Mythos Junge/Mädchen

Hallo ihr lieben,

Ich hab da mal ne frag an euch, und zwar gibt es doch immer die Aussagen von wegen
-beim jungen geht der Bauch nach vorne

-beim Mädchen in die Breite
-Pickel im Gesicht, fettige Haare, Haarausfall, das Mädchen raubt der Mutter die Schönheit
-nur Pickel wird ein Junge
- oder hat sich euer Gefühl bestätigt?
... Und und und
Jetzt wollte ich euch mal fragen haben sich bei euch solche Mythen bewahrheitet?

Freue mich schon auf antworten:-)
Lg Nicole 11+6 die das Gefühl hat es wird ein Mädchen ;-)

1

Huhu :) Ich bin nun in der 18 ssw und bekomme ein Mädchen :) mein Bauch geht schön nach vorne also kommt das schon mal nicht hin :) und fettige Haare habe ich auch nicht das einzige ein paar Pickelchen aber mehr auch nicht :) Ich hatte die ganze zeit einen Jungen im Gefühl und war sehr überrascht als es ein Mädchen war :)

LG :)

2

Huhu,

Also bei meiner Tochter hatte ich in der frühschwangerschaft schlimm Pickel,dann aber kaum noch welche.

Mein Bauch ist nur nach vorne gewachsen,von hinten hätte keiner erkannt das ich breiter bin:-D
Damals hatte ich absolut kein Gefühl was es wird,diese SS tendiert mein Gefühl zu junge. Wahrscheinlich weil ich gern noch ein Bub hätte. Aber auch ein Mädchen wäre super :)

3

Huhu :)

Also ich dachte die ganze Zeit wir bekommen ein Mädchen. Hatte am Anfang richtig viele Pickel schlimmer als in der Pubertät. :) Donnerstag in der 18. Ssw haben wir erfahren das wir einen kleinen Jungen bekommen. :) Bauch geht aber schön nach vorne wenn man das schon Bauch nennen kann. Hab einen ganz kleinen Babybauch. :)

LG

4

Also bei mir stimmt es. Extrem Pickel fettige Haut

Bekommen ein Mädchen #verliebt

5

Hallo :)
also mein Bauch ist anfangs auch nach vorne gegangen und hatte auch überhaupt keine Übelkeit und erbrechen ;-)
Pickel hab ich von Anfang an so das man denken könnte ich wäre in der Pubertät :-[
hatte die ganze Zeit ein Jungen im Gefühl und als wir vor 3 Wochen unser 100% Outing hatten zum Mädchen war ich echt überrascht :-p
mittlerweile kommen jetzt die fettigen Haare dazu die ich bis vor 5 Tagen noch nicht hatte #schmoll
also hat sich das glaub ich bei mir auch nicht bestätigt ;-)
LG Jasmin 25+1 SSW mit Melody Sunny inside #herzlich

6

Hallo.

Ich habe drei und da hat es total hin gehauen. Bei den Mädchen sah ich schlimm aus.

Jetzt bei Nr 4 ist alles anders. Bauch ist nach vorne. Tolle haut. Dachte deshalb es wird ein junge. Der Arzt bei der fein Diagnostik meinte aber zu 98 % ein Mädchen. Bin jetzt 31 SSW und wenn doch ein junge raus kommt hab ich großteils nur pinke Sachen ????

7

Hallo #winke

Ich kann da nichts von bestätigen. Ich hatte bei allen drei Schwangerschaften tolle Haut, glänzende Haare und der Bauch ging immer nach vorne raus. Hab erst ein Mädchen, dann einen Jungen bekommen und jetzt wird es wieder ein Mädchen ;-) Auf mein Gefühl konnte ich mich auch nicht verlassen :-D Hab immer das Gegenteil von dem vermutet, was es dann wurde.

LG
Sonja

8

Ich habe Pickel, schnell fettende Haare (kenne ich gar nicht von mir)
und weiß jetzt schon durch den Präna Test das es ein Junge wird.
Ich habe schon 3 Kinder und bei allen Kindern war es unterschiedlich, bei einem Jungen ging ich in die breite und hatte null Pickel.

Glaube solche Mythen sind wohl eher wilde Oma Geschichten.

LG Bine

11

hi Bine, ist der prena Test der wo man über die Blutuntersuchung Trimosie 18/21 feststellen kann?

13

Hallo

Ja das ist er Trisomie 13 , 18 und 21

weiteren Kommentar laden
9

Also muss sagen, in der ersten Ss sah mein Bauch anders aus, aber da hatte sich ja auch noch nichts gedehnt. Der Bauch war eher breit und es wurde ein Mädchen. Ich hatte tolle Haare, super Haut trotz viel zu viel Chips und Schokolade, aber auch viel zu viele Kilos :-)
Bei Kind 2 (junge) und auch drei ( nun wieder Mädchen) geht der Bauch nach vorn und sieht identisch aus... Bei beiden Ss waren meine Haare dünn und die Haut relativ schnell fertig/pickelig auch mit viel weniger Chips & Schoki als in Ss 1. :-)

Bei mir trifft es also alles nicht zu...
Und die Gelüste waren auch immer verschieden, je nachdem was meinem Körper gerade fehlte ...