Friede Freude Eierkuchen...Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

bitte nicht falsch verstehen. Ich liebe den kleinen Mann in mir jetzt schon. Er ist ein absolutes Wunschkind. Bin 21 ssw.

Aber die SS bin ich manchmal so leid. Übelkeit, ständige Blasenreizung, Erbrechen...und es wird nicht besser.

Es wird einem überall vorgegaukelt die SS ist mit die schönste Zeit im Leben einer Frau. ..na das wüsste ich aber. Und dann muss man noch ein schlechtes Gewissen haben, weil man doch mal ausspricht, dass man manchmal halt nicht gerne schwanger ist. Ich beneide wirklich alle, die diese Zeit relativ beschwerdefrei erleben dürfen.

Kann mich jemand verstehen?

1

Oh ja ich verstehe dich ...
Bin in der 17 ssw übergebe mich täglich und bin einfach nur erschöpft.....

2

ich bin ehrlich, ich bin nicht gerne ss. für mich ist es nur mittel zum zweck mehr auch nicht. ich liebe meine erste tochter über alles und die zweite auch nur hoffe ich das die zweite sich bald auf den weg macht damit ich es endlich hinter mir hab.

klar habe ich mich beide male über den positiven test gefreut und ich hatte eig keine neschwerden in der ersten ss aber dennoch war ich vor 2 jahren nicht gern ss und jetzt such nicht.

ich schäme mich auch nicht dafür da es nichts an meinen gefühlen für meine kinder ändert :-)

ich drücke dir die daumen das es dir bald besser geht.

lg jana mit lina (2) an der hand und alexa (38ssw) inside

3

Hallo,

ja, ich verstehe dich. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich es gehasst. Meinen Sohn selbstverständlich nicht, aber das Schwangersein. Ich musste ab der 13. SSW liegen, ab der 10. SSW hatte ich eine vorzeitige Symphysenlockerung und als ich nach 11 Wochen das Bett verlassen durfte konnte ich es nur kriechend, weil laufen ging nicht mehr. Ich hatte extreme Wassereinlagerungen (20 Liter in den Beinen), ab der 20. SSW Sodbrennen, ab der 29. SSW bekam ich Nesselsucht und ab der 33. SSW begann sich eine Gestose zu bilden. Sie wollten meinen Sohn eher holen, weil sich mein Körper so extrem gegen die Schwangerschaft wehrte. Aber ich habe durchgehalten und wurde mit einem kerngesunden, 4160g schweren und 53cm großem Jungen belohnt :-)

Jetzt bin ich erneut schwanger, aber ich denke, dass es diesmal besser wird. Denn wir ernähren uns paleoähnlich und viele Beschwerden, die man gemerell so hat, sind weg. Ich bin viel fitter, als vor der ersten Schwangerschaft und gegen die Folgen der Symphysenlockerung weiß ich jetzt, wie ich dagegen vorgehen kann. Ich habe jetzt zwar ein höheres Ausgangsgewicht, aber mein körperliches Wohlbefinden hat sich um 180° gedreht und ist jetzt tatsächlich vorhanden. Außerdem mache ich mir nicht mehr so viele Gedanken und gehe alles viel gelassener an.

Halte dir vor Augen, wie gering die Zeit der Schwangerschaft im Vergleich zum langen Leben deines Kindes ist ;-) Ein Wimpernschlag. Du musst es nicht toll finden schwanger zu sein, du solltest es toll finden, bald ein Kind in deinen Armen zu halten :-) Das ist das Wichtige :-)

LG Py #winke

4

Huhu!

Ich kann dich total gut verstehen.

Auf das Baby freuen wir uns wahnsinnig!
Aber lieber würde ich ein Ei ausbrüten oder einfach so lange schlafen, bis es zur Welt kommt. Bin Ende der 24. Woche. Diese körperlichen Wehwehchen nerven tierisch- Übelkeit bis zur 14. Woche, seit der 5. Woche dauernd Bauchkrämpfe, Kreislauf macht schlapp, seit ein paar Tagen kämpfe ich mit Nierenstau, schlafen kann ich nicht mehr usw.
Das doofe BV, ich würde so gerne arbeiten, mir fehlt mein Job! Reiten, mountainbiken, skifahren - gestrichen. Hormone, die abwechselnd eine Monsterzicke, eine Heulboje oder eine Aggrobraut aus mir machen, so kenne ich mich nicht. Schrecklich. Könnte die Negativliste endlos fortsetzen...
Hab auch lange ein schlechtes Gewissen gehabt, weil es mir partout nicht gelingen will, diese Zeit zu genießen. Manchmal schäme ich mich auch ein bisschen, dass ich diesen "Zustand" so schwer annehmen kann.

Aber wo steht geschrieben, dass frau gerne schwanger sein muss, um eine gute Mutter zu sein/werden?! Hey, auch wir lieben unsere Babys schon jetzt. Dazu muss man nicht die strahlende Bilderbuchschwangere aus der Werbung oder aus dem GVK sein (und ob es die immer sind? Oder ob sie es nur einfach nicht zugeben, dass auch sie manchmal genervt sind von der SS?)!
Alles Gute für dich und eine schöne Weihnachtszeit noch :-)

5

Ich kann dir sehr gut Verstehen ich habe zwar keinerlei Beschwerden außer Brust weh bin 14. Woche aber mich hat und kostet die Schwangerschaft sehr viel Kraft dass nicht rauchen kein Alkohol ist sehr schlimm bin nurnoch zuhause auch am Wochenende ich kann net abschalten komme nocjt runter nichts macht mehr Spaß ich was hält n ganzen Tag vor mich hin abends mit Freunde sitzen geht nicht mehr ohne zigartten alle rauchen es macht kein Spaß Und noch 189 Tage warten bis dass Kind erst mal da ist es ist auch ein absolutes Wunschkind

6

Ich habe noch nie verstanden, dass man als Schwangere die glücklichste Frau der Welt sein soll. Und nach dieser SS erst recht nicht.

Ja, es ist toll, den Zwerg zu spüren, aber ich war noch nie gerne schwanger. Ist halt ein Muss. Ich sitze abends schon auf dem Sofa und streichel die ganze Zeit meine Murmel. Hab noch vier Wochen und bin es so leid. Habe jetzt mit Himbeerblättertee angefangen. Aber erstmal nur eine Tasse am Tag.

Auch wenn es mir reicht, ich will trotzdem nicht zu früh zu viel machen und eine frühere Geburt provozieren.

7

Ich verstehe dich-total!
Schon meine erste SS habe ich eben ertragen. Aber dass die Zeit schön war, kann ich wirklich nicht behaupten. Und auch diesmal ertappe ich mich bei dem gedanken, dass ich mich manchmal frage, warum wir nicht einfch Eier legen und uns dann mit dem Mann beim Ausbrüten abwechseln können.

Heute ist mir besonders elend.

LG Joeri (9.SSW mit Fini, 6 J.)

8

Hey mir geht es genauso ..ich freue mich natürlich Mega und es ist auch ein tolles Gefühl meine Maus so doll strampeln zu fühlen .aber eine SS ist bei mir Mittel zum
Zweck .und die SS ansich ist nicht toll,obwohl auch ich eine eher nicht anstrengende SS im Vergleich zu anderen habe .aber wer mir erzählt es wäre toll 9 Monate auf relativ viel zu verzichten ,bzw fast auf alles ,seinen Sport aufzugeben,schlecht zu schlafen ,nur noch Sachen zu essen die einem
Schon aus dem Hals hängen ,dicker zu werden ,schmerzen zu haben .. Den kann ich nicht verstehen ;-) ich freue mich wenn der Wurm da ist und ich meinen Körper wieder für mich habe :/)