brauner Ausfluss nach Sex

Hi, habe seit Sonntag leicht bräunlichen Ausfluss nachdem wir Sex hatten. War am Montag deswegen beim Arzt. Er sagte, dass anscheinend nix passiert sei. Bin in der 7. SSW und sie ist völlig intakt. Nur bis jetzt hat sich noch nix geändert, mein Arzt ist in Urlaub. Wer hat Erfahrung, wie lange so etwas andauern kann?Hab ziemlich Angst vor einer FG!

1

Hallo, mach dir nicht gleich zu große Sorgen.
Ich hatte nach dem Sex damals 1 mal Schmierblutungen und bin zum FA. War auch alles OK.

Wenn es aber immer noch Schmierblutungen sind dann geh mal zu Vertretung, dann fühlst du dich auch gleich wohler.

LG liebesmaus

4

Vielen Dank für Deinen Rat. War heute bei der Vertretung und hab dort sogar aufm US das Herz schlagen gesehen!! Scheint wirklich alles gut gegangen zu sein. Soll aber noch etwas kürzer treten. Vor allem mit meinem Freund...*grins*

2

Passiert bei einigen Frauen, da gerade zu Anfang der SW der Mumu stark durchblutet ist und bei einer Reizung (FA-Untersuchungen, Sex) leicht bluten kann.

Ich hatte es nach jedem Ultraschall/Abstrich - beim Sex zum Glück nicht, aber wurde eben mit diesen Worten von meiner FÄ aufgeklärt.

Falls die SB aber länger anhält, lieber zum FA gehen. Längere SB kann andere Gründe haben (Stress, tiefliegende Plazenta etc.)

Alena 19.SSW

3

Braunes Blut = altes Blut
Rotes Blut = frisches Blut

Erst, wenn das Blut frisch ist, solltest du dich unverzüglich zum Arzt aufmachen, denn dann KÖNNTE es wichtig sein. Wobei, wenn du direkt nach dem Sex frisches Blut hast, ist einfach nur ein kleines Äderchen am Muttermund geplatzt. Achte einfach drauf, wie viel Blut es ist. Wenn es als Schmierblutung vorhanden ist, ist Alles ok, wenn es läuft wie bei der Mensis, ab zum Arzt.