Schwimmen im ersten Trimester?

Hallo,

Ich bin heute in der 7. Ssw. Möchte gerne in 8 Tagen mit meiner kleinen Nichte schwimmen gehen, da sie dann immer im Auto einschläft und die ganze nacht problemlos durchschläft. Ansonsten schläft sie oft stundenlang nicht ein. Jetzt hab ich gehört dass man im ersten Trimester nicht schwimmen gehen soll? Wer hat Ahnung davon?

1

Also ixh War schwimmen gewesen in der 7 ssw und ich wusste nichts davon das man es nicht darf oder soll und mir geht es gut

2

Und hast du auch gelesen, warum nicht?

Ich würde ganz normal schwimmen gehn.

3

Du kannst völlig normal schwimmen gehen. Der Embryo in der Gebärmutter ist geschützt, der Muttermund ist durch einen Schleimpfropf zusätzlich verschlossen.

4

Hallo,

Natürlich darfst du schwimmen gehen, ich gehe selber regelmäßig, schon immer.
Das ist der beste und gesündeste Sport den man machen kann in der Schwangerschaft, weil es Rückenschonend ist und trotzdem so ziemlich alles trainiert.
Nicht mehr gehen sollte man wenn der Muttermund vorzeitig leicht geöffnet ist, einfach wegen Infektionsgefahr, aber das ist ja in der 7. Woche kein Thema.

LG

5

Moin, natürlich kannst Du schwimmen gehen! ich war zweimal schwanger und habe die ganze Zeit viel geschwommen… Das ist eine ideale sportliche Aktivität, wenn man schwanger ist, auch wegen der Rückenschmerzen. Ich kann Dir nur diese empfehlen. Jetzt haben wir unseren eigenen kleinen Pool von PoolsFactory, so müsste ich nicht ins öffentlichen Schwimmbad gehen… Grüße aus Bayern

6

Schwimmen ist immer eine gute Idee, auch wenn man schwanger ist :-) Das ist meine Lieblingsaktivität in der Schwangerschaft, besonders bei solchem Wetter. Ich verbringe fast jede Minute in unserem Starpool :-)

7

Hey, danke für die Antwort. Der Beitrag von mir ist allerdings schon von November letzten Jahres... Bin jetzt 38+1 Ssw und war gerade heute, wie jede Woche schwimmen. Es tut mir immernoch sehr gut und die Ärzte meinten solange MuMu zu ist kann ich das weiter machen.

Alles Liebe, durchi mit Bauchmaus