Lackmuspapier, PH-Wert-Bestimmung

Gar nicht so einfach, so'n Lackmuspapier zu kriegen. Die in der Apotheke meinten nur "Häh?!?". Will es aber haben zur Sicherheit und es kostet ja nicht die Welt. Na ja, jetzt haben sie es bestellt.

Frage:
Fruchtwasser ist basisch, Urin sauer
Rotes Lackumuspapier verfärbt sich in Laugen blau
Blaues Lackmuspapier verfärbt sich in Säuren rot

Ergo: Wird rotes Lackmuspapier sich bei Fruchtwasser verfärben, blaues nicht (ich weiß noch nicht, welche Farbe ich kriege).

Stimmt das so?

1

Hallo,

habe bereits vor ein paar Wochen von meinem FA ein paar Streifen Lackmuspapier bekommen.
Er sagte wenn es Fruchtwasser ist verfärbt es sich schwarz.
LG Katja

2

Dann ist das ein anderes. Es gibt da verschiedene...

3

Hallo!

Warum nimmst du denn nicht einfach diese Tetstreifen (hab ich von Firma Merck - 100 Stk - ca 6 oder 7 Euro) "Spezialindikator" steht da glaub ich drauf,...

Mit denen mißt man den Ph-Wert der Scheide.

Und wenn der Ph-Wert steigt, deutet das auch eine Infektion oder Fruchtwasser hin. Laut meiner Frauenärztin und meiner SChwägerin, die in ner Apo arbeitet.

Das ist ganz einfach und wurde mir von meiner FÄ empfohlen.

Nur mal so...

Mit dem Papier kenn ich mich auch nicht aus.

LG. Claudi + #ei#ei (25.ssw)