Durchfall durch Magnesium in der Schwangerschaft??

#winkehuhu ihr lieben!Nehme seit Mitte Mai 400mg Magnesium 1 Tablette abends vorm schlafen gehen,wegen Krämpfen in den Waden!Letzte Woche Sonntag plötzlich morgens total heftigen Durchfall alle 45 minuten,dann habe ich Kohletabletten genommen und vorsichtshalber Schonkost die Tage gegessen plus Kamillentee!Magnesium weggelassen und wieder normalen Stuhlgang gehabt!Seit 2 Tagen nehme ich es wieder,konnte auch schon auf normales essen umsteigen,aber heute früh ging es wieder los!:-(

Nehme ich es falsch ein und sollte es lieber zwischen der Mahlzeit einnehmen ???Vielleicht auch auf 200mg oder 300mg runtergehen???Ich bin sonst weder eine die Durchfall bekommt (ausser bei scharfem essen,noch Magen Darm)!Bitte um hilfe!Baby geht es prima!

1

Dann scheint es am Magnesium zu liegen und dann ist die Dosis für dich zu hoch. Das ist ja individuell wieviel man davon verträgt. Würde es runter dosieren! Dann hätte ich lieber Wadenkrämpfe als Durchfall. ;-)

2

Huhu und super lieben Dank für eine schnelle Rückmeldung!Bei den anderen Schwangerschaften brauchte ich die Dosierung immer :( und bis letzte Woche ging es ja auch gut! ;)Gut dann werde ich das mal in Angriff nehmen,aber erstmal Banane zerquetschen,damit die Wirkung besser rauskommt.Lg

3

Ja, die Dosis scheint zu hoch zu sein, der Körper scheidet grundsätzlich überflüssiges Magnesium dann aus und meist mit Durchfall.

Nimm also erst einmal weniger und gucke, ob die Krämpfe dann trotzdem weg sind.

4

Hallo#winke,
mir ging es kürzlich ähnlich. ..hab schon vor beginn der Ss 400mg genommen und super vertragen und plötzlich Durchfall....bei mir lag es an der Marke...hatte aus versehen ein anderes gekauft...mit Tetesept alles Prima bei Abtei Riesenprobleme! Wahrscheinlich ein anderer Füllstoff?!

5

Die Höhe des Magnesium ist Quatsch.

Das, was vom Körper aufgenommen wird ist minimal. Daher der durchfall, weils nicht aufgenommen werden kann.

Mein tip:
Mach Fußbäder. Aufnahme zu 100% was der Körper benötigt.
Anleitung suche ich dir gern raus, wenn du Interesse hast, und billiger ist es auch.