ET + 4 - ich mag nicht mehr

Oh Mann, ich bin echt genervt und frustriert. Nachdem ich 6 Wochen vor mich hin geweht habe, passiert nun seit dem ET gar nichts mehr. Außer dass ich wieder unter heftigem Sodbrennen leide, ich solche Schmerzen am Muttermund habe, als würde ich mit einem Messer bearbeitet und das Kind mir heftigst in die Rippen tritt. Hinzu kommt, dass ich seit zwei Wochen die Finger meiner rechten Hand nicht mehr spüre, vermutlich wegen der Wassereinlagerungen. Ich kann nicht mehr, hab aber Angst vor einer Einleitung, weil diese ja häufig in einem Not-KS enden. Aber ich weiß nicht, wie ich ihr nächsten Tage nach durchstehen soll, ohne verrückt zu werden. Das schlaucht mich total und inzwischen bin ich auch psychisch echt angegriffen. Was würdet Ihr machen?

1

Ich würde einen wehencocktail probieren weiß aber auch wie ich darauf reagiere. Wie wär's mit Sex? Und schau trotzdem dass du zu Kräften kommst...ist ja nur die Ruhe vor dem Sturm. Alles gute und eine wunderschöne Geburt! !

2

Hey ich fühle absolut mit dir. Bin aktuell noch ET + 6 und kann auch langsam nicht mehr. Habe auch vor ET fleißig vor mich hingeweht und jetzt ist größtenteils Ruhe mit Wehen.

Ich lasse mich am Freitag, spätestens Sonntag einleiten, denn nichts, absolut gar nichts deutet auf eine baldige Geburt hin. Der Gebärmutterhals ist seit 3 Wochen auf 1.5 cm verkürzt und der MuMu finger durchlässig. Allerdings kann trotzdem keine Eipollösung vorgenommen werden :(

Habe zwar zeitweise ordentlich Druck nach unten, aber es verändert nichts am Befund. Der kleine ist auch noch extrem aktiv, man möchte meinen, der will lieber durch die Bauchdecke als sich da unten durch zu quetschen.

Seit Sonntag verkalkt die Plazenta und das Fruchtwasser geht jetzt auch zurück. Wenn er bis Freitag nicht freiwillig kommt, soll halt eingeleitet werden und wenn es im Kaiserschnitt endet, endet es im Kaiserschnitt. Kann ich auch nicht ändern. Hauptsache dem kleinen und auch mir geht es wieder gut. Denn so langsam hab ich von den extremen Bewegungen im Bauch die Nase voll. Möchte die mal lieber außerhalb des Bauches sehen als sie ständig zu spüren. Die tun nämlich echt weh mittlerweile.

Ich drücke dir die Daumen, dass du um eine Einleitung drum herum kommst und sich dein Krümel freiwillig auf den Weg macht.

LG Gluehwuermchen612 ET + 6 (fast 7)

3

Das mit der Einleitung und dem notks stimmt nicht! Außer du hast ein kh die gern schnell KS machen. Bei meinem 3. Sohn hatte ich an ET +7 Einleitung und der kleine war innerhalb von 3 Std da;)
Versuche es mal mit nelkenöl Tampons...

4

Hallo du!

Erstmal fühl dich umarmt, ich kann dich soo gut verstehen!

Sprich doch mal mit deiner Hebamme, vielleicht hat sie ein paar Tipps für dich wie du dein Kind sanft anstubsen kannst!
Und wenn es auch nur der psychologische Effekt ist nicht tatenlos herumsitzen zu müssen!

Versuch mal Chai Tee (schreibt man das so?), Milchreis mit viel Zimt, ein schönes heißes Bad mit Rosmarin und lavendelöl,(bitte nur wenn jemand in Rufweite ist falls du Kreislaufprobleme bekommst) oder mach dir einen schönen Abend mit deinem Partner;)

Den Wehencocktail könntest du auch versuchen, ABER bitte nur nach Absprache und am besten unter Aufsicht deiner Hebamme bzw am besten gleich im kh! Manche Frauen bekommen davon extreme Kreislaufprobleme oder wehenstürme die auch für die Babys nicht ungefährlich sind!

Zum Thema Einleitung und Kaiserschnitt:
Ja, ein nicht unbedeutender Teil medizinischer Einleitungen endet im ks, die wenigsten aber als notks!
Wenn es sich abzeichnet dass massive Komplikationen zu erwarten sind, wird die Entscheidung zum ks meist frühzeitig getroffen, dh bevor Mutter und/oder Kind akut gefährdet sind und man macht einen sekundären ks mit teilnarkose, den du dann wach miterleben kannst.
Wenn das mit eine deiner größten sorgen ist besprich das mit den Ärzten im kh und lass dich genau darüber aufklären!

Aber noch bist du ja "erst" 4 Tage über et und vielleicht macht sich dein Zwerg ja doch ganz bald noch von selbst auf den Weg!

Ich weiß wie zermürbend das warten ist, gerade auf den letzten Metern der ss, aber, ganz ehrlich, das meiste hast du geschafft!
Es kann sich wirklich allerhöchstens nur noch um Tage handeln und dann hast du dein wunderschönes, einzigartig tolles Baby im Arm!

Ich wünsche dir kraft und Zuversicht für die letzten Tage oder vielleicht nur noch Stunden der ss und eine baldige schöne Geburt!

Lg waldfee

5

Hallo hopi,

Ich bin heute auch ET+4 und mir gehts genauso.Gestern war ich im KH zur kontrolle dem kleinen gehts gut und er wiegt schon anscheinend 3900 g. Aber mir gehts beschissen,habe am ganzen bauch dehnungsstreifen die jucken ohne ende.Bekomme nachts immer an den beinen krämpfe.Tagsüber bin ich nur nocj müde.
Ich habe ständig wehen bzw schmerzen die ich nicht zuordnen kann aber trotz allem ist mumu noch zu.
Werde höchstwahrscheinlich eine einleitung am sonntag zustimmen,obwohl ich ein riesen angst habe davor,sollen ja schmerzhafter sein :(

Ich drück dir und allen anderen die daumen dass es von selbst losgeht.

Lg

6

Vielen Dank für Euer Verständnis und Mitgefühl, das tut echt gut, dass man hier so viel Trost findet und merkt, dass man nicht allein ist. Ich bin einfach hin und her gerissen. Komme gerade wieder von der Kontrolle im Krankenhaus (noch weniger Wehen auf dem CTG als beim letzten Mal) und hab mich nochmal über das Thema Einleitung informiert. Was auf der einen Seite total toll ist, die sind weder so, dass sie unbedingt drauf drängen, noch mich mit allen Mitteln abhalten wollen, sondern sie sagen, das ist die Entscheidung der Mutter und nur ich kann beurteilen, ob ich noch weiter warten kann/will oder nicht. Ich weiß nur nicht, was die richtige Entscheidung ist. Und letztendlich werde ich das auch nie wissen, da es ja auch ohne Einleitung letztendlich auf einen Kaiserschnitt rauslaufen kann. Aber noch eine weitere Woche bis zum letztmöglichen Zeitpunkt (ET + 10) abzuwarten, trau ich mir nicht zu. Wenn es nur nach dem CTG ginge, gibt es keinen Anlass zu einer Einleitung. Ich will mir später auch nicht vorwerfen müssen, dass ich mein Wohl über das des Kindes gestellt habe, für das natürlich eine von selbst startende Geburt sicher besser wäre. Aber ich fühl mich einfach besch.... Kann kaum noch 100 Meter laufen, weil es dermaßen am Mumu sticht, womit auch alle Tipps von wegen Treppensteigen, Putzen, ausgedehnte Spaziergänge unternehmen etc. weg fallen. Auf Sex habe ich in dem Zustand natürlich auch wenig Lust und es nur unter dem Aspekt, Wehen auszulösen, durchzustehen, find ich nicht so prickelnd. Am ET war ich noch total in Stimmung, aber angestoßen hat es leider auch nichts. Immerhin der Schleimpfropf löst sich so langsam (gaaaanz langsam). Ich bin jetzt mit dem Krankenhaus so verblieben, dass ich am Samstag zur nächsten Kontrolle, wo auch nochmal US gemacht wird, schon alles mitbringe und dann entscheiden kann, ob eingeleitet werden soll oder nicht. Dann mache ich es von der Tagesform abhängig. Ist ja auch gut zu hören, dass nicht jede Einleitung in einem Kaiserschnitt endet. Irgendwie will man alles richtig machen. Ich drücke Euch Mitleidenden die Daumen, dass es bald los geht und Ihr Euer Baby endlich im Arm halten dürft.

Liebe Grüße!