Frage zur Kindslage 32 SSW. - Wie merkt man ...

Hallo Ihr lieben Schwangeren,

ich hab mal eine Frage, und zwar merkt ihr, wie euer Würmchen liegt?
Ich kann das überhaupt nicht einschätzen. Vor ner Woche ist mein Baby noch von rechts nach links gelegen. Jetzt merke ich nur noch rechts vom Bauch starke Bewegungen. Kann aber nicht sagen, wie es denn jetzt liegt..
Wenn der Kopf unten liegt, müßten die Bewegungen, wie z. B. die Tritte doch dann oben im Rippenbereich sein, oder?

Wollte mal Eure Meinung hierzu wissen.

Liebe Grüße Nicy79 (ET 24.08)

1

Hallo Nicy,

also ich kann Dir nur sagen, das meine Kleine momentan auf der linken Bauchseite liegt. Denn da ist es härter als auf der Rechten.
Laut meiner Hebi hat sie letzte Woche ihre erste Schädellage gehabt. Könnt jetzt auch hinkommen. Denn die Stubser o. Tritte im Unterbauch sind nicht so stark wie in der Bauchmitte bzw. über dem Bauchnabel.
Aber genau erfahren werd ich das morgen beim FA. Bin mal gespannt wie sie dann liegt.
Mir wäre es recht, wenn sie ihre Schädellage beibehalten würde. Bräuchte dann nur noch mit ihrem Köpfchen richtig hinrutschen.

Aber voher hat unser Mädchen auch quer im Bauch gelegen. In meinem Becken, wie in einer Hängematte.


Grüße
Mondkind
32+0SSW

2

Hi,

wenn dein Baby mit dem Kopf nach unten liegt und es mit dem Rücken auf deiner rechten Seite liegt boxt es nach links. Liegt es mit dem Rücken auf der linken Seite boxt es nach rechts. Der PoPo ist eigentlich immer ganz gut unterm Rippenbogen zu fühlen. Nimm dir mal eine Puppe wenn du hast und lege sie mit dem Kopf nach unten auf deinen bauch. So wird die Vorstellung wie das Baby liegt etwas realistischer.


LG KiKi mit Lainie*08.05.06

3

Hi Nicy,

bin ungefähr so weit wie Du. Meine Kleine liegt schon mit dem Kopf nach unten. Die meisten Tritte sind wirklich so im Rippenbereich bzw. Oberbauch. Fühlt sich manchmal so an, als würde sie das Laufen üben ;-)

Ansonsten haut sie mir hin und wieder auch mal in die Blase. #augen
Das ist dann aber nicht ganz so stark, wie die Tritte.

#blume
Grüne Katze + Girl 32. SSW