11te Woche und sooolche Kopfschmerzen...

Hallo ihr Lieben,
langsam verzweifel ich wirklich. Hab jetzt schon den zweiten Tag sehr starke Kopfschmerzen und nix hilft. Tigerbalsam auf die Schläfen, heißer Duschstrahl auf den Nacken / Rücken, schlafen, viel Wasser trinken, sanfte Massage, Wärme, Kälten... alles Sinnlos.
Selbst Tabletten haben früher nie geholfen (außer welche mit dem Wirkstoff Ibuprofen, aber der ist ja im ersten und zweiten Drittel Tabu).
Habt ihr eine Geheimwaffe??? Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Vielen Dank und euch allen eine traumhafte und unbeschwerte Kugelzeit,
Miranda (ssw. 10+5).
#herzlich

1

Hallo!

Bei mir gingen die Kopfschmerzen mit magnesium weg!

Gruß
Michi

2

Hallo Michi,
dankeschön, hab schon meinen Mann in die Apotheke geschickt... hoffentlich hilfts.

Alles Liebe,
Miranda

3

Hallo Du Arme !

Bin selbst auch migränegeplagt und weiß, wie schrecklich Kopfschmerzen sein können...igitt #heul#heul#heul

Meine Krankengymnastin hat mir da einen suuuuuuuuper Tipp gegeben, der tatsächlich wirkt:

Man nehme einen Socken und 2 Tennisbälle -> die Bälle in den Socken und zubinden -> Den Socken mit den Bällen in den oberen Nackenbereich, so kurz unter dem Haaransatz in die Mulde

Tut anfangs weh, doch dann wirds auf einen Schlag besser ;-)


Vielleicht hilfts bei Dir ja auch, ich wünsch Dir jedenfalls gute Besserung


Gruß

Cathrin (schon wieder verschnupft) + #baby Lukas (28. SSW)

4

Hallo Cathrin,
ooh ja, du hast recht, den Tip hab ich von meiner Heilpraktikerin auch bekommen und die Tennisball-Socke hab ich noch irgendwo im Schrank! #danke
Werde sie gleich mal raussuchen.
*dankeschönmitKnix*

Gute Besserung für dein Schniefe-Näschen,
Miranda

5



Na dann: SUCH DEN BALL ... Braaaaaaaaaaaaaaaaav #freu#freu#freu


Das Schniefe-Näschen und den Kratzhals werd ich jetzt dann mal zurückbringen, is ja furchtbar !
War leider erst im Mai 2 Wochen erkältet und nehmen kann man ja nix ... pfui !


Alles Gute nochmal

weiteren Kommentar laden
6

Hallo
Ich kann dir nachfuehlen. Hatte die ersten vier Monate auch viel Migraene.
Ich habe einmal im Forum gelesen dass starker Kaffee mit Zitrone hilft.
Oder dass Erdbeeren gut seien gegen Kopfschmerzen. Ich lege auch einen Eisbeutel auf die Stirn.
Trinke viel Wasser.
Ploetzlich geht es dann. Sind halt auch die Hormone schuld. Schoene SS mit wenig Kopfschmerzen wuenscht Dir Moni69 mit Baby Boy 22 SSW.

7

Hi Moni,
dankeschön!!!
Ich werde den Kaffee wohl auch ausprobieren müssen. Es ist zwar jetzt etwas besser, aber wirklich weg sind sie noch nicht. Wenn bei mir Kopfschmerzen noch lauern kommen sie auch ganz schnell wieder #schmoll. Zum Glück ist morgen ein etwas ruhigerer Tag...

Dir alles Liebe für Deine Schwangerschaft,
#herzlich Miranda (inzwischen 10+6)
#huepf