Symphysengurt bei Symphysenlockerung

Hallo,
ich habe eine Symphysenlockerung und heute endlich den Symphysengurt bekommen. Verschrieben hat ihn mir meine FÄ, aber im Sanitätshaus waren die irgendwie überfordert und haben mir zwei Teile angeboten, die ich im Leben nicht getragen hätte und habe mich also selbst im Internet schlau gemacht und nun den bekommen, den ich mir ausgesucht habe und den hatten die sogar im Lager:-[
Also, wen es interessiert, er ist von der Firma Otto Bock (Rehband)
nennt sich 1041 Dosi Symphysiolysis. Das Material ist dehnbahr und wirklich eine gute Unterstützung und man kann damit auch sitzen und schnürt sich dabei nix ab.
Viele Grüße
Manuela 33.SSW

1

Hallo Manuela,

ich habe ebenfalls eine Symphysenlockerung und auch einen Gürtel verschrieben bekommen. Und ich muß sagen, dieses Ding ist einfach nur sch...... Ich kann damit nicht sitzen oder ich muß immer wenn ich aufstehe und hinsetze das Ding in der Länge verstellen. Deshalb hab ich den Gürtel garnicht mehr an. Ich weiß leider nicht, von wem mein Gürtel ist, hab die Verpackung nicht gesehen, da der Gürtel mir im Sanitätshaus gleich angezogen wurde.

Hoffe du hast mehr Glück mit deinem Gürtel.

LG von Susanne ET-11

2

Hallo Susanne,
so ein Sch...teil wollten die mir auch erst andrehen, aber ich wollte mich damit nicht zufrieden stellen lassen. Geh am Besten dort wieder hin, immerhin hast du das Recht zu reklamieren, denn wenn du den Gurt nicht tragen kannst, nützt er dir auch nix.
Das ist der Link, da kannst du dir den mal ansehen:
http://www.ottobock.de (findest du unter Symphysenbandage)
Versuche es einfach, ich wünsch dir viel Glück, denn ich merke wirklich, dass ich mich damit wohler fühle. Momentan kann ich mich ohne dem Teil kaum bewegen.
LG Manuela#klee

3

Hallo Manuela,

ich habe von meiner FÄ ein Rezept ausgestellt bekommen und da war nur dieser Gürtel den ich haben konnte. Aber ich denke, jetzt hätte es eh keinen Sinn mehr. Bin ja schon so kurz vor ET. Aber trotzdem DANKE!

Liebe Grüße Susanne

4

Hallo!

Mit dem Symphysengurt stand ich nach 5 Minuten auf Kriegsfuß - Gott, war das Ding schrecklich! #:-[ Hab es zurückgebracht und nach Alternativen gefragt. Siehe da, die Schwangerschaftsbandage "Cellacare Materna" war genau das Richtige für mich #freu. Ich hab bei dem Gurt das Gefühl gehabt, Babybauch ist nicht eingeplant, der Bauch war total eingeengt, aber das Becken selber nicht gestützt oder zusammengeschnürt. Hat mir überhaupt nicht gepasst. Firma Otto Bock kommt mir bekannt vor, ich glaub von denen war der Gurt auch. Ob das nun das selbe Modell war, weiß ich nicht #kratz.

LG
Steffi + Caroline Johanna (26 Monate) + Josephine Marie (36. SSW) mit Symphysenlockerung seit der 14. SSW #schwitz

5

Hm, also der Cellacare Materna hat mir überhaupt nicht gepaßt und ist auch mehr als Bandscheibenstütze gedacht und mit dem konnte ich mich überhaupt nicht bewegen also an sitzen nicht zu denken.
Ich finde der von Otto Bock sitzt prima, nämlich unter dem Bauch#freu
Ich habe auch den Babybelt, aber der ist einfach zu schwach finde ich, aber er sitzt doch ähnlich.
Viele Grüße
Manuela#ball#wm