Spontan nach sek. Sectio, ich hab echt Angst, wer hats geschafft?

Hallo ihr Lieben.

Ja, bald haben wir das Ziel erreicht. Ich bin jetzt in der 37 ssw. Mein kaiserschnitt ist ziemlich genau 3 Jahre her und wurde gemacht weil das baby im Becken feststeckte und nicht durchkam.

Ich stand wohl ganz kurz vor einer ruptur, ist gerade noch mal gut gegangen.

Bis jetzt habe ich noch grünes Licht es versuchen zu können, ich würde mir so sehr eine spontane Geburt wünschen.

Andererseits habe ich auch wahnsinnige Angst das es wieder passiert oder die narbe reißt.

Habt ihr vielleicht erfahrungsberichte für mich?
Was würdet ihr machen?

LG
Yuno

1

Ich hatte vor fast drei Jahren einen geplanten ks. Vor sechs Wochen kam mein zweiter Sohn spontan bei einer wunderschönen, völlig normalen Geburt zur Welt.

2

Ich hatte 2005 eine sek. Sektio und hab 12\07 spontan nach Einleitung entbunden. 10\11 kam unsere Motte ebenfalls spontan zur Welt.
Hab keine Angst und vertraue den Ärzten. Grünes Licht ist super.

3

nutz mal die suchfunktion, da wirst du sicher mehrere positive erfahrungen zum thema lesen.

ich hab dreieinhalb jahre nach notsectio ebenfalls spontan entbunden und es ging alles wunderbar. im nachhinein war ich sehr dankbar, eine besonnene ärztin und eine tolle (männliche) hebamme gehabt zu haben, die mich von einem weiteren kaiserschnitt abgehalten haben. sei darauf vorbereitet, daß du ängstlicher sein und dir eventuell zwischendurch einen kaiserschnitt wünschen wirst, wenn sich irgendwelche auch nur geringfügigen komplikationen beim kind abzeichnen (kurzzeitig auffällige herztöne oder so). such dir daher die klinik mit bedacht und achte darauf, daß wirklich nur bei medizinischer indikation ein kaiserschnitt gemacht wird.

meine schwester hat ebenfalls nach kaiserschnitt spontan entbunden, insgesamt dreimal, davon eine fast komplette und eine komplette hausgeburt. alle drei spontanen entbindungen verliefen unkompliziert.

also nur mut! ich kann es echt empfehlen, denn das gefühl, wenn man es geschafft hat, ist einfach unglaublich ;-)

4

Hallo du Liebe :)

Ich habe neulich einen Artikel auf meinem Blog dazu geschrieben, vielleicht magst du ihn ja lesen. http://meinetraumgeburt.com/2015/10/15/einmal-kaiserschnitt-immer-kaiserschnitt/
Ich bin sicher, du wirst das schaffen.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Geburt :)
Liebe Grüße

Susanne

5

Hallo,

ich hatte vor über 8 Jahren einen Kaiserschnitt und habe unseren Sohn vor 16 Tagen spontan entbunden. Allerdings musste die saugglocke eingesetzt werden, da der kleine immer wieder zurück gerutscht ist. Ansonsten hätten sie wieder einer Kaiserschnitt gemacht.

Ich kann dich nur bestärken, es spontan zu versuchen. Nach der Geburt ging es mir tausendmal besser als nach dem Kaiserschnitt.

Liebe Grüße und alles gute