Stillen ja? nein?

Hallo an alle!!!

Ich steck gerade in der Klemme...
Was meint ihr stillen ja? oder nein?
im Moment bin ich eher auf nein... aber da hab ich wieder ein schlechtes gewissen... aber ich weiß auch nicht...

naja liebe grüße tina unds buzerl (31. Woche)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Tina!

Vor der Geburt hatte ich auch alle möglichen Ideen und Vorstellungen, wie ich alles regeln würde und wie alles laufen müsse mit #baby

Ich sage nur: es kam alles anders!! #freu

Wenn Du das kleine Zauberwesen erst in Händen hältst, wirst Du genau wissen, was Du tun willst! Alles andere davor ist Spekulation....

LG Sybille

2

Hallo du,
meine Kleine ist schon 12 wochen alt , doch kommt es mir vor wie gestern als ich in der 31.ssw war und über sowas nachgedacht habe. *träum*
schöne zeit.. genieß jede Sekunde, hörst du?;-)
Also,was spricht denn dagegen zu stillen?
Ich stille meine Maus voll, und es gibt nichts schöneres und praktischeres. Klar die erste Zeit war hart. Wunde Brustwarzen, keine Lust stundenlang zu sitzen, bis die Maus mal satt war.. Auf den Milcheinschuss warten etc..
Aber das "durchhalten" und abwarten lohnt sich. Ich kann überall hin,hab immer alles dabei und nachts ist es toll wenn ich sie in mein Bettchen hole und einfach nur mein shirt hochschieben kann.. #hicks
Versuch es doch wenigstens mal, nimm dir eine Nachsorgehebamme, die wird dir helfen..
Lass dir nichts dummes von den idiotischen Schwestern im Krankenhaus erzählen von wegen Zufüttern oder so..#augen
Dann geht alles gut..
Aber nochmal..was sind deine Günde dagegen???


Bin gespannt..
Lg, Josey+Mirja 12 wochen #huepf

P.S: Ich kenne sehr viele die es nicht einmal versucht haben und heute traurig drüber sind..

12

Hallo Josey,

hihi, jeder Satz den du geschrieben hast, hätte von mir stammen können!!!!!
Angefangen vom genießen der SS, übers stillen, bis hin zu den Krankenschwestern!!!!

Fand die erste Zeit mit dem stillen auch schrecklich, da es so schrecklich weh getan hat. Und ich Depp bin dann extra 3 Tage im KH geblieben, weil ich Angst hatte, zu Hause würde ich es nicht packen. Aber als die Schwestern anfingen, mir so ein Sch... von wegen zufüttern zu erzählen bin ich sofort nach Hause und das war das beste, was cih machen konnte. Meine Nachsorgehebamme war auch super udn eine ganz ruhige, die viel Geduld mit mir hatte.

Heute tut mir rein gar nichts mehr weh und es ist doch das schönste, wenn mein kleiner Prinz den ersten Hunger gestillt hat und mich dann ganz verliebt anschaut....#herzlich#kuss#liebdrueck
Für kein Geld der Welt würde ich dieses Gefühl missen wollen.

Alles Liebe,
Giovanna + Giorgio *19.04.2006

3

Also ich werde stillen. Ich habe bei meiner Freundin gesehen, wie schön das ist, wenn man vor allem nachts nicht erst durch die Wohnung tappsen muss um eine Flasche zu machen. Du nimmst den Zwerg, dockst ihn an und schläfst weiter, Du hast immer die richtige Menge in der richtigen Temperatur dabei, einfach total praktisch. Also vor allem egoistische Interessen, aber nebenbei ist es eben auch das Beste für das Baby.

Wenn Du dir aber, aus welchen Gründen auch immer, nicht vorstellen kannst, dein Kind zu stillen, dann tu' es nicht. Deine Brust, dein Baby, deine Entscheidung! Wobei ich dir eher dazu raten würde, das Baby erstmal auf die Welt zu bringen und dann zu schauen, wie es sich anfühlt. Abstillen kannst Du ja immer noch bzw. es dann nach den ersten Versuchen im Kreißsaal einfach lassen.

4

Stillen ist schön, nicht stillen ist auch okay! Wenn Dein Baby da ist, wirst Du es schon wissen.. Vielleicht versuchst Du es auch und willst dann doch lieber die Flasche geben oder oder oder... zerbrech Dir da nicht den Kopf drüber :-) Und ein schlechtes Gewissen brauchst Du nicht haben (falls Du nicht stillst)!!

Ich hab von Anfang an gedacht, das ich stillen möchte und mache das auch, aber wenns nicht geklappt hätte oder ich nach der Geburt doch keine Lust drauf gehabt hätte, hätte ich halt nicht gestillt so einfach! Ich war selber ein Flaschenkind und bin "trotzdem"groß und stark geworden, war wenig krank und hab keine Allergien...

Also entscheide einfach dann, ein falsche Entscheidung gibt es da nicht...

Liebe Grüße
Julie

5

JA ;-)

6

Hallo.
ich habe mich damals gegen das Stillen entschieden und habe damit für MICH!!! gute erfahrungen gemacht.
Mein Sohn war genauso gesund wie andere astill Kinder und mein Mann fand es toll,den gleichen Bezug zu dem Kleinen Mann zu haben wie ich.
Bei uns gab und gibt es nie:Das kann nur die Mama.
Bei uns können wir beide.
Nachteil war jedoch.Babynahrung kostet geld! Aber das war uns egal.
Jetzt bin ich wieder schwanger und ich habe mich jetzt schon entschieden wieder NICHT zu stillen.
Aber das muss jeder selber wissen und entscheiden.
Aber das stillkinder besonders gesund sind,kann ich nicht sagen!!!!
Liebe Grüße Deine Biene

7

Warum nicht stillen? Es ist das beste für Dein Kind und wenn es auch nicht so lange ist.
Hat aus meiner Sicht nur Vorteile und ich habe meine beiden über ein Jahr gestillt.
Beim nächsten wird es nicht anders sein. Ich habe immer alles dabei, spare viel Geld und ich weiß nicht was noch alles.
Für mich gehört es eben dazu.
LG wilma (27+6 SSW)

8

Hallo!

Stillen ist was ganz besonderes! Dein Kind spürt die tägliche Nähe und wärme seiner Mutter!
Du sparst sehr sehr sehr viel Geld...du musst Nachts nicht erst aufstehen, in die Küche gehn, Milch warm machen....das ist pure Zeitverschwendung! Du nimmst dein Kleines, legst es an die Brust an und du kannst sogar weiter schlafen!!! Und wenn du mal ohne dein Kind weg willst, dann hol dir eine Milchpumpe! Ich habe die Hand-Pumpe von Avent! Bin sehr zufrieden damit! Es gibt auch extra Sauger von Avent die die Form der Brust hat, wenn die Kinder trinken!

Also, STILLE!!!

9

HI!!!

also ich habe mir diese Frage eigentlich nie gestellt...für mich war klar dass ich stillen werde #freu
habe meine kleine Maus jetzt 6 Monate VOLL gestillt und seit Mittwoch bekommt sie Mittags ein Karottengläschen #mampf sonst stille ich noch und tu das auch mit Leidenschaft!!
Ich finde das Stillen eine wunderbare Zeit für Mami und Baby und möchte es noch länger so machen (voraussichtlich bis zu einem Jahr).
Klar, war der Anfang etwas hart und ich hatte nach zwei Wochen eine total schmerzende Brustwarze, aber da habe ich mich mit Stillhütchen "durchgeboxt" und bin froh, weil es nichts einfacheres als das Stillen gibt!! Ich möchte nicht zwei- dreimal in der Nacht aufstehen müssen und #flasche machen...nein, sarah kommt neben mich ins bett, rann an die brust und weiterschlafen...fertig!!! #huepf

Welche Beweggründe hast du denn, dass du momentan eher gegen das Stillen eingestellt bist??? Vielleicht kann man deine Zweifel oder Ängste ja beseitigen?!?!

Alles Liebe für den Rest deiner #schwanger -schaft!!!
Sabine & Sarah *9.12.2005