Mutterschaftsgeld

Hallo :)

Ich habe von meiner FA die Bescheinigung für das Mutterschaftsgeld bekommen die muss ja zur KK geschickt werden. Bei der Bescheinigung muss man ja angeben wann man zuletzt gearbeitet hat da ich im BV bin ich mir jetzt nicht sicher was ich da angeben muss das Datum des Arbeitstages vor BV oder ist damit der Beginn des Mutterschutz gemeint? Vll.weiß das ja jdm von euch :)

Liebe Grüße

mrssnuggles

1

Einfach schreiben: Seit .... im BV :-)

2

Mir Bescheinigung für Mutterschaftsgeld meinst du da den gelben DinA5 Zettel mit dem ET und auf der Rückseite (von dir auszufüllen) Angaben zum Konto und ect.?
Ich hab den Wisch hier liegen und sehe nix von solchen Angaben. Hmm
Ich bin aber sicher die meinen den Mutterschutz denn du darfst ja vor der Geburt noch weiterarebiten trotz Mutterschutz wenn du willst.
Ruf einfach mal bei der KK an das geht schneller und unkomplizierter als hier auf Antwort zu warten :-) Hab ich vorhin auch gemacht.

3

Sind da nicht zwei Zeilen: einmal letzter Arbeitstag (ist der Tag vor dem BV) und einmal Entgeltanspruch bis: ist der Tag vor dem Mutterschutz

4

Genau die beiden Zeilen meinte ich :) vielen dank für die antworten

LG mrssnuggles