Kindslage 27. SSW

hallo liebe mitschwangeren,

war heute beim gyn und er meinte, dass meine kleine falsch liegt (kopf oben). die ganze ss lag sie eigentlich schon so. hat jemand erfahrung ob sich das kind bzw. bis wann sich das kind dreht ??? möchte nicht unbedingt einen kaiserschnitt*gggrr**

wäre nett wenn ihr mir eure erfahrungen mitteilen könntet.

lg, kathi 27. ssw

1

hallo kathi,
bin 25+5 und mein kleiner liegt auch falsch rum.

habe aber gelesen, dass die krümel sich auch noch in der 36. SSW drehen können.

mach dir mal keine sorgen, deine kleine wird sich sicher noch drehen.

lg, dorili + #babyboy 25+5

2

Hallo
bin jetzt fast in der 32ssw, bis vor einer Woche lag sie auch mit dem kopf nach oben. hat sich aber jetzt gedreht.
Sie können sich noch bis ca 36 ssw drehen.
Also gib ihr noch ein wenig Zeit zum Turnen.
LG

3

Hallo Kathi,

mach Dir mal noch keine Sorgen, das kleine Mäuschen hat doch noch Zeit und kann sich noch zichmal drehen.
Und wenn es nicht so sein sollte frage mal Deine Heb..
Vielleicht hat die noch ein paar Tips wie man etwas nach helfen könnte.
Ich weiß, man fühlt sich besser wenn das kleine schon mit dem Köpfchen nach unten liegt.
Versuch positiv zudenken, dann klappt das schon ;-)

Liebe Grüße Tina + Jana 19 Mon. + #paket 19 SSW

4

hallo,
hab mal keine angst, dein mäuschen hat doch noch zeit und noch genug platz um sich sogar noch öfter zu drehn. mein sohn hat sich in der 32.ssw in schädellage gedreht, 34.ssw auf einmal wieder BEL und hatte schon angst und eine woche später wieder schädellage bis zum schluß. wird schon, keine sorge. wünsch dir noch ne schöne kugelzeit,
es grüßt sylvie mit #sternchen nico tief im #herzlich, #ei im bauchi(11.SSW) und #sonneschein kalle fest an der hand

5

Hi Hallo, auch meine kleine maus liegt falsche herum, wurde mir heute wieder von meiner Hebi bestätigt.
Sie sagte ich soll mir ein Glöckchen unten an den Bauch hängen Babys sind meist so neugierig das sie dort hinmüssen oder auch die Spieluhr immer unten hinlegen und wenn dein mann eine Taschenlampe hat soll er ihr/ihm den weg nach unten zeigen! ;-) Also taschenlampe an von oben nach unten...
Ich weiss hört sich witzig an aber wir werden auch heut abend mit der TAschenlampe spielen :-p
Also viel spass achso meine erste Tochter lag zur selben zeit falsch und schon 4 wochen später hatte sie sich gedreht.
Also mach dir nicht solche sorgen!
LG Daniela auch 27SSW mit Kira 10 mon.

6

Du bist erst in der 27. Woche. Nun lass dich nicht gleich erschrecken. Meinen Keks haben sie bisher einmal in Schädellage erwischt, sonst hartnäckig BEL. Und ich bin in der 29. Woche.

Meine Ärztin hat auch schon sowas erwähnt, wobei ich eigentlich auch erwarte, dass eine BEL spontan entbunden werden kann. Ich will keinen KS und lass mir auch keinen aufschwatzen.

Wenn er notwendig wird - ok, bitte. Aber schon 10 Wochen vorher ist das absolut kein Thema für mich.