Symphysenlockerung schon in der 23.ssw

Ich hab jetzt schon Probleme mit aufstehen und umdrehen im schlaf! Hatte das auch jemand so früh und kann das wirklich zum ks führen? Danke erzählt mir bitte eure Erfahrungen

Lg nudel

1

hallo, habe diese probleme seit der 19. ssw... ich watschel mittlerweile nur noch durch den alltag... #schwitz
eine rolle od stillkissen zwischen den knien hilft recht gut beim schlafen ;-)

zum ks kann ich dir nichts sagen, da ich eh einen bekomme aus med. notwendigkeit wg meiner vorgeschichte...

alles gute

2

Hallo,
ich habe auch Probleme beim Laufen. Denke das es bei mir auch schon eine Symphysenlockerung ist. Wollte am Montag mal meine FÄ fragen, hab da den nächsten Vorsorgetermin. Beim Umdrehen nachts merk ich das auch ganz gut. Vielleicht hilft tagsüber ein Beckengurt über kurze Zeiten. Soll man ja nicht den ganzen Tag tragen.
Ich hab noch nie gehört od. davon gelesen, das man dann einen Kaiserschnitt bekommt. Bei meiner drittenTochter hatte ich das auch, allerdings später in der Ss und diese ist auch spontan geboren.
lg

3

Hallo,

ich hatte das bei meiner Tochter vor 6 Jahren auch ganz schlimm. FA meinte auf jeden Fall KS, Termin stand auch schon fest. Als dann eine Gestose festgestellt wurde und die Werte nicht mehr ideal waren und meine kleine sich nicht mehr bewegen wollte, hat die FA in der Frauenklinik beschlossen, dass jetzt Schluss mit lustig ist und eingeleitet wird. Ich hab ihr vom geplanten KS wegen symphysenlockerung erzählt und sie meinte, dass deswegen nur noch ein KS gemacht wird, wenn das Kind sehr groß ist bzw. der KU sehr groß gemessen wird.

Bei mir lief alles super und ich bin froh, dass ich normal entbinden konnte :-D

4

Hatte das auch um diese Woche rum, war sehr schmerzhaft. Hatte mir schon Sorgen gemach, wie ich die restliche Zeit überstehen werde. Wurde dann aber viel besser. Habe ein Stillkissen zum Schlafen benutzt. Jetzt, in der 29 ssw, spüre ich die Symphysenlockerung immernoch, aber sehr leicht.

Also, mach dir nicht so grosse Sorgen und ruh dich so viel wie möglich aus, schmerzhafte Bewegungen unbedingt vermeiden, sonst verschlimmert sich das nur.
lG!

5

Ich denke das ist so die normale Zeit.. bei meinem sohn hatte ich das auch so heftig (konnte mich teilweise überhaupt nicht bewegen ab hüfte abwärts)..
Und nun hab ich das schon in der 9. Ssw gemerkt, dass ich wieder nicht verschont bleibe und was soll ich sagen? 22. Ssw Und die schmerzen werden immer doller :-(

Hoffe es wird nicht wieder so schlimm :-/

6

Guten Morgen,

bei all meinen vier Schwangerschaften hatte ich das.

Nie wurde über einen KS geredet, obwohl ich große Kinder hatte. Ging auch immer ohne Probleme.

In meiner jetzigen Schwangerschaft hat es auch schon ca. in der 9. Ssw angefangen und ich rechne damit, dass es noch schlimmer wird.

Was Solls, da muss ich durch.

LG

7

Ich hab schon seit der 15. Ssw damit zu kämpfen.

Mein FA ist da leider nicht wirklich drauf eingegangen und meinte nur "Ist vollkommen normal, lässt bald wieder nach" !? Hoffe sehr dass er recht behält.

Hab auch speziell beim Laufen und nachts beim Umdrehen schmerzen am Schambein und links und rechts zwischen den beinen (bezeichnet man den teil auch noch als leiste?). Ist seehr unangenhem und kann dann nur noch im schneckentempo laufen.

Abends leg ich mir jetzt immer ein warmes körnerkissen in den schritt. Das verschafft mir zumindest für den moment entwas erleichterung.

Für andere tipps wär ich sehr dankbar:-)

Lg Nina