Total traurig, Mäuschen liegt immer noch in BEL bei 31+6 SSW

Hallo ihr lieben!

Komme gerade von meiner FÄ und was soll ich sagen meine Maus liegt immer noch in BEL. Und das schon seit der 23 SSW. In der 19 SSW lag sie noch brav mit dem Kopf unten.
Bin total down momentan, ich hoffe so sehr das sie sich noch dreht.
Hatte bei meiner ersten Tochter einen sekundären Kaiserschnitt, wegen Geburtsstillstand.
Und diesmal würde ich so gerne spontan entbinden.
Hab heute das Gefühl, das es mir nicht vergönnt ist, normal entbinden zu können.
FÄ und Hebamme sagen, sie hat noch Zeit, aber so langsam, könnte sie sich doch echt mal drehen.
Das komische ist, ich hab die letzten Tage öfters das Gefühl, das sie die Füße oben hat und mir in die Rippen drückt, dann spüre ich auch immer dieses rytmische Zucken im Scharmbereich, und denke es ist Schluckauf.
Meine Hebamme hat mir zwar gezeigt, wie ich den Kopf oben erfühle. Aber manchmal fühlt es sich ganz anders an und verwirrt mich. So ganz blicke ich da nicht durch.
In QL liegt sie auch oft, das merke ich an meinem unförmigen Bauch und das es rechts und links hart ist im Bauch..

Och menno, irgendwie alles frustrierend.
Tut mir leid fürs jammern, aber ich musste mir meine Enttäuschung mal von der Seele schreiben.

LG Bea mit Julia an der Hand und Babygirl Inside 32 SSW

1

Versuch etwas zu entspannen
Noch haben die mäuse genug platz zum.turnen.
Mein knirps drehte sich nochmal frôhlich in der 33 woche und in der 35. Lag er nun doch wieder.mit dem kopf nach unten ;-)

2

Nicht verzweifeln! Noch ist alles möglich. Meine Kleine lag auch ewig in Beckenendlage - und in der 34. Ssw hat siesich gedreht! Ich hatte da gar nicht mehr mitgerechnet! Hoffe es macht dir etwas Mut! Denke auch daran: zum VET liegen nur noch 5 Prozent aller Babys in Beckenendlage. Es ist also sehr wahrscheinlich dass es sich noch dreht!

3

Meine Kleine liegt auch BEL und hat auch noch die Nabelschnurr um Hals. Ich wäre ehrlich gesagt froh drüber, wenn sie sich nicht mehr dreht. Viel zu groß ist meine Angst, dass die Schnurr sich noch mehr um den Hals wickelt!

4

Sorry, aber du bist total "down", nur weil das Kind in BEL liegt?

Ist es nicht wichtiger, dass dein Kind gesund ist?

Ich hatte vor 7 Wochen selber einen Kaiserschnitt wegen BEL, und es gibt weitaus schlimmeres.

Du hast noch lange Zeit, dein Knirps kann sich noch drehen. Und selbst wenn nicht, wird es einen Grund geben, warum er/sie so liegt.

5

Ja genau wie ich es geschrieben habe. Mein Kind ist gesund,und darüber bin ich sehr dankbar.
Trotzdem darf es einen traurig machen, wenn sich das Kind nicht drehen will.
Ich hatte bereits einen Kaiserschnitt und fand ihn alles andere als nicht schlimm. Freiwillig lasse ich mich nicht noch mal aufschneiden.
Sicher, wenns am Ende nicht anders geht, ist es halt so.
Aber einfach abfinden damit will ich mich nicht, erstmal.
Leider gibt es kein Krankenhaus in meiner Nähe was BEL Geburten durch führt, sonst würde ich es versuchen.

Also Urteile bitte nicht, über Gefühle anderer und stell mich als undankbar dar, nur weil ich mir für mein Kind und auch für mich, eine natürliche Geburt wünsche.
Und ich weis zu gut, was es bedeutet ein Kaiserschnittkind zu haben, auch für das Kind ist es nicht gut.

Liebe Grüße.

6

Mein Baby liegt erst seit der 36. SSW SL und selbst da noch eher schräg. Seit der 38. SSW nun soweit mit dem Kopf im Becken, dass Drehen unwahrscheinlich wird. Davor war alles dabei...quer, BEL, SL, teilweise noch während der Vorsorge gedreht. Bei dir klingt es auch so als ob noch viel Freiraum herrscht. Warte ab bis es wirklich eng wird im Bauch.
Ich kann deine Gedanken und Sorgen verstehen. Versuche trotzdem entspannt an die Sache ranzugehen und falls es doch ein KS wird, es eben zu akzeptieren. So doof das auch ist, aber weder du noch dein Baby können ja was dafür. Mir hat diese Akzeptanz geholfen und ich hatte das Glück, dass es sich noch spät gedreht hat. Nun kommt die nächste Hürde, die Geburt an sich ;-)

7

Hey,

unser Baby liegt auch mal so, mal so - wie es ihm gerade passt. Bei den ganzen letzten Frauenarzt-Besuchen lag der Zwerg in Querlage - ich habe nun gemeint, dass er sich gedreht hätte, aber ich glaube, das Baby purzelt im Bauch noch immer umher, da ich die Tritte mal da und mal dort spüre.
Ich würde auch viel lieber spontan entbinden, aber wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht anders :) Versuch positiv zu denken, sie haben noch immer viel Platz, um sich zu drehen - und oftmals hat es einen Grund, warum sie so liegen, wie sie liegen #liebdrueck

GLG

8

Meine Maus hat sich bis zur 38. Woche ständig gedreht! Das tat sehr weh, aber zum Schluss lag sie in SL, das war die Hauptsache! Ein paar Wochen hast du ja noch, da kann sich dein Baby noch in die richtige Position drehen!

9

Vielen lieben Dank für die vielen positiven Rückmeldungen.
Und hoffe einfach, das ich auch das Glück haben werde, das sie sich noch dreht.
Wenn nicht, ist es halt so.

Aber erstmal schöpfe ich Hoffnung und warte die letzten 8 Wochen ab :-)

LG an alle #winke

10

Also keine Panik, Du hast wirklich noch Zeit und wenn das Kind auch oft in Querlage liegt, hat es offensichtlich auch noch ausreichend Platz, um sich zu drehen. Ich würde darauf vertrauen, dass sich das noch rechtzeitig gibt. Darf ich fragen, wo Du wohnst, dass es in Eurem Umkreis nicht ein Krankenhaus gibt, das Dich auch mit BEL normal entbinden lassen würde? Bei uns wird das inzwischen eigentlich in fast allen Krankenhäusern gemacht. Eine BEL heißt längst nicht mehr automatisch KS. Vielleicht lohnt es sich, noch ein bisschen weiter zu suchen. Dann hättest Du zumindest die Sicherheit, es probieren zu können und falls es dann doch in SL liegt, gehst Du in Dein Wunschkrankenhaus?

13

Hallo!
Ich wohne im Sauerland, NRW. Die beiden Krankenhäuser in der Nähe bieten keine BEL Geburten an ( ca. 5 und 20 km entfernt). Die nächste Kinderklinik ist in 50 km Entfernung und mir persönlich zu weit weg. Und ob die BEL Geburten machen weiß ich garnicht.
Eine BEL Geburt wäre mir auch ehrlich lieber, als ein erneuter Kaiseschnitt.

Naja erstmal abwarten.