8+6 baby nur 6 mm klein

Hallo,
Ich war gestern zum ersten Kontrolltermin bei meinem FA. Mir geht es sehr gut, habe kaum beschwerden und bin auch schon seit 2 wochen im Beschäftigungsverbot, da ich mit schwierigen Kindern und Jugendlichen arbeite.
Ich bin sehr verunsichert weil mein Würmchen erst 6 mm klein ist, zudem habe ich einen Bluterguss in der gebärmutter. Habe jetzt in 2 wochen wieder einen Termin. Soll mich schonen bis dahin... habe solche Angst unser Würmchen zu verlieren. Zum schluss hat mein FA auch noch gefragt ob Fehlgeburten häufig in meiner Familie auftreten, was nicht der Fall ist.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit zu kleinen Würmchen und oder solchen Hämatomen?

Lg Martina

1

Mh hab mal fix geschaut. . In der Woche 9 sollte ein baby ca. 2, 3 cm gross sein .

Drück die Daumen ..

Lg

2

Vielleicht hatte sich ja dein ES verschoben. Ist das möglich? Ansonsten versuch dich nicht verrückt zu machen, tut deinem Baby nicht gut. Vielleicht hat es in den nächsten Tagen einen Wachstumsschub. Ich glaube auch nicht das die Zwerge immer nach Standardwerten wachsen. Die einen sind kleiner, die anderen größer und wieder andere entsprechen der Norm.

LG:-)

3

Fast 3 Wochen zurückdatiert kannst nur hoffen das dein ES später war. Ist schon sehr klein :-/

4

Hallo Martina,

ich habe eine Tabelle gefunden, in der der Embryo in der 7. Woche mit 5 mm angegeben ist und dann in der 9. Woche mit 1,7 bis 2,2 cm. Kann es sein, dass du vielleicht noch gar nicht so weit bist sondern sich dein ES nach hinten verschoben hatte?

Ich weiß, es ist schwierig bis unmöglich sich keine Sorgen und Gedanken darüber zu machen wie es wird und ob dein Kleines es schafft. Du kannst ihm jetzt aber nur helfen, indem du ruhig bleibst und positiv denkst. Trau deinem Kleinen etwas zu und glaub daran, dass er sich gut entwickeln wird. Schon dich gut, auch wegen des Hämatoms und dann ist bestimmt in 2 Wochen alles in Ordnung. Ich wünsche dir alles, alles Gute!

5

Hallo,

das ist wirklich schon sehr klein.
Meine Maus war bei 6+1 schon 0,48 cm groß, bei 8+1 war sie 1,58 cm groß.

In der 9. Woche sollten die Mäuse schon größer als 1,5 cm sein.
Vielleicht hat sich dein ES einfach verschoben.

LG

6

Hi, phu, dass ist wirklich nicht groß, hatte bei 8+3 2cm...
Ist dass das erste Mal, dass die SSL gemessen wurde?
Entweder die SS ist zwei Wochen jünger als gedacht oder es muss jetzt dann mal zackig einen Schub machen!
Vielleicht holst du dir noch ne zweite Meinung ein! Wünsche dir alles Liebe...

7

Hallo ihr lieben.

Danke für eure zahlreichen antworten.

Ich gehe davon aus das der ES später war.

Dennoch ist das Würmchen sehr klein.

Hatte jemand von euch schonmal ein Hämatom?

Kann ich da was gegen tun ausser schonen?

Lg

9

Hi.
Ja ich hatte ein Hämatom.Erst bemerkt und später abgeblutet...hat such bis zur 12.ssw gezogen.
Alles gut bei uns...nur dass sie nicht ausziehen mag;-)
Wegen dem Hämatom keine Sorge und bzgl Wachstum auch erstmal ruhig bleiben.Allein ein paar Tage Eisprung und ein Wachstumschub und alles ist gut.
Ganz abgesehen von der Messtoleranz der Ärzte.Wenn du arg unsicher biste, nächste Woche ins KH...die Messen mit besseren Geräten.
Alles Gute.
Meine Empfehlung bzw die meiner Ärztin Magnedium ca 500 mg\tgl und zwar "gutes" verla oder anderes Carbonat.

MS mit Boy 3 und Girl Inside ET-7 <3

8

Ich kann deine Ängste gut nachvollziehen!

Vielleicht hilft es dir eine zweite Meinung einzuholen?!

Ich wünsche dir viel Glück

10

Hallo martina,

Hat man denn das herzchen gesehen?

Bestimmt hat sich der ET verschoben.

Bloss die hoffnung nicht aufgeben! Schone dich und sei stark für deinen minizwerg. Hier wurden doch schon viele zurückgestuft und ausserdem passt nicht immer alles in eine norm...

Fühl dich gedrückt, getröstet und gestärkt

Lg nane

11

Hallo Martina

Bei mir war es genau das gleiche an 8+6 nur 6 mm groß.
Leider hat es kein gutes Ende genommen und hatte 7 Tage später einen natürlichen Abgang. Bei mir wurde noch das hcg kontrolliert und so konnten wir uns drauf einstellen.
Montags hcg bei 18565 bei 8+6 ssw und donnerstags bei 14790.

Ich würde es dir wünsche das es bei dir gut ausgeht aber evtl solltet ihr euch auch in die andere Richtung Gedanken machen.
Ich wünschte wirklich ich könnte dir positives berichten.
kannst dich auch gerne per pn melden wenn du magst

LG mistinia mit Bubi an der Hand und ** im Herzen