Panoramatest

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage zum Panoramatest. Wer hat von euch diesen Test machen lassen? Wie lange habt ihr auf die Ergebnisse gewartet?
Wie sehen die Ergebnisse aus?

1

Du meinst den Pränatest, echt blöd das jede Firma dem einen anderen Namen gibt da weiß man erst mal nicht worum es sich handelt.
Ich habe ihn machen lassen, am Dienstag.

Es gab ein Angebot mit Geschlechtsbestimmung und Express Ergebnis 4-6 Arbeitstage.
Mal sehen wann ich das Ergebnis erhalte, gehe mal Dienstag-Mittwoch aus.

LG Bine

2

Ja genau, das ist der gleiche Test nur von einem anderen Anbieter. Meiner nennt sich Panoramatest.

Ich hab den machen lassen und bin total aufgeregt wie lange ich warten muss. Aber 4-6 Tage ist ja keine Zeit... das hört sich super an.

3

Express musst du aber gewählt haben, kostet normalerweise 100 Euro mehr, aber bei mir gab es das gratis dazu.
Normalerweise dauert er 8-10 Werktage.
Warst Du bei der NFM oder nur den Test ?

LG Bine

weitere Kommentare laden
9

Hallo Wunschbaby,

Ich habe den Praenatest machen lassen, 10 Tage hat das Ergebnis gedauert.

Bei mir stand dann im Befund: Chromosom 13,18,21 unauffällig, kein Hinweis auf Trisomie, Geschlechtschromosomen unauffällig.

Nfm haben wir nicht machen lassen.

LG und alles Gute,
April

10

Danke auch für deine Antwort. Ok also ein Eindeutiges Ergebnis. Das beruhigt mich.

Glückwunsch für das positive Ergebnis <3

Schade das niemand den Panoramatest gemacht hat.

17

Danke dir :***
Alles Gute für dich :***
LG

12

Hi, ich habe den Panoramatest machen lassen.
Etwa 10Tage hats gedauert.
Das Ergebnis war etwa so: Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass sich kein Hinweis auf ein mögliches Vorliegen von Trisomie 21, 18 und 13, sowie auf Monosomie X und Triploidie beim Kind ergab. Des Weiteren ergab sich kein Hinweis auf ein mögliches Vorliegen einer Mikrodeletion am Chromosom 22 (DiGeorge-Syndrom).
Das Geschlecht stand auch dabei.
Ich drück die Daumen, dass bei euch auch alles gut ist!!

LG

14

Hi, Vielen Dank für deine Antwort. Die hilft mir sehr weiter.
Beziehen sich die 10 Tage auf Arbeitstage oder ist das Wochenende mit drin?

Sorry, aber ich halte irgendwie die warterei nicht aus.

Vielen Dank und dir Glückwunsch dass es gesund ist.

19

Danke :)
Ich glaube Donnerstag wurde Blut abgenommen und übernächsten Montag war Ergebnis da. Also quasi 11Kalendertage bzw. 7Werktage. Es kam mir ewig vor ;)
LG

weiteren Kommentar laden
13

Huhu!

Ich habe ihn machen lassen, nachdem die Nackenfalte auffällig war.
Bei uns heißt er Safe Test (Italien), hat 1000€ gekostet und braucht ca. 10 Arbeitstage fürs Ergebnis.

Wir haben nach 8 Arbeitstagen das Ergebnis "nicht auswertbar" bekommen und der Test musste wiederholt werden...auch hier lautete das Ergebnis "nicht auswertbar".
Das kommt wohl bei ganz ganz wenig Frauen vor und liegt daran, dass die Zotten an der Plazenta zu dich aneinander liegen um genug kindliche DNA ins Blut der Mutter zu lassen.

Bei einer unauffälligen Nackenfalte und wenn sonst alles zeitgerecht ist, würde ich mir persönlich das Geld sparen.

Liebe Grüße,
Janinechen

15

Ich danke auch dir für deine Antwort.

Tut mir leid dass bei dir der Test nichts ergeben hat.

Die NFM habe ich nicht machen lassen. Der Panoramatest ist schon gemacht, trotzdem danke für deine Meinung.

Hoffe mit deinem Baby war/ist dann doch alles in Ordnung gewesen.

16

Unser Baby ist dann in der 23.ssw zu den Sternchen gezogen...es hat sich dann bestätigt dass er Trisomie 18 hatte.

Ich wünsche dir ein gutes Ergebnis und eine schöne Schwangerschaft.

weiteren Kommentar laden
21

Hallo,

wir haben den Panoramatest machen lassen.

Nach 12 Tagen hat die Humangenetikerin das Ergebnis aus Florida gefaxt bekommen und uns gleich angerufen. War alles ok. 2 Tage später hatten wir dann auch den Brief dazu bekommen.

Im Brief wurde nochmal das vorherige Gespräch (sehr ausführliche humangenetische Beratung) zusammengefasst, das Analyseverfahren erläutert sowie das Ergebnis mitgeteilt. Waren insgesamt 3 Seiten mit viel Text.

Wir haben bzgl. Trisomie 13, 18 und 21 sowie den Geschlechtschromosomen testen lassen.

LG #winke