GMH 3.5 cm

Hallo :-)

Mein Gmh war bei 32+0 auf 3,5 cm!

Jetzt bin ich in der 34 ssw!

Kann mir einer von euch was dazu sagen :-) ob das normal ist in der ssw ?

Lieben Gruß

1

Das kommt darauf an, wie lang dein GMH sonst ist.
Mein Arzt hat in der letzten SS (meine 2.SS) bei mir von einem leicht verkürzten GMH gesprochen als er 4,2 cm maß. Und ich habe sonst wohl 4,7cm. Zumindest sagte das mein Gyn, als ich ihn das fragte. Er meinte aber auch, es sei eine Momentaufnahme. Ich war da dann ca. 36Ssw.

2

Mein gmh war bei 25+5 3,7.
1 1/2 Wochen vorher war er bei 4,7

3

Hallo, 3,5 cm ist eine stinknormale Länge in dieser Woche. Bei den meisten Frauen liegt der GMH zwischen 3-5cm und wird stetig kürzer Richtung Ende der SS. LG

4

PS: Von einer " Verkürzung spricht man in der Regel nur in den früheren SSW , wenn der GMH weich ist und weniger als 2,5 cm beträgt, wegen Frühgeburtenrisiko . Allgemein verkürzt dieser sich ja wie gesagt automatisch...UND ein Längenvergleich in diesem Bereich bringt nichts ;), viel zu individuell. Grüße :)

5

Entscheidend ist wie lang er am Anfang war. Wendung mit 5cm gestartet bist zieht er sich langsam zurück was in der 34. Woche ruhig sein darf.

Insgesamt bedeuten die 3,5cm aber nichts schlimmes oder Grund zur Sorge. Man muss sich nicht schonen oder so. Ich bin mit 3,5 cm gestartet und habe immer alles ganz normal gemacht.

Also alles völlig im Rahmen