unser Immunsystem ist vollauf damit beschäftigt, die Zwerge zu versorgen und ist schnell überfordert ;)

Durch meine Taktik hatte ich am Anfang der ss einmal Magen- Darm und zwischendurch eine mini-Erkältung, sonst bin ich wirklich verschont geblieben; )

LG jessy mit damian inside 34+0 SSW

3

Ich würde mich treffen. Du brauchst sie ja abknutschen ;-) Und solange sie sich daran hält nicht durch die Gegend zu husten und niesen, sollte das kein Problem sein.

Ich hab nen 2 jährigen Sohn, sooft wie er während meiner Ss erkältet war, hätte ich ihn dauer meiden müssen. Selber hat es mich aber nur zweimal mit ner leichten Erkältung erwischt.

Hier geht es ja nicht um eine richtige virale Grippe, da wäre ich vorsichtig, aber eine Erkältung würde mich nicht abhalten.

4

Kommt drauf an wie anfällig Du bist. Ich hatte dieses Jahr so viele Erkältungen, dass ich mich jetzt die letzte Zeit von kranken Leuten ferngehalten habe, um bloß nicht kurz vor der Geburt noch krank zu werden. Vielleicht wartest Du einfach noch ein paar Tage bis sie nicht mehr ansteckend ist. Kann aber auch sein dass Du Dir die Erkältung von jemand anderem holst, wenn nicht von Deiner Freundin.

Alles Liebe
Hummel ET+2

5

Gerade in der Schwangerschaft ist das Immunsystem heruntergefahren, daher kriegt man viel leichter was. Ich würde den Besuch aufs Ende des Heimataufenthalts legen, dann ist sie vielleihct weniger ansteckend. Oder ganz streichen.