Ab heute 12. SSW. Kann ich mich freuen?

Guten Morgen!

Bin ab heute in der 12. SSW. Der Gedanke, das etwas nicht in Ordnung ist, kann einen ganz schön belasten.
Habe am Freitag einen Termin bei meinem Chef. Dann muss ich raus mit der Wahrheit.
Würde am liebsten vorher nochmal zum FA, damit auch bestimmt alles in Ordnung ist. Bescheuert, nicht?
War doch gerade letzte Woche da!

Was meint ihr? Kann ich beruhigt sein?

LG,
Evendi mit Krümelchen (11+0)

1

Hallo Evendi,

Sorgen macht man sich immer, ist doch klar! Aber wenn dir der Arzt letzte Woche bestätigt hat, dass alles in Ordnung ist und du dich gut fühlst, dann wird es auch so sein.
Freu dich einfach, das solltest du dich sowieso während der ganzen SS! ;-)

Liebe Grüße
Sabrina + #baby (14. SSW)

2

Heee nun mal ganz cool.

Geniese deine Schwangerschaft. Passieren kann immer was auch wenn dein kleines schon da ist....

Die *schlimme* Zeit ist nun vorbei. Bald wirst Du deinenStinker spüren warte mal noch 6 Wochen dann wirst du beruhigter sein. Momentan merkst du ja nicht viel von der ss.Doch sobald du merkst wie es tritt und sich rollt dann wirst du überglücklich sein und dir nicht mehr so viele Sorgen machen. war bei mir auch so.
Wenn du dich doch zu sehr sorgst bitte doch deinen FA einen US zu machen das du dein Baby sehen kannst...
Lg Engelchen

3

Hallo Evendi!

Kann mich meiner Vorposterin erstmal nur anschliessen... Du solltest Dich die ganze Zeit über tüchtig freuen - aber ich weiss schon, was Du meinst.

Ich hab mich ab der 13. SSW tatsächlich etwas entspannt - aber Bammel hab ich trotzdem vor jedem neuen Arzttermin... ich bin auch sicher, dass mich das die ganze SS über begleiten wird. Trotzdem bin ich viel ruhiger als am Anfang und ich vertraue einfach darauf, dass alles gut gehen wird.

Das Gespräch mit Deinem Chef wird sicher auch nicht so schlimm - sei froh, dass Du es dann hinter Dir hast denn erst dann geniesst Du ja den besonderen Schutz.

Alles, alles Gute für Dich und Dein Krümelchen!
Liebe Grüsse
Astrid mit Dominik, 19. SSW

4

Hallo,

maaa, ich fühle so mit Dir!!!! Mir ist es genauso gegangen - plötzlich war mir wesentlich leichter, als ich in der 12SSW war.

ABER: eine liebe werdende Mami hat mir mal gesagt:
Es kann am Anfang der SS was passieren, es kann dann mitten in der SS was passieren, es kann was bei der Geburt passieren, es kann was im Kindesalter passieren, es kann was in der Jugend passieren . . . . POSITIV DENKEN!!!!!!!! Und das muss man wirklich, nur so ist man bereit, Mama zu werden (sonst macht man sich ewig nur fertig)!!!

Also, probiers, ich habs auch geschafft!!! Alles Gute

5

Leider kann man nie wirklich beruhigt sein, aber ab der 12. Woche ist man laut den Ärzten aus dem ersten Gefahrenbereich raus.
Ich wünsche Dir alles gute!!!