Schwanger und absolut Verunsichert

Hallo ihr Lieben

Ich weis seit knapp 2 Wochen das ich schwanger bin zuerst habe ich nur Tests gemacht ungefähr 10 Stück weil ich es nicht glauben konnte...
Bin vor lauter Panik zu einem Arzt in der Nähe dieser konnte auf dem Ultraschall nichts sehen.
Ja nun war ich vor 2 Tagen bei meinem Arzt des Vertrauens und er sagte mir ich sei in der 6 Woche schwanger :)
Man konnte bis jetzt nur die Fruchtblase sehen..
Am 30 muss ich wieder hin und er sagt mir bis dahin sollte man mehr sehen plus den Herzschlag...

Soooo ich habe Fragen mache mich seit Tagen wahnsinnig...

Es sieht so aus diese Schwangerschaft war nicht geplant und mein Partner und co versuchen mich zu zwingen abzutreiben allerdings werde ich dies nicht tun.
Ich möchte dieses Kind bekommen..
Leider habe ich nun sehr sehr viel Stress mein Partner droht mir schreit seitdem rum ist nur noch aggressiv weswegen ich mich trennen werde.

Ich habe seit ca einer Woche Schmerzen im Unterleib hauptsächlich rechts vor allem wenn ich viel Stress habe wenn ich lange laufe.
Mein Arzt sagte ich solle weg von dem Stress soll mich erholen und mehr zur Ruhe kommen was leider sehr schwer ist..
Bei der Untersuchung konnte er den Grund der Schmerzen nicht feststellen es sei alles ok.
Eileiter sahen gut aus keine Zysten Fruchthöhle liegt richtig..
Bei den Untersuchungen konnte er den Schmerz auch nicht auslösen.
Nun schone ich mich seit 2 Tagen viel mehr und die Schmerzen werden weniger es ist wie eine Art ziehen meistens rechts aber eben täglich..
Auserdem kam nun ein Ausfluss hinzu der erst ganz ganz leicht rosa war und nun leicht geblich ist aber auch eher dezent und riecht nach nichts. Sorry für die genaue Beschreibung.
Ich habe Angst durch den Stress der war und ist habe ich es schon kaputt gemacht die Schmerzen der Ausfluss ich bin absolut verunsichert...

Der Arzt sagte wenig Frauen hätten Unterleibsschmerzen es könnte die komplette Umstellung sein die Bänder aber eher unwahrscheinlich so früh. Das macht mich nicht sicherer.
Ich habe so viele Horror Geschichten im Inet gelesen das ich mich schon nicht mehr traue ins Inet zu gehen.

Ich wünsche mir so sehr das am 30 alles okay ist habe aber absolut Angst das ich es schon zerstört habe durch den Stress und co..

Ich ernähre mich absolut gesund trinke keinen Alkohol nehme keine Drogen rauch nicht auch Fohlsäure ect nehme ich zu mir auf anraten des Arztes.
Ich mache mich absolut wahnsinnig rede mir ein am 30 kommt raus es wird nichts und co dabei möchte ich es einfach geniesen können auch wenn es im Moment nicht leicht ist..

1

Hmm, deine Angst kannst du nur selber beeinflussen, egal was hier jemand schreibt.

Vielleicht würde dir sowas wie Yoga helfen oder autogenes Training, Stress in der SS ist generell ja nicht so gut, für dich nicht und fürs Kind nicht. Solange du aber mit deinem Partner zusammen bist /lebst wird sich das wohl nicht ändern.

Versuch Schritt für Schritt vor zu gehen, und Ordnung in dein Leben und in deinen Kopf zu bekommen...das wird schon!!

Ich finde es gut das du dich zu diesen Schritt entschlossen hast, Trennung vom Partner und das Kind zu bekommen und du wirst es schaffen.

Ich bin sicher es wird alles gut am 30. und wünsche dir viel Kraft für alles weitere!!

Vergiss nicht, du bist nicht allein, es gibt viele Gleichgesinnte Frauen und du wirst auch neue Freunde und Bekanntschaften machen die dich unterstützen können.

2

Fühl dich gedrückt und Glückwunsch zur schwangerschaft

Also, sämtliches ziehen, drücken, piecksen etc ist völlig normal - deine mutterbänder dehnen sich bereits um Platz zu schaffen :-) Alles was nicht krampfartig ist, ist ok.

Zum ausfluss auch das ist normal, so lange es nicht komisch riecht od eine wirklich seltsame Farbe hat ist alles ok, damit versucht dein Körper sich vor möglichen Bakterien zu schützen :-) ich schaffe es nicht mehr ohne Slip Einlage durch den Tag weil ich buchstäblich auslaufe :-(
Sobald es aber anfängt zu jucken, komisch zu riechen od wirklich knall gelb od grün wird, ab zum Arzt und abklären lassen, könnte ein Hinweis auf Pilz od eine Infektion sein - beides wollen wir während der ss nicht ;-)

Zu deinem Partner, da es ja scheinbar nicht geplant war das du schwanger wirst, kann ich ihn zwar "verstehen" aber es ist trotzdem kein Grund für die Reaktion die du beschreibst... Er soll sich mal ganz schnell beruhigen und aufhören dir vorzuschreiben was du tun sollst, schließlich gehören zum schwanger werden immer noch zwei, auch wenn diese Theorie mit bienchen und Blümchen ganz nett ist...

Wenn du die Möglichkeit hast, zieh vorübergehend vlt zu deinen Eltern od Freunden um mal aus der permanenten Stresssituation raus zu kommen. Sonst kann ich dir leider auch Grad keinen Rat mehr geben....

Alles Gute
Babsi mit Krümelinchen im Bauch 24+0

3

Hi,

viele Fragen und viele Probleme!

Erstmal - da kann dein (noch)Freund rumtoben wie er will... wenn er keine Kinder haben will, hätte er sich schlicht zusätzlich ne Lümmeltüte drüberziehen müssen. Die Verantwortung abgeben um dann jemanden vor so ne Entscheidung zu stellen ist asozial, sorry für den harten Ausdruck! Aber schön, dass du dich dagegen entschieden hast und dich nicht klein kriegen lässt!

Ausfluss ist in der Schwangerschaft total NORMAL und auch wesentlich mehr als vor der Schwangerschaft (und selbst da hab ich schon rumgesuppt). Ich kann ohne Slipeinlagen teilweise nicht mal ausm Haus weils sonst sofort mein Schritt klitschnass ist und ich hab standardmäßig weißlich-gelblich cremigen Ausfluss, keinen wässrigen. Ist total normal, weil sich der Schleimpfropf am Muttermund der das ganze Bombenfest versiegelt ständig erneuert. Nix schlimmes und hat nix mit Stress zu tun!

Unterleibsschmerzen und ziehen sind vollkommen normal gerade in der Frühschwangerschaft aber auch danach kommen immer mal wieder Schübe, meist wenn das Baby selbst einen Wachstumsschub hat! Les net zuviel im Internet, da bekommt man von Kopfschmerzen nur einen Gehirntumor nachgesagt! In den meisten Fällen stecken ganz typische Schwangerschaftsabläufe dahinter. Kann auch sein, weil die Darmtätigkeit träge wird und die Unterleibsschmerzen von Blähungen kommen, die sich nicht lösen, die Mutterbänder, Die Gebärmutter die wächst und und und.

Klar passieren kann immer was, aber die effektive Wahrscheinlichkeit liegt irgendwo zwischen 10-18 % um so jünger und gesünder du bist um so unwahrscheinlicher! Warte erstmal den 30. ab, solange du keine Blutungen hast, ist das alles kein Grund zur Beunruhigung und wenn es arg überhand nimmt, dann lass dich krank schreiben das du dich schonen kannst. Nebenbei hilft gegen Unterleibsschmerzen Magnesium sehr gut. Geh mal in die Apotheke und hol dir so Granulatbeutelchen oder Tabletten und start mal mit ner Dosis von 300 mg am Tag, bei Bedarf kannst auch bis zu 1000 mg bedenkenlos einnehmen im extremfall droht dir höchstens Dünnpfiff! Das darfst du auch ohne Absprache mit Ärzten nehmen und nimmt hier praktisch fast jede Schwangere ein!

LG Küken mit Kuba 22+4 #liebdrueck

4

Danke für die Lieben antworten das tut gut.
Ich bin 28 also hoffe ich das ich in diesem Alter noch nicht zu nah an einer Fehlgeburt liege.
Ich hatte bereits vor längerem eine Fehlgeburt da war das Kind geplant allerdings habe ich davon nichtsmitbekommen auser das die Blutung einsetzte das war recht harmlos..
Dieses mal ist der Wunsch dieses Kind zu bekommen noch größer ich wende dem Stress den Rücken zu was nicht so einfach ist.
Ich habe ein paar Tiere und werde leider auch einige abgeben müsse was mich natürlich auch beschäftigt aber vor dem 30 möchte ich mich nicht verrückt machen.
Ich kann leider nirgends hin.
Bis vor kurzen hatte ich nicht mal Kontakt zu irgendwem aus der Familie doch ich brauchte meine Mutter und diese steht nun voll hinter mir.
Sie freut sich mit mir was schön ist...
Diese Schmerzen sind für mich hm wie sag ich das am besten recht anstrengend weils teilweise echt Schmerzhaft ist.
Doch laut Arzt sieht alles gut aus er sagt auch er glaubt nicht das es eine ELS wird dazu sitzt alles zu gut.
Die Fruchtblase hat er auf 12 mm gemessen und ich war so happy was zu sehen.
Das mein Partner seine Schwester und andere mich so unter Druck setzen verletzt mich sehr auch das er mit diesem Thema nichts zu tun haben will.
Mein Freund ist jünger als ich und ich kann seine Ängste verstehen aber er lässt sich von anderen Menschen einlullen und benimmt sich wie ein Kind Drohungen die echt unschön sind.
Deswegen die Trennung ich möchte mit so einer Person mein Leben nicht weiter teilen geschweige denn mein Kind sowas ausliefern..
Für mich ist absolut klar ich werde dieses Kind bekommen sofern nichts passiert wie Fehlgeburt und co.

Ich habe eben ständig Angst es zu verlieren durch all das und bin richitg paranoid was ich abstellen muss. Iwas sagt mir ständig am 30 ist nichts zu sehen...

Wenn ich nicht zuhause bin habe ich ganz andere Gedanken denke es liegt einfach viel an dem Umfeld das ich sofern alles ok ist verlassen werde und weg ziehe...

5

Das ist voll verständlich!

Es ist schonmal gut, dass dein Arzt eine ELS ausschließen kann. Manchmal ist eine Schwangerschaft nicht so angenehm in den Begleiterscheinungen.

Das ist super das du die Unterstützung deiner Mama hast. Vielleicht kommt der Kindsvater noch zur Besinnung, aber du hast Recht, ein Kind sollte nicht in einem Umfeld aufwachsen wo Mama oder Papa dem jeweils anderen droht, wo soll das denn sonst hinführen?!

Versuch dich erstmal etwas zu beruhigen! Ich werd dir die Angst nicht nehmen können, selbst wenn ich noch so sehr sage wie Wahrscheinlich sowas ist, denn letzlich ist es indivduell und der eine kann ständig damit geplagt werden was FG angeht die nächste hatte noch nie eine und zich Kinderchen. 28 ist absolut kein Alter, ich bin selbst nur zwei Jahre jünger! ;-)

Warum müsstest du die Tiere abgeben?! Glaubst du keine Wohnung zu finden, die Kindgerecht ist wo Tiere erlaubt sind?! Wegen einem Kind als solches jedenfalls brauchst des nicht, wir haben selbst zwei Katzen. Falls es finanziell eng werden sollte, gibt es in größeren Städten zumindest auch Tiertafeln und wenn die Tierchen nicht gerade Delux-Futter essen (unsere Kosten im Monat vielleicht 50 Euro) oder du "Kampfhunde" hast welche in der Steuer unbezahlbar sind würd ich solch einen Schritt erst wählen wenn es wirklich nicht mehr geht aber nicht prophylaktisch. Für Kinder ist es sogar gut und schön mit Tieren aufzuwachsen.;-)

weiteren Kommentar laden
7

Hi,

ich hatte ab es+9 ein starkes Brennen im UL. Ich wusste so, noch bevor der sst positiv angezeigen konnte, dass ich ss bin. In der 5. ssw/6.ssw kamen zum Brennen auch richtige Schmerzen im UL und Rücken dazu, vor allem nach längerem Sitzen. Was auch immer der Grund ist - bei mir war das normal ;)
Einige Zeit später waren die Schmerzen so schlimm, dass ich mir auch Sorgen gemacht habe, aber wie gesagt, alles ok...
Ich denke, dass - vor allem in der ersten ss - sich da ja alles dehnt und wächst usw. Das tut halt weh. Oder es sind doch die Mutterbänder, wer weiß.

8

Sooo ich komme grade aus dem Krankenhaus für Gynäkologie und Entbindung..
Die Schmerzen wurden so extrem das ich null mehr stehen geschweige denn laufen konnte.
Bin komplett weg gekippt.
Die Fruchthöhle ist gewachsen von 12 auf 14 mm
Alles sieht gut aus mehr sieht man noch nicht aber das ist auch ok in der 6 Woche ich soll mich nicht Sorgen.
Worüber ich mich Sorgen soll ich mein Zustand der Stress ich hab nun strenge Bettruhe verordnet bekommen locker bis zum 30 zum nächsten Termin.
Tiere kürzer treten und vor allem weg vom Kindsvater..
Sie sagt ich muss mich um mich kümmern und das kleine darum das es uns gut geht. Das ich jede Möglichkeit habe ihn aus meinem Leben herraus zu halten.
Am 30 teile ich ihm dann meine Entscheidung ein letztes mal mit per Brief und dann ist Ende.
Alles was schlecht ist muss weg von mir...
Hab ihr auch von meiner Angst erzhählt es zu verlieren usw sie sagte das es absolut normal verläuft ich soll entspannen alles sieht super aus...