Kinderwagen und Audi A3

Hallo ihr Lieben!
Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einem Kinderwagen, der in unseren Audi A3 Sportback passt. Hat da jemand Erfahrungen? Haben uns heute einen Teutonia angesehen, der hat leider nicht rein gepasst :-( Bekommen im Mai unser erstes Kind und wir fragen uns halt, ob wir jetzt schon ein größeres Auto kaufen müssen...
Ich wäre für Antworten sehr dankbar, vielleicht weiß ja jemand was...
Liebe Grüße, Curly

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo, dein Post wird sicherlich gleich in die Baby Vorbereitung verschoben werden xD
Wir haben einen noch kleineren (A1) und hatten natürlich auch Schwierigkeiten mit dem kiwa.

Letztendlich haben wir uns für den joie Chrome dlx entschieden. Der passt einwandfrei rein und man muss den Sportsitz für die babywanne nicht drauflassen, sondern beides ist separat "einklickbar".

LG

2

Hallo! Die Wagen von TFK sind auch super praktisch, wendig, kindgerecht und klein zusammenfaltbar ????
Gruß Hanna

3

Mmh. Der A3 war unser "großes" Auto, als noch der komplette Kinderwagen mit musste. Wir haben einen der größten und sperrigsten Kinderwagen. ABC 6s. Das passte immer rein, obwohl im Kofferraum noch nen Gastank eingebaut ist.

Nur Einkäufe mussten halt mit auf die Rückbank.

Ich würd nochmal richtig probieren...

4

#rofl wir haben uns ein neues auto gekauft damit ein kiwa reinpasst :-) wir haben es andersrum gemacht . aber er muss auch in meine knutschkugel citroen c1 passen. wir wollen zb einen kleinen kiwa kaufen also den wo der maxi cosi dran ist. der passt überall rein

5

Guckt euch mal den Hartan Vip xl an.

Der ist recht klein. Bei uns musste es auch ein kleiner sein. Wir haben den damals gekauft und waren immer sehr zufrieden.

6

Wir haben auch den A3 sportsback und kaufen jetzt kein neues Auto, der Kofferraum finde ich eigentlich groß genug! Meine Schwägerin hat den Teutonia auch, fand ihn aber letztendlich gar nicht so praktisch,mein er recht sperrig war, und sie dann doch nen extra Buggy gekauft hat.

7

Wir haben den Viper 4s von ABC Design, der passt rein und war auch der einzige, der uns beiden von der Körpergröße gut gepasst hat! (Ich 1,59, mein Freund 1,83) Die von ABC Design (außer der "Turbo" Reihe) passen alle gut!

8
Thumbnail

Unser is sehr schmal ist von Hauck und passt in jedes noch so kleines auto ;)

10

Wir haben auch nen audi a3 aber kein Sportback und haben nen bugaboo 2 der sehr gut reinpasst. Wird dann in nen Sportback definitiv auch reinpassen ;)

9

Hi!

Peg Perego Pop up passt bestimmt rein. Den kann man ganz klein zamklappen auch die Babyschale bzw. den Sportsitz!

Lg