Gebärmutterhals 15 Ssw

Hey Ihr Lieben,

Ich war gestern im Krankenhaus zur Kontrolle und da wurde mein Gebärmutterhals mit 36mm vermessen. Die Ärztin dort hat dazu nichts gesagt.

Ist die länge denn ok?

Muss dazu sagen ich hatte erst eine Geburt im April ( Stillegeburt)

Freue mich auf euere Antworten :)

Rosenblume mit Maximilian Fest im ???? Und Mini Noah inside 15 ssw ????

1

Also ich bin auch in der 15 ssw u bei mir war er Donnerstag 5 cm

2

Ich war letzte Woche bei der NFM.

Meiner ist 2,8. Hatte im Mai eine Konisation wo Ca 1 cm weggenommen wurde. Meiner ist von Natur aus nicht so lang gewesen wie es aussieht. Der Doc hat gemeint er ist ok..

Bei dir würde ich mir null Sorgen machen!

3

Huhu,

es tut mir leid mit deinem Sternchen und ich verstehe total deine Sorge. Aber 3,6 cm ist normal. Ich wünsche dir alles gute für dich und dein Wunder.

5

Vielen Dank.

Super dann kann ich beruhigt sein. Mein FA ist leider im Urlaub deswegen konnte ich Ihn nicht fragen und bin momentan mit allem sehr verunsichert und Ängstlich geworden. Aber dann kann ich ja nun entspannen :)

4

Hatte vor meiner SS auch ne Konisation und bin daher mit 3,8 cm gestartet. In der 15. Woche war ich bei 3,5 cm und jetzt vor zwei Wochen (22. SSW) war ich bei 3,1cm. Aber alles in Ordnung.

Arzt meinte sei kein Grund zur Sorge oder zum schonen. Soll alles ganz normal machen. Bei mir wurde immer geschaut weil die OP nicht lange her ist.

Er meinte wirklich schauen muss man dann ab 2,5-2,0 cm. Vorher ist alles im grünen Bereich.

Alles Gute

6

Hallo,

also die cm-Angaben bei der Messung des Gebärmutterhalses sind nicht wirklich aussagekräftig. Die Länge ist sehr individuell und sagt nichts darüber aus wie stabil er ist, - es gibt Frauen da ist der GMH bei 16mm genauso stabil, wie bei anderen Frauen mit 36mm. Die Länge beträgt bei den meisten Frauen zwischen 3-6 cm und verkürzt sich nach und nach bis zur Geburt. Dann gibt es auch Messabweichungen. Das ist also kein statischer Wert. Beim Röntgen beispielsweise, wird ein Bild gemacht und fertig ist das Ergebnis. Diese Messung ist von vielen Faktoren abhängig, Erfahrung der Messperson, Technik, wie fest drückt die Person auf, Winkel etc. etc., dh. bei einer anderen Person wäre dein GMH womöglich 3,9cm.

Es tut mir sehr leid, um dein Sternchen, weiss man denn warum? Ist das jetzt eine SS nach einer Zervixinsuffizienz, dann ist das Risiko natürlich viel höher, dass dies wieder passiert. Dieses Problem ist multifaktoriell. Oder hast du Keime gehabt? Ich denke wenn dein Problem bekannt ist, musst du dir keine Sorgen machen und es wird je nachdem engmaschig deine Problematik überprüft.

Alles Gute! #klee#winke

8

Vielen Dank über die ausführlichen Informationen :*

Ich hatte ab der 34 Ssw schmerzen im Darm bekommen. Wie als zerreist es mir den Darm. War dann beim FA da hieß es, alles ok muss mich trotzdem schohnen. 35 Ssw erneut Kontrolle. Da hatte sich mein Gebärmutterhals verkürzt. Das heist diese Schmerzen waren wohl Wehen. Hab Papiere fürs KH bekommen falls mein Sohn schon in der 35 Ssw kommen wird. 36 Ssw war es dann plötzlich Tot.. er ist 1 Tag vor dem nächsten FA Termin gestorben.

Autopsie hat eine eventuelle Plazentaablösung ergeben. Was mein Arzt aber für Unsinn hällt.

Hab anschließend viele Test gemacht und es kam raus das ich Factor V Leiden habe. Muss seit Anfang dieser Ss Heparin spritzen...

9

Vielen Dank über die ausführlichen Informationen :*

Ich hatte ab der 34 Ssw schmerzen im Darm bekommen. Wie als zerreist es mir den Darm. War dann beim FA da hieß es, alles ok muss mich trotzdem schohnen. 35 Ssw erneut Kontrolle. Da hatte sich mein Gebärmutterhals verkürzt. Das heist diese Schmerzen waren wohl Wehen. Hab Papiere fürs KH bekommen falls mein Sohn schon in der 35 Ssw kommen wird. 36 Ssw war er dann plötzlich Tot.. er ist 1 Tag vor dem nächsten FA Termin gestorben.

Autopsie hat eine eventuelle Plazentaablösung ergeben. Was mein Arzt aber für Unsinn hällt.

Hab anschließend viele Test gemacht und es kam raus das ich Factor V Leiden habe. Muss seit Anfang dieser Ss Heparin spritzen...

weiteren Kommentar laden
7

Ich hatte bei 16+0 46 mm