Baby zu schwer bei 33+5

Guten morgen zusammen,

Ich war gestern zur vorsorge und meine maus soll schon 2800 gramm wiegen. Sie soll 2 wochen weiter sein und wenn sie so weiter wächst, wird sie wohl auf 4 kilo kommen. Mein mann und ich sind beides keine riesen und ich mache mir schon sorgen, dass sie viel zu schwer wird. Sollen ja immer alles schätzwerte sein, aber sie meinte das es schon recht genau wäre. Vor zwei wochen hieß es noch sie wird wohl 3600 bis 3800 wiegen bei der geburt.

Wie war es bei euch??

Liebe Grüße

1

Mein kleiner war bei 31+4 anscheinend bei 2600gramm. Mach dich nicht verrückt. Das sind nur Schätzungen. In meinem mupa steht nun fatale Makrosomie. Wie man es macht ist es nicht richtig zu klein zu groß.

Irgendwie muss das so sein sons würde jeder mensch gleich aussehen.

2

Lass dich nicht irre machen ..

Meinen Sohn haben Sie freitags auf 2550g "geschätzt" und mich bekloppr gemacht er hätte in zwei Wochen kein Gram zugelegt.. montags kam er mit 2900g auf die Welt..
Den Sohn meiner Freundin haben sie morgens auf über 4000g "geschätzt" abends kam er mit 3300g

Ich werde in der nächsten Schwangerschaft nicht mehr drum geben für mich ist das Blödsinn..

Liebe Grüße

Kimkas

3

Bei meinem Sohn, haben sie immer gesagt alles im Norm Bereich..

Ein Tag vor der Geburt und am Tag der Geburt, wurde er jeweils auf Ca 3,2-3,5 kg geschätzt... Und raus kam er mit knapp 4,2 :D

Also mach dich nicht verrückt... Ist ja nur geschätzt.. Du wirst es erst wissen wenn du dein Baby im Arm hast

4

Hallo, mein Kleiner kam damals bei 36+4 mit 3160 g auf die Welt. Er wurde u.a.geholt weil er angeblich seit Wochen nicht zugenommen hatte und wurde auf max. 2000g geschätzt.
Da lagen sie wohl knapp daneben:-)

5

Hi,

mein Sohn wurde damals bei 33+5 auf 2400 g geschätzt und kam mit 4000g bei 40+5 auf die Welt.

Dieses Mal scheine ich auch wieder so ein Bröckchen zu haben, sie hatte hatte das letzte Mal vergleichbare Werte und ich bin schon auf Dienstag gespannt, da wird dann sicherlich wieder geschaut.

Weder ich noch mein Mann sind besonders groß und waren zu unserer Geburt auch nicht schwer.