Jemand hier der mir vor einer Einleitung Mut machen kann

Hallo ihr lieben :)

Ich hab morgen ( Et-12) bei meinem Gynäkologen einen Termin bzw eine Besprechung für eine Einleitung...

Nun hab ich langsam echt Angst weil es sich langsam so 'dingfest ' anfühlt :(

Hat jemand Erfahrungen mit einer geplanten Einleitung und kann mir da vielleicht ein bisschen helfen ?

Ganz liebe Grüße

Kugelfisch mit klein Fettsack ( 39 ssw )

1

Hallo, ich musste eingeleitet werden, und schlussendlich war es eigentlich gar nicht so schlimm.

Bei ET+10 musste ich ins KH zur Einleitung, etwas, das ich auch eigentlich nicht wollte, aber es passierte ja mal so gar nichts. Bin Vormittags hin, dann gab es über den Tag die Tabletten. Effekt: null.

Nach der letzten für den Tag habe ich meinen Mann um halb zehn nach Hause zum Schlafen geschickt, da ja eh nichts passierte.

Um zwölf bin ich zum Kreißsaal, weil ich nicht schlafen konnte, weil es mir im Rücken zog. Die Hebamme meine, dass wir noch bis ein Uhr warten, ob es mehr wird.

Um halb eins habe ich meinen Mann angerufen, er solle wieder kommen, es täte doch schon sehr weh, und ich wollte ihn da haben.

Um kurz vor eins war er da, ich hab schon kräftige Wehen gehabt, Muttermund 2cm offen, habe dann auch noch eine halbe Stunde später einen Tropf gegen die Schmerzen bekommen. Als der Tropf um kurz vor zwei durch war, kam fast sofort die erste Presswehe! Die Hebamme war selbst baff und meinte noch so "Also das schafft der Chef(arzt) nicht mehr...", und vier bis sechs Presswehen später war meine Kleine um 2.28h da. Innerhalb von einer Stunde war der Muttermund auf gegangen, und ab ging es.

Ich hätte auch nie gedacht, dass es so schnell und gut klappt. Du siehst, es kann auch gut sein, eingeleitet zu werden, es muss nicht immer ein "5 Tage und es passiert nichts"-Marathon werden :-)

Ich wurde übrigens mit Tabletten eingeleitet, weil ich den Wehencocktail nicht vertragen hätte: der besteht in dem KH aus Rizinusöl, Aprikosensaft und Mandelmus. Gegen die letzten beiden Dinge bin ich allergisch, also...lieber gleich mit den Tabletten. ;-)

Keine Angst, du schaffst das schon!

Alles Gute

sg-mom

2

Meine erste Tochter würde spontan entbunden - Dauer 13 Stunden - Wehentropf - der MUMU öffnete sich nur langsam und schmerzhaft. Meine 2 Tochter wurde eingeleitet - hatte gute Wehen, die sich gut verarmen ließen und nach 5 Stunden war sie da. Es war eine schöne Geburt! Ich kann nur gutes über die Einleitung berichten! Alles Gute!!

3

Mein Sohn wurde aufgrund einer Gestationsdiabetes ein Tag nach ET eingeleitet.
Ich bekam dann morgens die erste Tablette und Mittags die 2 Die Hebamme hat mir auch ein Gel auf den Muttermund geschmiert. Am Nachmittag bekam ich dann wehen, aber habe dann noch die letzte Tablette bekommen. Nach 4 std war mein Sohn da.
Alles halb so wild lass dir auch nicht einreden das man davon die schlimmsten Schmerzen überhaupt hat. Viel Erfolg wünsch ich dir! :)

4

Ich habe auch nur positive Erfahrung mit Einleitungen gemacht. Versuch bitte bitte entspannt zu sein. Rede deinem Baby noch mal gut zu. Meine Freundin ist so um eine Einleitung gekommen und ihre Tochter kam einen Tag bevor sie starten wollten. Selbst wenn das nicht klappt solltest du loslassen denn die Psyche ist wirklich ausschlaggebend und unterstützend. Alles gute.

5

Huhu, ich wirde ET-7 eingeleitet.
Habe die Nacht vorher nicht geschlafen, schon komisch zu wissen, das am nächsten Tag das Baby geholt wird ( wobei es ja dauern kann)

Ich hatte eine schöne Geburt. Wurde morgens um 8 mit Tablette eingeleitet, bekam um 15 Uhr die zweite und hatte um 19:30 Wehen.

Habe mir um 23:00 eine PDA geben lassen, weil ich es sehr schmerzhaft empfand ( und meine Mutter mir vorher Panik gemacht hat, das es, wenn es gefühlt nicht mehr geht, zu spät für eine PDA ist :-D ) Naja, dadurch konnte ich die Geburt bewusst miterleben und war recht entspannt. Am Ende wurde sie abgestellt, damit ich die Presswehen miterlebe und ordentlich pressen kann. Um 03:22 war meine Tochter dann da.

Also ich fand es super:)

6

Ich hatte bei meinen letzten 3 eine geplante Einleitung. Weil bei mir immer der Verdacht einer Schwangerschaftsvergiftung ist. Auch dieses Mal wird es wieder so sein.

Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Von Beginn der Einleitung bis die Jungs da waren ca. 3 Stunden.

Drück dir die Daumen.

Angela

7

Hey du,

bei meiner Tochter vor 6 Jahren wurde bei ET+10 auch eingeleitet.
Bin morgens um 7 ins KH, erstmal alles untersucht und hab dann um 8 die erste Tablette bekommen.
Irgendwann kamen dann die ersten Wehen, aber noch nichts weltbewegendes. Mittags hab ich dann noch ne Tablette bekommen und dann ging es so langsam richtig los.
Ich erspare dir jetzt die ganzen Details. Die Geburt lief alles in allem komplikationslos ab und abends um 20:16 Uhr konnten wir unseren Schatz in den Armen halten.

Also gerade mal 12 Stunden von der ersten Tablette bis zur Geburt.

8

Hallo,

bei mir hatten Sie auch eingeleitet -war eine Tablette.

Das ging dann zügig, mittags gabs die Tablette (vag) und abend ist die Fruchtblase geplatzt.

Ich hatte da auch große Bedenken wollte unbedingt dass das Kind den Startschuss gibt - ging halt leider nicht. Ich denke aber dass meine Geburt völlig normal verlief....

Lass es auf dich zukommen... es bleibt einem eh nichts anderes übrig, aber so muffensaussen hatte ich auch ... ich denke das ist normal....

Liebe Grüße
pudeline

9

Ich danke euch allen für eure lieben Worte :)

Ihr habt mir "nur " ein bisschen das schlechte Gewissen und Gefühl genommen .
Hab auch so eben die Einweisung bekommen und die Befürwortung für eine Einleitung . Das heisst morgen geht es wohl los .. :/

Aber bin gut vorbereitet :)

Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit .

Lg jacqueline ( 39 ssw und nun endlich geschafft )