5 plus 2 darf da früchthöle noch ohne dottersack sichtbar sein??

War ja gestern kontrolle. ..
Hcg wert ist auch vorbildlich. ...kann es am us gerät gelegen sein das man keinen dottersack sah? ? Montag hab ich wieder us Bin gespannt..
Also .pu war vor 25 Tagen so alt ist auch mein krümmel

1

Guten morgen tiegerchen ...ja die FH darf da noch leer sein, mach dir keine sorgen, alles gut#winke

2

Ok danke. Kommt schon gut...
Die haben hakt net das beste us gerät gehabt

3

Du ist einfach noch extrem früh dran, da sieht man auch mit bestem US so gut wie nie was. Dein Baby ist jetzt wahrscheinlich noch nicht mal einen mm groß. Deswegen wird meist auch dazu geraten nicht vor der 7. SSW zum US zu gehen, weil nur selten schon was zu sehen ist. Auch Montag muß noch nicht wirklich mehr zu sehen sein.

weitere Kommentare laden
5

Hey,
Bei 5+4 sah man bei mir auch nur ne leere Höhle, laut FA alles normal:

Alles Gute

6

Guten Morgen :)

Ich war an 5+3 zum Us und da sah man eine Fruchthöhle und die Ärztin meinte einen Dottersack erahnen zu können. Ich hab da allerdings gar nichts gesehen, nicht mal mit viel Fantasie und obwohl sie es mir gezeigt hat :D
An 6+2 hab ich dann ein 2mm Baby gesehen und das kleine Herzchen :)

Also zu so einem frühen Zeitpunkt darf die Fruchthöhle noch leer sein und wenn das Us Gerät vllt nicht soooo gut ist, dann sowieso. Vllt ist der Dottersack ja auch zu erahnen gewesen wenn das Us Gerät besser gewesen wäre.

Aber versuch dir nicht so viele Sorgen zu machen. Es wird bestimmt alles gut gehen und beim nächsten Mal siehst du dann auch mehr :)

Ich hab übrigens auch noch meine Überstimulation.

Liebe Grüße :)

7

Ja, darf noch. ich war bei 5+1 dort und man hat ggf einen kleinen Ansatz erahnen können. Letztendlich sitzt er auch so am Rand,dass er bei 6+4 sogar schwer zu erkennen war.
Nä Mal sieht man mehr :-p

9

Ihr habt ja so recht...
Ich setzte alles was wir hatten in diese eine ivf das man einfach sich sorgen macht ....und hofft das alles gut geht...für diesen einen Traum. ..War kein gutes Jahr bis jetzt .....aber das wird jetzt gut...
Sicher Word es das

11

Bei mir sah man bei 5+6 noch ne leere fruchthöhle :-)

Alles ok!

12

Hi, ich war bei meiner ersten Untersuchung 5+2 und JA natürlich darf die da noch leer sein! War meine auch und die Fruchthöhle war mini!

Als Faustregel kann man sagen 6. SSW (also 5+2) kann man die Fruchthöhle sehen, ab der 7. SSW Fruchthöhle + Dottersack und ab der 8. Sollte am Dottersack auch der Embryo sichtbar werden mit Herzschlag. Es gibt selten Ausnahmen wo man schon früher was sehen kann. Aber meine Ärztin meinte damals für 5+2 absolut Entwicklungsgerecht, ab Ende der und Anfang der nächsten Woche käm dann der Dottersack dazu.

13

War auch bei 5+2 beim us und außer einer Fruchthöhle hab ich nichts gesehen. Weder Arzt noch ich waren da beunruhigt.

36.ssw

14

Na dann abwarten. ..Arzt rief an wegen hcg werte ...soll recht hoch sein für 5 plus 2 10761 er vermutet nen versteckten Zwilling. ..er meinte aber auch kann sich täuschen aber er pendelt ui zwillingen