Schwangerschaftstests positiv, wird aber nicht wirklich stärker

Hallo zusammen!
Ich mache seit ein paar Tagen Schwangerschaftstests (10er One Step) und war bei ES+8 total baff, das der Test bereits eindeutig positiv war. Heute bin ich ES+13 und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Tests seit 3 Tagen irgendwie "stagnieren". Was meint ihr? Ist das ein schlechtes Zeichen? Ich muss sagen, dass ich total ängstlich bin, da ich vor Kurzem einen frühen Abgang hatte und dasselbe nicht wieder erleben möchte. FA-termin ist erst am 7.12.!
Liebe Grüße, Claudia

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur ss

Mach dir keinen Kopf 7ch hatte diese Tests auch und auch bei mir haben sie immer gleichbleibend angezeigt erst in der 9 Woche aufwärts wurden sie stärker.

Lg
Katja mit bauchprinzen 37ssw

2

Ich glaube das habe ich in den letzten Tagen schon zehn mal geschrieben, weil sich alle so Sorgen machen. Sstests müssen nicht stärker werden. Positiv ist positiv, auch wenn der Strich noch so zart ist. Think positive

3

Hallo, positiv ist positiv! Ich würde keinen weiteren Test machen und den 7.12. abwarten.LG

4

Schwangerschafts TEst sind nicht dafür gemacht die HcG verlauf zu verfolgen.

Hör auf zu Testen. Vertrau auf dein Kind und deinen Körper du machst dich so nur verrückt, das bringt nix.

Hab gedult, warte ab, geh nicht zu früh zum FA und entspann dich. Damit hilfst du deinem Körper mehr, als wenn du dich verrückt machst.

5

Das fragt hier echt jeder 3.
Was möchtest du? Schwangerer werden als schwanger?
Es wird alles gut sein. Warte deinen ersten Termin ab

6

Mädls! Vielen lieben Dank für eure schnellen und aufmunternden Worte! Seit dieser FG bin ich einfach wahnsinnig gaga! Und obwohl ich weiß, dass dieses ewige Testen von irgendwas total nervenaufreibend ist und trotzdem nichts bringt, kann ich nicht davon lassen! Ich gelobe Besserung und danke euch nochmals!

Hoffe, dass wir uns jetzt hier öfters begegnen!
Claudia

7

Hallo!

Ich hatte schon 3 Fehlgeburten.
Erst nach dem dritten Mal habe ich gelernt, dass es mir einfach nichts nutzt Angst zu haben. Es ist keinem dabei geholfen, wenn du "so etwas nicht noch mal erleben" möchtest. Denn Fakt ist: du kannst es in keiner Weise beeinflussen. Es macht dich ja auch nciht glücklicher, wenn du jetzt schon wüsstest, dass ein weiterer Abort droht. Du könntest trotzdem ncihts dagegen tun. Und du wärst trotzdem traurig.

Frühaborte sind normal. Sie passieren einfach. Da werden mal Chromosemen falsch gemischt. Da vereinigen sich mal 2 statt nur einer Samenzelle mit einer Eizelle. Da passt mal die hormonelle Situation nicht. Da klappt mal die Einnistung nicht so recht.
Kommt alles vor und gegen nix kannst du was tun.

Weißt du was ich damals gemacht habe, als ich mal wieder schwanger war? Ich hab mir haufenweise Sachen ausgedacht, die ich nciht tun kann, wenn ich schwanger wäre und die ich einfach genießen werde, wenn es wieder zum Abort kommt.

Du hast Angst und das ist verständlich.
Aber überleg doch mal, wovor du Angst hast?
Was macht denn die Situation so schlimm?

Als ich meinen zweiten Abort hatte, war das kurz nach dem postitiven Test an klar. Ich hatte damals geweint und mit Gott verhandelt und gebettelt. Jeden blöden Tag.
Ich kam mir beklaut und betrogen vor. Meine Planung wurde zunichte gemacht. Meine Träume verschwanden. Alles, was ich in diese Schwangerschaft gelegt hatte, war nix mehr. Und ich war so neidisch auf meine Schwester, die zeitgleich mit mir schwanger war und es bleiben durfte....
Tja und nun?
Ich wurde dann ja mal schwanger. Mit meinem zweiten Sohn. #herzlich
Die Schwangerschaft verlief nicht schön. Es war nicht so, wie ich das gewollt habe. Ich kugelte nicht zufrieden herum...
Ich versemmelte meine Prüfungen, weil ich vor lauter Übelkeit keinen klaren Gedanken fassen konnte. Und dabei dachte ich von mir, dass ich unheimlich stark sein werde, wenn ich schwanger bin... Ich wurde zu einer unzuverlässigen Praktikantin, die wegen ihrer Angst vor Übugnswehen nicht mehr voll einsatzfähig war. Hatte mich das eine wehwehchen nicht gebremst, kam ein anderes.
Die Babyzeit wurde ähnlich wenig rosig. Letzten endes überzog ich meine Regelstudienzeit um 2 Jahre, die Beziehung zu meinem Mann zerbrach fast in dieser Zeit. 2 Jahre lang höchstens 2h am Stück schlafen. Ich war nur noch ein Zombi...

Diesen ganzen Sachen habe ich nachgeweint, als ich damals mit der definitiv nicht intakten Schwangerschaft auf meinem Sofa saß und Got anbettelte, er möge das Würmchen in meinem Bauch doch leben lassen...

Mein zweites Kind ist jetzt 3 und hoffentlich werde ich nciht noch mal schwanger... #zitter

Ja. du hast Angst. Aber noch mal: was nutzt dir diese Angst? Was wäre an dir anders, wenn es dir egal wäre, was in deinem Bauch passiert?

8

Möchte dir mal meine Geschichte erzählen :-)

1te Sst positiv

2te Sst negativ
3te Sst negativ

Hab mir auch nen Kopf gemacht,aber 1x positiv ist und bleibt positiv,bin nun mittlerweile in der 28 ssw.

Werde mir in meiner 2ten SS nie mehr so nen Kopf machen wie ich es am Anfang in der gemacht hab :-)

Hab mir um alles Gedanken gemacht,was darf ich essen,warum sind die anzeichen weg,was bedeutet dieses ziehen,warum bewegt sich mein Baby nicht mehr so oft etc....

Mach dir kein Kopf, es wird alles gut sein:-)

9

Aufhören zu testen. Das bringt nichts. Erzwingen kannst du nichts, vertraue deinem Körper und warte. In der Schwangerschaft wartet Frau immer auf etwas.