Juckender Ausschlag am Busen

Hallo ihr Lieben,

vielleicht geht es oder ging es ja jemanden ähnlich. Bin jetzt 23+5 und habe seit gestern Abend, stellenweise am Busen einen juckenden Ausschlag. Er ist nicht mehr geworden nur etwas roter. Es sind viele mini Papeln. Habe auch schon Dr. Google gefragt, gibt viele Möglichkeiten... Kann normal sein wegen Hormone und Dehnung. Creme, Waschmittel etc. ist eigentlich nicht geändert worden.

Meine Gyn hat Urlaub. Würdet ihr zum Hautarzt deswegen? Mach mir nur etwas Sorgen, wegen dem Baby. Ich hänge mal ein Foto an, bitte nicht auslachen.

Liebe Grüße,

Betti 24ssw

1

Ist es nur auf einer Brust oder auf beiden?

LG,
hanna

3

Auf beiden Brüsten, aber nur stellenweise, nicht die komplette Brust.

2

Das hatte ich auch ganz am Anfang der Schwangerschaft. Bei mir war jedoch der komplette Hals mit kleinen Pusteln bedeckt. Ich vermute das kam vom Schampoo das ich zu lange hab einwirken lassen wollen. Die Haut scheint in der Schwangerschaft besonders empfindlich zu reagieren und ich bin da sowieso eine Kandidatin mit empfindlicher Haut. Ich hab nix unternommen und es ist auch sofort von alleine wieder abgeheilt.

4

Hey, in meinem Ss Buch steht, das man Ausschlag im Gedicht und im Brust, Dekolleté Bereich häufig kriegen kann. Eine Empfehlung ist eine Maske aus 10 bis 15 ausgedrückten Eintragen mit einem Teelöffel Mehl zu mischen und für 20 Minuten aufzutragen. Bei mir hat es geholfen. Hatte es nicht so schlimm auf der Brust aber im Gesicht. Vielleicht hilft es Dir auch?
Lg Katja 24.ssw