Geburtsunreif :(

Hallo ihr lieben ...

Ich bin heute bei 40+2 ssw angekommen und es deutet nichts, absolut garnichts darauf hin, dass der kleine sich auf den Weg macht. Wehentee, wehenöl, Globulis, laufen, sex, nix bringt was :( ich bin echt fertig. Will auch endlich mein Baby sehen. Heute beim Gyn wieder das selbe wie immer. Keine Wehen aufm CTG, Muttermund zu und Kopf auch noch nicht fest. Ab ET + 10 wird eingeleitet, wenn natürlich vorher alles unauffällig bleibt.

Hat jemand von euch auch so einen unreifen Befund bekommen und es ging überraschend los?

Ich brauche etwas Aufmunterung ...

Habt einen schönen Tag!

LG Vanessa und Ben (ET +2)

1

Ih kann dich verstehen! Ich habe zwqr noch ne woche bis et aber dieses mal bin ich total ungeduldig. Möchte dass es endlich losgeht. Wahrscheinoich, weil ich so ungeduldig bin, übertrag ich auch noch ne woche :)

Mal ne ganz andere frqge....was ist denn ein wehentee?

7

Mir geht's genau wie dir! Hab noch 9 Tage bis Et! Bin sowas von ungeduldig! Morgen hab ich Termin! Bin gespannt was meine Fä morgen sagt!

2

Bei meinem Sohn vor 7 Jahren war's auch so, Termin beim Gyn war um 10Uhr Vormittag der gleiche Befund wie bei dir, war schon eine Woche drüber, am nächsten Tag um 10:23 war er dann da :-) Kann plötzlich schnell gehen!

Dir alles Gute und dass es bald losgeht

4

Na das macht mir doch etwas Mut :-)

Den wehentee hat mir die Hebi aus dem Kreissaal mitgegeben. Ich weiß, dass Zimt und Nelken drin sind, mehr leider nicht...so lecker ist der auch net :-D aber was man nicht alles macht ...

Ich will so gerne dass er sich von selbst auf den Weg macht und die Einleitung umgehen, dann denk ich wieder ich will eingeleitet werden, ich will jetzt endlich entbinden ...

Ich wünsch euch auch alles gute und danke für die Antworten :-)
LG

3

Fühl dich gedrückt. Mir ging es genauso.
Der ET kam und ging auch wieder. Jeden zweiten Tag zur Kontrolle immer selber Befund Muttermund zu und Gmh 2,5 cm. Bei Et +6 immer noch. Mittags ging dann der Schleimpropf ab und an ET +8 ging es dann endlich los und Abends hielt ich ihn dann schon im Arm.

5

Huhu
JA, hier :)
Mein Frauenarztermin am 40+1 war auch alles Geburtsunreif...das war ein Montag.

Meine FÄ sagte noch:" Das wird so schnell nichts, wir sehen uns wohl Mittwoch wieder! "
Am Dienstag 40+2 um ca. 21.15 platzte die Fruchtblase...." och nö, nicht jetzt!

Das war mein erster Gedanke, hatte mich aufn ruhigen entspannten Abend eingestellt und wollte schlafen gehen:)
Naja, nach 6 Stunden ( 1. Geburt) war Fussel da und ich konnte beim FA anrufen aus dem KH und den Termin absagen :)

Kann also alles super schnell gehen! :)
Alles Gute dir. ....
Lg thommy 04mit Fussel aufn Arm

6

Ich kann dich sehr gut verstehen. Gestern war ET und der Arzt meine der Muttermund ist zwar nicht fühlbar aber die Wehentätigkeit war so gut, dass er meinte das wir uns beim nächsten Termin vielleicht nicht mehr sehen. Tja, der Termin ist morgen und es tut sich nichts :( werde gleich wieder spazieren gehen mit dem Hund, aber das hat bis jetzt alles nichts geholfen :/

Ich kann deine Ungeduld so gut nach vollziehen. Mittlerweile habe ich auch so viel Wasser überall, auch in den Händen, das ist echt nicht mehr schön.

8

Wäre das schön wenn ich meinen Termin am Freitag absagen könnt :-)

Ich muss ja liegend ins KH weil Kopf noch nicht fest sitzt bei blasensprung. Hab ich auch bisschen Schiss vor dass da was passiert... Naja, alles jammern bringt nix aber es positiv denken auch nicht :-D

Euch auch alles gute :)

9

Hier!!!!
Bin ET+3 Gbmh steht...MuMu fest und zu....
Tja...keine Wehe aufm CTG.... Kopf pendelt noch...
Freitag wieder Kontrolle.... Sonntag dann kontrolle in der Klinik....die werden mich nicht mehr heim lassen wollen....
Ich nehme Globuli, Tee, laufen, trage meine Große (3,5 jahre, 16kg) nun öfter mal....
Und Nix tut sich.....

Immer entspannt bleiben.....
Morgen genehmige ich mir ein heißes Bad.....

Hihi

10

Hallo!
Ich war bei 40+2 vormittags routinemäßig zum CTG im Kreißsaal - alles unauffällig. Abends dann starker "Ausfluss" - allerdings nach dem duschen. Mit Hebamme telrfoniert und um 22 Uhr nocals CTG im Kreißsaal - alled unauffällig, kein Fruchtwasserverlust, Kopf leicht abschiebbar (war schon wochenlang fest im Becken). Wieder daheim gings los - Wehen alle 20 min. Wollten schlafen, das war dann nichts, hab die ganze Nacht in die Glotze gestarrt und alle 10 min Wehen.

Um 6 Uhr hab ich meinen Mann geweckt und um 7 waren wir im Kreißsaal mit Wehen alle 5 min. Gedauert hat das ganze bis 20.21 Uhr. Eigentlich ging es von jetzt auf gleich los -allerdings hatte ich die Tage vorher schon kaum noch geschlafen und Kopfschmerzen - angeblich auch Anzeichen für eine nahende Geburt.

Ich drück dir die Daumen, dass es nicht mehr so lange dauert und alles Gute für die Geburt!

11

Hallo!
Ich war bei 40+2 vormittags routinemäßig zum CTG im Kreißsaal - alles unauffällig. Abends dann starker "Ausfluss" - allerdings nach dem duschen. Mit Hebamme telefoniert und um 22 Uhr nochmal CTG im Kreißsaal - alles unauffällig, kein Fruchtwasserverlust, Kopf leicht abschiebbar (war schon wochenlang fest im Becken). Wieder daheim gings los - Wehen alle 20 min. Wollte schlafen, das war dann nichts, hab die ganze Nacht in die Glotze gestarrt und alle 10 min Wehen.

Um 6 Uhr hab ich meinen Mann geweckt und um 7 waren wir im Kreißsaal mit Wehen alle 5 min. Gedauert hat das ganze bis 20.21 Uhr. Eigentlich ging es von jetzt auf gleich los -allerdings hatte ich die Tage vorher schon kaum noch geschlafen und Kopfschmerzen - angeblich auch Anzeichen für eine nahende Geburt.

Ich drück dir die Daumen, dass es nicht mehr so lange dauert und alles Gute für die Geburt!

Gruß

12

Huhu, bei mir war es 2013 auch so... ich War bei 40+ 3 und hatte einen Termin bei meiner FÄ ..die meinte Gebärmutterhals noch deutlich erhalten und Muttermund fest verschlossen. Am Abend hatte ich dann merkwürdig Rückenschmerzen in regelmäßigen Abständen und mein Mann meinte, ob wir nicht lieber in die Klinik wollten es war so gegen 22 uhr.. ich wollte eigentlich nicht, da ich immer noch daran glaubte es wäre ein Fehlalarm... außerdem habe ich im GBV gehört, daß man als Frau genau weiß, wann es ernst wird.
Naja, so hatte es sich nicht angefühlt! Im kh ctg gemacht. . Kind noch voll in Bewegung. .. danach untersucht ... unverändert zu früh. .. und zusätzlich noch Kopf angeblich noch nicht mal fest im Becken ... da ich schon etwas über et war meinte man ich könnte mal eine Stunde spazieren gehen... kaum hatte ich den Kreißsaalbereich verlassen hatte ich wieder Rückenschmerzen! Nun gut die würden dann immer stärker ... es war mittlerweile 0 Uhr, da machte es platsch und ich hatte einen Blasensprung wie im Film. Wurde dann gegen 0.30 nochmal untersucht da war der Muttermund gerade mal knappe 2 Finger durchlässig! Würde wieder ins Wehenzimmer geschickt ... hatte bis dahin noch keinen venösen Zugang und war noch nicht angemeldet... also schickten sie meinen Mann um mich anzumelden! Ich litt unterdessen Qualen hatte irgendwie Dauerwehen ohne Pausen ... es war mittlerweile knapp vor 1 Uhr als wieder eine Hebamme bei mir vorbeikam und gleich wieder verschwinden wollte, da bin ich laut geworden und wollte eine pda, die Hebamme meinte also jetzt bei 2cm auf gar keinen Fall! Naja und dann zwang mein Körper mich zum Pressen ... da war sie dann doch geschockt, da ich noch Jeans, Unterwäsche und Schuhe trug! Ja, ich sollte noch in einen Kreißsaal, aber fast hätte ich mein Kind auf den Gang bekommen. ...... so viel zum Thema unreif ;-)