Dringend mal Hilfe gesucht / Durchfall durch Rotbäckchensaft ?

Hallo ihr lieben,

ich habe heute mal eine etwas unangenehme Frage aber das belastet mich total.

Da ich in der SS Eisenmangel habe sollte ich Tabletten nehmen, diese vertrage ich allerdings nicht und somit hat mir meine Hebamme zu Rotbäckchensaft geraten. Ich habe mir diesen auch gleich am Dienstag geholt und seitdem Durchfall.

Mittwoch ging es mir richtig schlecht das ich an dem Tag fast nur lag und den Saft dadurch nicht getrunken habe. Da war es etwas besser bzgl des Durchfalls.
Seit Donnerstag trinke ich ihn wieder normal diese 3x täglich und seither habe ich Durchfall der mir echt zu schaffen macht. Gestern war ich zwar "nur" dreimal auf dem Klo, seit heute viertel fünf bekomme ich allerdings kein Auge mehr zu. Das blubbert und gluckert unheimlich doll und ich war schon gefühlte 1000x mal auf der Toilette.

Ich habe gestern bei meiner FA angerufen und diese meinte ich soll Diätkost zu mir nehmen und eben beobachten. Sollte ich mir unsicher sein soll ich ins KH fahren.

Ebenso geht hier wohl gerade ein Magen Darm Infekt rum aber Erbrechen habe ich nicht, Magenkrämpfe nicht, Kopfschmerzen oder Fieber auch nicht. .

Ich bin jetzt 39+4 und mache mir natürlich auch so meine Gedanken weil sie meinte Durchfall kann Wehen auslösen. Ich kann mich doch aber schlecht mit so schlimmen Durchfall in den Kreißsaal legen #schmoll

Ich habe auch das Gefühl seitdem eine Hämorride zu haben da es echt wehtut und da ein dicker Knuppel ist.

Ich bin total ratlos.

Hatte das jemand von euch auch schon einmal durch so einen Saft verursacht ?

Was kann ich denn noch tun ?

Ich habe mir erstmal Kamillentee gemacht und eine Banane gegessen mehr bekomme ich nicht hinter aus Angst es geht gleich wieder los. :-(

1

Wenn du den Verdacht hast, den Saft nicht zu vertragen, dann trink ihn nicht! Wenn der Durchfall dann besser wird, war es der Saft, wenn nicht ist es Magen Darm oder eine andere Unverträglichkeit...

Ansonsten könntest du wegen des Eisens auch floradix probieren. Gibt es als Saft und als Dragees.

2

Moin, du bist ja schon bei 39+4, lass den Saft weg und warte ab, dazu noch das übliche Durchfallprogramm (Schonkost, dunkle Schoki, Salzstangen..). Ich hatte Durchfall von einer Sorte Eisentabletten bekommen, das kann vorkommen. Wenn der Durchfall nach einem Tag nicht weg ist, an zum Arzt.

Alles Gute für dich und gute Besserung!

3

Hallo,

wenn du den Saft nicht verträgst, dann lass ihn weg. Es ist eh fraglich, ob du deinen Eisenwert in so kurzer Zeit noch hoch bekommst. Sprich deine Ärztin doch mal auf Eiseninfusionen an. Das wirkt viel schneller und da du das ja über den Magen-Darm-Trakt nicht verträgst vllt eine schnelle Alternative für dich.

Gute Besserung

4

Ich würde den Saft auch einfach mal weglassen damit sich alles wieder beruhigen kann. Mir hat der Rotbäckchensaft eh nicht geholfen. Ich nehme Eisentabletten und hab fast jeden Abend Bauchweh und Durchfall. :-/

Soll die Tabletten aber durchnehmen, da mein Wert trotz Tabletten gesunken ist. Vorher hab ich sie ab und zu mal weggelassen wenn wieder Bauchweh davon bekam.

37.ssw