Panettone mit Alkohol versehentlich gegessen

Hallo ihr lieben,

Ich achte wirklich eigentlich auf alles in der ss das ich nichts falsches zu mir nehme und was passiert mir heute? Ich esse panettone mit gefühlter Schokolade #mampf und davon gleich 2 kuchenstücke,habe es noch nicht mal gewusst das dort was drin ist, bis mein Mann sagte nachdem ich das zweite Stück gegessen habe, wenn er die ganze Torte essen würde kein Auto mehr fahren könnte. Ich dachte es wäre Spaß von ihm bis ich auf die Verpackung geschaut habe #klatsch meint ihr das es gefährlich jetzt war das ich es versehentlich gegessen habe für den kleinen?

Liebe grüße#herzlich kati mit Töchterchen 7 und babyboy 34 ssw inside

1

Nein!!

2

Der Alkohol verfliegt beim Backen bestimmt genauso wie beim Kochen .Und das bisschen schadet nicht ,jeder Fruchtsaft der zwei Tage steht hat genauso viel.damals vor 30 Jahren hat man meiner Mama bei Kreislaufproblemen in der SS sogar empfohlen mal ein Glas Sekt zu trinken UND ich lebe noch ;))

3

Danke schön für deine Antwort, ja das stimmt früher haben die Mütter sogar noch die Kinder auf dem Felder bekommen und sind danach wieder arbeiten gegangen. Heut zu tage machen die Medien einen richtig Angst, das man angst hat sein ungeborenes zu verletzen.

4

Das stimmt ..meine Mutter ist immer ganz entsetzt wenn ich ihr sage was man alles nicht darf .vieles ist ja auch gut ,dass es diese Erkenntnisse heute gibt ,aber vieles ist auch Panikmache und man sollte sich nicht verrückt machen .wir machen schon alles was wir können :-) und wie du sagst ,wie haben die Generationen vor uns überlebt ?!;-)

5

Da wird null passieren.

Ich esse auch alles nach wie vor . Heutzutage wird Schwangerschaft als eine Krankheit angesehen. Furchtbar wenn man penibel auf alles achtet weil einem gesagt wird, sonst passiert was furchtbares!

6

Das stimmt leider deswegen habe Ich mich auch richtig erschrocken als ich gelesen habe das es 0,6% Alkohol enthält hinterher.Weil letztens schon alleine der Bericht mit dem Glas Sekt, das das ungeborene 20 Std besoffen sein soll fand ich richtig schlimm. Daher hatte ich ein wenig Angst.

7

0,6 % ... oh man...klar Alkohol vermeiden, am We hatte Opa auch Kuchen mit Schnaps gemacht und ich habs hinterher erfahren, aber deswegen Sorgen haben? Bestimmt nicht ;)

8

Entschuldige bitte, aber schalte mal die Hormone aus und den Verstand ein!

9

Da ist sicherlich nur Aroma drin oder hat der Kuchen eine Prozentangabe gehabt? Von Weinbrandbohnen wird man ja auch nicht betrunken.

10

Ja hatte er, 0,6% Alkohol. :-(

11

Bei dieser menge brauchst du dir keine Gedanken zu machen.