Schwanger, freund will abtreibung

Hallo ihr lieben,

Ich habe Montag erfahren, das ich mit 23 schwanger bin, trotz pille, bin jetzt Ende achte Woche. den Vater (27) habe ich erst vor drei Monaten kenngerlenrt und wir sind nicht zusammen und würden es glaub ich so auch nicht werden, wir verstehen uns gut aber für eine Beziehung fehlt einfach was. Da er Soldat ist, ist er nur am we Zuhause und sonst 250 km entfernt. Ich habe es ihm heute erzählt.. Für ihn ist Wort wörtlich eine Welt zusammen gebrochen, er war absolut geschockt und sprachlos, er hat mich mehrfach gefragt ob ich mir sicher bin das Kind zu behalten, er fühlt sich nicht bereit Vater zu werden und will lieber das ich abtreibe. Ich habe mich aber für das Kind entschieden, weil es für mich auch einfach kein Sinn macht es abzutreiben, wenn das Kind kommt bin ich fast 24, ich hab ein unbefristeten Arbeitsvertrag und eine Familie die mich zeitlich und finanziell unterstützt. Ich habe ihn heute gesagt das er für sich einfach erstmal eine Entscheidung treffen muss, ob er dazu steht und es versucht oder ob er mich alleine damit stehen lässt. Die Situation ist auch nicht so schön da er um die 200 einsatztage im Jahr hat, aber eig nimmt der Bund doch auch Rücksicht auf sowas oder lieg ich da falsch? Ich habe einfach nur angst das er mich komplett alleine damit lässt. Klar ist es blöd das er viel nicht da ist, aber wenn man es will bekommt man das auch organisiert oder seh ich das falsch? Er wird mir seine Entscheidung die tage mitteilen. Bis dahin werde ich wohl nicht gut Schlafen können :D gibt es hier ein paar alleinerziehende Mütter in meinem Alter? Ich muss mich ja auf das schlimmste vorbereiten :/

2

Also erstmal herzlichen Glückwunsch :)

Die Situation ist bescheiden, aber ich rate dir von der Abtreibung ab, es geht nur um dich, was er will, ist scheißegal. Dann hätte ersich ne Gummisocke überziehen müssen. Und er muss den seelischen Schmerz nicht ausbaden... Überlege dir das gut.... wenn er das Kind nicht will, erzählt er dir alles, was du hören willst, nur damit du es wegmachen lässt... und wenn er seinen Willen bekommen hat, stehst du alleine da...

Scheiß auf ihn, es wird eh nicht mehr wie vorher. Und deine Familie etc. stehen alle hinter dir.

Ich hab meinen Sohn mit 20 bekommen und war alleinerziehend, er geht inzwischen zur Schule, ist ein schlaues Bürschchen und hat alles, was er braucht. Es gibt also keinen Grund, warum du das nicht auch schaffen könntest. Und du kannst auch mit einem Kind noch einen Mann kennenlernen.

Ich wünsche dir nur das Beste, aber überlege dir deine Entscheidung sehr gut.

1

Die Männer sind die besten - Spaß haben wollen aber mit den Konsequenzen (und ja, auch eine Pille muss kein freifahrtsschein sein) nicht leben können /wollen...

Ich hoffe für dich, dass er zur Besinnung kommt (bzw auch du solltest dir überlegen, was du von ihm in Zukunft verlangst, da ihr ja noch nicht einmal ein paar seid).

Du hast dich für dein Kind entschieden und wirst das sicher hinbekommen - hier gibt es, wie ich schon gelesen habe, einige Mütter , deren Partner beim Bund sind.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft , ob nun mit oder ohne den Erzeuger ;)

LG

3

Ich finde, dass du deine Entscheidung nicht von seiner abhängig machen solltest. Wenn du es bekommen möchtest, dann ist das so. Man muss auch als Mann mit den Konsequenzen rechnen, sowas kann passieren. Wende dich lieber an deine Familie, die bleibt und wird dich unterstützen!!
Lg

4

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft.

Nach dem Lesen deines Textes habe ich den Eindruck erlangt, dass du dich tendenziell darauf einrichten musst das Kind alleine groß zu ziehen. Er möchte das Kind nicht und ihr beide habt, so scheint es mir, keine gemeinsame Basis.

Also ist anzunehmen das er nicht die Vaterrolle annehmen wird die er jetzt hat. Tut mir leid für dich. Aber soll ich dir mal was sagen: Ich habe eine kleine Tochter von fast 1,5 Jahren und ich liebe dieses Kind wie verrückt und es ist jede Mühe wert. Bin zwar nicht allein erziehend aber falls ich entscheiden müsste ob ich meine Tochter auch ohne anwesenden Vater nochmal bekommen würde, müsste ich nicht lange überlegen. #verliebt

5

PS: Zum Thema Bund... die nehmen da nur Rücksicht drauf, wenn ihr verheiratet seid, also da würde ich mich nicht drauf verlassen.

17

Das glaub ich nicht, Von der Leyen als Verteidigungsministerin hat ja die Bundeswehr als familienfreundlichen Arbeitgeber umgebaut, und das betrifft nicht nur verheiratete Väter.

Fakten bringen, bitte.

18

Ja dann bring du doch mal die Fakten. Denn es ist Schwuppe was die Olle in den Medien behauptet. Die interessiert es nicht ob ein Offizieranwärter 8-10 x im Jahr 2-3 Wochen 600km von Frau und Kind auf Lehrgängen ist und ob sein Standort sich mit dem Arbeitsplatz der Mutter und Kindergartenplatz verträgt ;-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo, erstmal Glückwunsch

Ja das sind mir auch die liebsten Männer... Die Verantwortung an die Frau abgeben weil "sie nimmt ja die pille" aber dann als erstes Hilfe schreien wenn dann doch was passiert, weil die Pille versagt aus welchen Gründen auch immer....

Wichtig ist das du für dich eine Entscheidung getroffen hast, da kann er noch so sehr und oft sagen das du abtreiben sollst... Es ist trotzdem dein Körper.

Zum. Thema Bund kann ich nix sagen, da hab ich keinerlei Erfahrungen od ähnliches damit.

Dir und deinem. Krümel auf jedenfall mal alles gute und eine schöne kugelzeit, du schaffst das definitiv egal ob mit od ohne kindsvater

LG

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 27+3

7

Hallo,

Tut mir leid dass du in so einer nerven aufreibenden Situation bist.

Ich selbst wurde mit 17 ungeplant schwanger von ner Affäre. Er wollte das Kind nicht und bestritt die Vaterschaft bis zum positiven Vaterschaftstest.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, ein Mann der das Kind nicht will wird sich auch nicht darum kümmern als sei es ein Wunschkind, und wenn doch -Glückwunsch- dann hast du den Jackpot! Rechne damit dass er nicht der Papa wird der jedes 2te Wochenende auf der Matte steht und dich entlastet.

Du solltest dich damit abfinden dass du den Löwenanteil alleine bewältigen musst. Das ist machbar, aber alles andere als einfach! Ich wünsche dir viele gute Nerven dabei, denn du hast deine Entscheidung ja schon getroffen!

Meinen Sohn würde ich gehen nichts in der Welt eintauschen und mich immer wieder für ihn entscheiden, egal wie steinig der Weg ist.

Heute bin ich der Meinung dass Männer die keine Kinder wollen sich selbst um die Verhütung kümmern MÜSSEN sonst haben sie schlicht kein Mitspracherecht! Der Frau den schwarzen Peter zuzuschieben ist nicht fair- leider aber Realität:(

Ich wünsche dir alles Gute und eine wunderbare Schwangerschaft

Indie mit Nick(10) an der Hand und Baby inside 16+5

8

Hallo du liebe! Also du sollst wissen das du ein Wunder in dir trägst und nicht nur eine Laune der Natur! Ich habe über fünf Jahre versucht schwanger zu werden ( was jetzt Gott sei dank geglückt hat) glaub mir es ist nicht selbstverständlich und das wissen viele nicht ! Du hast super Voraussetzung das Baby zu bekommen! Und ich denk du hast auch schon gesehen wie süß dein Baby jetzt schon entwickelt ist! Es ist zwar eine besondere Situation in der du bist aber das heißt nicht das auch diese Situation nicht schön werden kann :) ! Es gibt noch unzählig andere Gründe warum Mütter alleine erziehen! Ich wünsche dir alles liebe und gute!

9

Ich hab meinen großen 3 Wochen vor meinem 20. Geburtstag bekommen. War mit dem Papa nicht mehr zusammen und der kleine war auch kein Grund es nochmal zu probieren.

Nach dem ersten Schock tat er zumindest so, als würde er sich freuen...
Das Ende vom Lied, ich hab meinen kleinen allein bekommen, hatte auch Unterstützung meiner Familie.
Ich hab dann als er knapp drei Jahre alt war ein zweite Ausbildung begonnen, sie sehr gut abgeschlossen und bin jetzt (er ist inzwischen 7) verheiratet und wir bekommen sein erstes geschwisterchen.
Es ist nicht immer leicht aber es lohnt sich und ich möchte meinen kleinen großen nicht missen.

Lg