Panik!! Erhöhte Leberwerte

Hallo zusammen,

bin heute in 19+0. Gestern habe ich Blut abgenommen bekommen um Eisenwerte und Schilddrüsenwerte zu kontrollieren. Jetzt soll ich heute zu meinem Hausarzt weil die Leberwerte erhöht sind. Weiß derzeit noch nicht wie aber er will mit mir sprechen. Habe direkt im Anschluss noch einen Termin bei meinem Frauenarzt gemacht. Werde ihr die Werte auch vorlegen. Ich hab solche Angst das es meinem Baby dadruch nicht gut geht. Das es nicht richtig versorgt wird oder eine Schwangerschaftsvergiftung eintreten kann. Mein Termin ist erst um 16h bis dahin werde ich noch verrückt.

Hatte das jemand von euch? Könnt ihr mir sagen was das ist?

Ich nehme noch 2 x am Tag Vomex weil ich so mit der Übelkeit zu kämpfen habe.

AHHHHHHH

1

Ich glaube das das von deiner Übelkeit kommt, da spielen blutwerte gerne verrückt...

Ich drück dir die Daumen das es wirklich nur daran liegt und sonst nix schlimmes ist :-)

Alles Gute

2

Ich könnte mir auch vorstellen, dass deine Übelkeit damit zu tun hat!

Spritzt du vielleicht Clexane? Die machen auch falsch hohe Leberwerte, hatte ich z.B.!

3

Spritze nehme ich keine. Nur die Vomex Tabletten. Ich hab richtig Angst.

4

Vomex wird doch was ich weiß auch über die Leber abgebaut...

Versuch ruhig zu bleiben, am Abend hast du Gewissheit

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Erhöhte Leberwerte kommen doch öfter mal vor in der ss oder nicht? Ist jedenfalls nicht selten. Die Leber hat ja in dieser Zeit auch einiges zu tun. Hatte das auch in meiner 1. ss, aber da wurde nicht viel Wirbel drum gemacht, also hab ich mir auch nicht viel dabei gedacht. Es wird ja bei dir nun gut kontrolliert, von daher würd ich mir noch keine so großen Sorgen machen. Sollte was sein, bekommst du dann schon die richtigen Mittelchen. Deinem Baby geht's sicher gut! Wird schon! :-)

Alles Gute! #winke

7

mach dich nicht verrückt. es kommt auch drauf an welcher wert es ist. die werte sind so empfindlich. Alkohol war es bei dir hoffentlich nicht ;-), aber schon ein kleiner schnupfen kann die werte beeinflussen...oder eben Medikamente. bei mir waren sie jetzt bei zwei blutabnahmen zu hoch und ich hab mich verrückt gemacht. jetzt beim dritten mal war alles normal.

8

Mein Gama-GT ist viel zu hoch die anderen Leber- und Blutwerte passen bei mir.
Aber schon vor der Schwangerschaft.
Welcher ist den bei dir zu hoch?

Der Gama-GT kann von Medikamenten die über die Leber abgebaut werden erhöht sein. Natürlich auch von Alkohol, Drogen etc.

Schaden tut der erhöhte Gama-GT dem Kind nicht - zumindest haben werder Internist noch Frauenarzt was in der Richtung verlauten lassen. Ich mußte zum Internisten der hat Blut abgenommen, es gibt Erkankungen die nicht im normalen Blutbild untersucht werden die den Gama-GT erhöhen oder auch Gallenstau und Fettleber. Beides sieht man über dem Ultraschall. Mein Leberwert kommt davon das mein Stoffwechsel mit Kohlehydraten recht wenig anfangen kann. Ich muß kohlehydratreduziert essen, aber eine Überprüfung der Leberwerte und Untersuchung gibt es erst nächstes Jahr ungefähr 5-6 Monate nach der Geburt, weil sich in der Schwangerschaft die Leberwerte verändern können bzw eine Regeneration sich verlangsamt oder gar nicht stattfindet.